Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Der Hof des Kalifen - Córdoba als Zentrum der islamischen Hochkultur - cover
LER

Der Hof des Kalifen - Córdoba als Zentrum der islamischen Hochkultur

Eduardo Manzano Moreno

Tradutor Dorothee Calvillo, Jens G. Fischer

Editora: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Das umayyadische Kalifat von Córdoba gilt gemeinhin als ein, wenn nicht der Höhepunkt in der Geschichte des Islams auf der iberischen Halbinsel. Das Reich war zu jener Zeit – neben dem der Byzantiner – das mit Abstand mächtigste und komplexeste Staatswesen auf dem europäischen Kontinent und im westlichen Mittelmeerraum.

Der Historiker Manzano Moreno schildert auf Grundlage eines einzigartigen Quellenbestands prächtige Zeremonien und Palastintrigen, berichtet von Feldzügen, Naturkatastrophen und Hungersnöten und erlaubt faszinierende Einblicke in das damalige Alltagsleben in Córdoba.
Disponível desde: 15/08/2022.
Comprimento de impressão: 472 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Was bleibt - Begegnungen in der Welt und in Berlin - cover

    Was bleibt - Begegnungen in der...

    Christiane Barckhausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bleibt  von einem Schriftstellerinnenleben: Texte – Texte, die Wegmarken sind.
    
    Was bleibt  in der momentanen dunkelgrauen Zeit: Die Erinnerung an Menschen, die gegen Unterdrückung und Ausbeutung kämpften – mit der Waffe, mit Worten, mit Liebe. 
    
    Was bleibt, ist der Nachhall einer Zeit, in der der Weg zur Befreiung der Menschen vom Terror des Kapitals klar und das Ziel in nächster Nähe erschien.
    
    
    In 12 bewegenden Erzählungen erinnert Christiane Barckhausen an Begegnungen mit Menschen dieser Zeit – in Berlin, Mexiko, Madrid, Kuba, Chile, El Salvador, Nikaragua. 
    
    
    In ihnen steckt die Glut, die wieder zu entfachen ist.
    Ver livro
  • Nan Yar? - Wer bin ich? - Die Lehren von Bhagavan Sri Ramana Maharshi - cover

    Nan Yar? - Wer bin ich? - Die...

    Ramana Maharshi

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Befreiung ?Wie wird der Geist still ?Was ist Glück ?"Wer bin ich?" ist der Titel einer Reihe von 28 Fragen und Antworten, die Sri M. Shivaprakasham Pillai dem indischen Meister Bhagavan Sri Ramana Maharshi um das Jahr 1902 stellte. Er suchte den Meister in einer Höhle am Berg Arunachala in Südindien auf und bat um spirituelle Führung. Es ist überliefert, dass Ramana Maharshi diese Fragen in der ihm geläufigen Sprache Tamil beantwortete. Dieser Text wurde 1923 zunächst in Tamil herausgegeben, erfuhr mehrere Überarbeitungen, wurde 1982 von einem indischen Gelehrten der Universität Madras ins Englische übersetzt und 2002 schließlich in eine moderne deutsche Fassung übertragen. Die Fragen, die vor über hundert Jahren gestellt wurden haben nichts an ihrer Gültigkeit verloren. Die radikalen Antworten zeugen von tiefem Wissen über die Natur des menschlichen Geistes, und weisen in eindringlicher und kompromissloser Weise auf die Möglichkeit der Erkenntnis unseres wahren Selbst.    Dieses Werk gehört zu den beiden einzigen Prosastücken unter Ramana Maharshis Mitteilungen in eigenen Worten. Sie vertreten klar die zentrale Lehre, dass der Pfad des Wissens, die Erforschung mit der Frage "Wer bin ich?" der unmittelbare Pfad zur Befreiung ist. "Selbsterforschung führt auf direktem Wege zur Selbst-Realisation, indem sie die Hindernisse entfernt, die uns denken lassen, dass das Selbst noch nicht realisiert sei." Sri Ramana MaharshiIm Geleitwort beschreibt OM C. Parkin die Essenz dieser spirituellen Kostbarkeit in klaren und eindrücklichen Worten: "Alle Fragen, die den Tiefen der menschlichen Seele entspringen, münden letztlich in einer Einzigen: "Wer bin ich?". Die Anweisung zu dieser letzten aller Fragen beinhaltet das Wissen, dass alles, wonach der Mensch sucht, nur Innen gefunden werden kann. LIEBE ist Innen. WAHRHEIT ist Innen. GOTT ist Innen. GOTT ist das SELBST." OM C. Parkin
    Ver livro
  • DIE PHILOSOPHIE ERZÄHLT IHRE GESCHICHTE - Eine Reise durch die gedanken die unsere welt geformt haben - cover

    DIE PHILOSOPHIE ERZÄHLT IHRE...

    Miguel Bevaurd, Hannah Von Schmider

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch führt Sie in das Herz der brillantesten philosophischen Gedankengänge von der Antike bis zur Gegenwart und bietet Ihnen einen fesselnden und bereichernden Überblick.In einer flüssigen, leicht verständlichen Erzählweise erkunden Sie die existenziellen Fragen, die Denker wie Platon, Aristoteles, Descartes, Kant und Nietzsche stellten. Sie werden verstehen, wie ihre Ideen über Wahrheit, Moral, Freiheit und den Sinn des Lebens die Jahrhunderte überdauert haben und auch heute noch in unserem modernen Leben widerhallen.Jedes Kapitel lädt Sie dazu ein, die Grundlagen der Denksysteme zu entdecken, die die Zivilisationen beeinflusst haben. Indem es Sie in die großen Perioden der Philosophiegeschichte eintauchen lässt, beleuchtet dieses Buch die Debatten, die intellektuellen Revolutionen und die Strömungen, die ihre Epoche geprägt haben. Es bietet nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch eine neue Art, unsere heutige Gesellschaft und ihre Werte zu verstehen.Ob Sie sich für Philosophie begeistern oder die Grundlagen der großen Ideen, die unsere Welt geprägt haben, besser verstehen wollen, dieses Buch bietet eine reichhaltige und lehrreiche Reise. Es ist eine Einladung, tiefgründig nachzudenken, hinter das Offensichtliche zu blicken und die zeitlose Weisheit der größten Denker wiederzuentdecken.Dieses Buch wird Sie durch eine faszinierende intellektuelle Reise führen, Ihre Neugier wecken und Ihnen gleichzeitig konkrete Antworten auf die Fragen geben, die unsere Zeit noch immer bewegen. Eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der die Wurzeln des menschlichen Denkens und seine Auswirkungen auf die heutige Welt verstehen möchte.
    Ver livro
  • John Coltrane: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    John Coltrane: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    John Coltrane, Saxophonist und Jazz-Legende: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver livro
  • Framing - Wie Sprache unser Denken bestimmt - philCOLOGNE live (Ungekürzt) - cover

    Framing - Wie Sprache unser...

    Elisabeth Wehling

    • 0
    • 0
    • 0
    Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt - sondern insbesondere auch darauf, wie man es verpackt. Diese Einsicht der Neurolinguistik gilt gleichermaßen für den Alltag wie für Wissenschaft, Politik oder Wirtschaft. Das Fatale ist, dass die Verpackung - das Framing einer Mitteilung - nachweislich nicht nur das Denken beeinflusst, sondern auch das Handeln selbst. Nicht Fakten bedingen unsere Meinungen, sondern Frames. Sie ziehen im Gehirn die Strippen und entscheiden, ob Informationen als wichtig erkannt oder kognitiv unter den Teppich gekehrt werden. Frames sind immer ideologisch selektiv, und sie werden über Sprache aktiviert. Wie Framing funktioniert und was man dagegen unternehmen kann, weiß die Kommunikationswissenschaftlerin Elisabeth Wehling, die in Berkeley als eine der wenigen Forscherinnen weltweit die politischen Dimensionen des Framings erforscht. Mod.: Gert Scobel. Ein Gespräch im Rahmen der phil.COLOGNE 2019.
    Ver livro
  • Zwischen Biomacht und Lebensmacht - Biopolitisches Denken bei Michel Foucault und Ernst Jünger - cover

    Zwischen Biomacht und...

    Nasser Ahmed

    • 0
    • 0
    • 0
    Gibt es Parallelen zwischen Michel Foucaults und Ernst Jüngers politischem Denken? Auf den ersten Blick scheint dies abwegig. Doch Nasser Ahmed deckt in Foucaults »Sexualität und Wahrheit I« und Jüngers »Der Arbeiter« denselben Typus biopolitischen Denkens auf und zeigt, wie nah sich beide Ansätze sind. Zwischen der Biomacht auf der einen und der Lebensmacht auf der anderen Seite erhellt er einen Raum, der in bisherigen politischen Einordnungen unsichtbar geblieben ist: Foucault und Jünger stehen als biopolitische Denker auf derselben Seite einer fundamentalen Zweiteilung des politischen Denkens, welche das Politische weniger als Funktion der Verständigung, sondern eher als Funktion des Kampfes versteht.
    Ver livro