¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Armut - cover

Armut

Daniela Brodesser

Editorial: Verlag Kremayr & Scheriau

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Über Armut wissen wir nichts. Warum? Weil die Betroffenen schweigen – aus Scham, Angst, Schuldgefühl. Daniela Brodesser hat den Teufelskreis aus Stigmatisierung und sozialer Entfremdung erlebt, der mit Armut einsetzt, kennt die guten Ratschläge von Wohlmeinenden, die beschämend wirken. Eindringlich schildert sie, welche Verwüstungen Armut hinterlässt und zeigt, was finanziell und menschlich geboten ist, um sie nicht zur Sackgasse für Betroffene werden zu lassen.
Disponible desde: 13/03/2023.
Longitud de impresión: 104 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Kampf der Nationen - Wie der wirtschaftliche Wettbewerb unsere Zukunft zerstört - cover

    Kampf der Nationen - Wie der...

    Patrick Kaczmarczyk

    • 0
    • 0
    • 0
    Wettbewerb gilt im allgemeinen Verständnis als Grundvoraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung. Die Europäische Union (EU) hat dies sogar in den vier Freiheiten des Binnenmarkts institutionalisiert. Auch in Deutschland gilt: je mehr Wettbewerb es gibt, desto mehr wirtschaftliche Dynamik bekommen wir. Doch kann man an einer solchen Denkweise tatsächlich noch festhalten? Was wäre, wenn wir dieses Modell von Grund auf neu denken würden? Ist es unserer Zeit nicht angemessen, wäre es nicht nötig, in die entgegengesetzte Richtung zu steuern? Das Gegenmodell, welches ein neues Verständnis von Wettbewerb mit sich bringt und wirtschaftliche Dynamik besser begreift, beruht auf der Arbeit des österreichischen Ökonomen Joseph Schumpeter. Er argumentiert, dass eine Wirtschaftspolitik, welche eine jeder gegen jeden Mentalität nährt, wie es in der EU der Fall ist, wirtschaftlichen Fortschritt sogar behindert.
    Ver libro
  • Die Online-Dating-Falle - Warum Tinder und Co nicht die Lösung sind – und wie Sie trotzdem glücklich werden - cover

    Die Online-Dating-Falle - Warum...

    Thomas R Köhler

    • 0
    • 0
    • 0
    Für viele Menschen ist Online-Dating inzwischen die wichtigste Art, jemand kennenzulernen. Doch es herrscht Frust: "Online-Dating ist kaputt", so die Klage der Nutzer von Tinder, Bumble und Co. Was sind die Ursachen? Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen des Marktes für Online-Dating. Es zeigt, warum viele Versprechen niemals aufgehen können, warum die scheinbar unendliche Vielfalt an möglichen Partnern eher Problem als Lösung ist und warum User am Ende häufig allein und unglücklich bleiben. Es zeigt außerdem, welche Risiken für Nutzer drohen können, wenn es dann doch mal klappt mit einem "Match", und wie man sich schützen kann. Es liefert Wege aus der "Online-Dating-Falle", die jeder von uns gehen kann. 
    Ver libro
  • Kurz mal weg - cover

    Kurz mal weg

    Andreas Reismann, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die ÖVP hat sich den Staat und seine Institutionen in den letzten Jahrzehnten unter den Nagel gerissen. Die türkise Truppe rund um Sebastian Kurz hat im Stil eines Putsches 2017 die Macht in der ÖVP übernommen und danach aus dem Kanzleramt heraus einen "Tiefen Staat" entwickelt. Sie nutzte die Allmacht für Postenschacher, Freunderlwirtschaft und nicht zuletzt "Medienkauf " in bisher ungekanntem Ausmaß. Für den Hauptdarsteller in dieser Schmierenkomödie nahm die Polit-Karriere ein jähes Ende. Kurz verlor den Kanzlerposten und muss sich vor Gericht verantworten.So tief der Fall war, so hartnäckig halten sich Gerüchte, dass der einstige Messias der ÖVP auferstehen und in die Politik zurückkehren könnte. Ist er also nur "kurz mal weg"? Oder ist "Kurz mal weg" – und zwar endgültig? Dieses Buch ist ein Plädoyer für die zweite Variante, denn was der ÖVP-Korruptions-Untersuchungsausschuss herausgearbeitet hat, sollte bei Weitem ausreichen, damit dieses unrühmliche Kapitel in Österreichs Geschichte für immer geschlossen bleibt. In diesem Buch sind viele, aber längst nicht alle Missetaten nachzulesen.
    Ver libro
  • Risiko & Recht 02 2023 - cover

    Risiko & Recht 02 2023

    Hansjörg Seiler, Arthur Brunner,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Risiko & Recht macht es sich zur Aufgabe, Rechtsfragen der modernen Risikogesellschaft zu analysieren. Berücksichtigung finden Entwicklungen in verschiedensten Gebieten, von denen Sicherheitsrisiken für Private, die öffentliche Ordnung, staatliche Einrichtungen und kritische Infrastrukturen ausgehen. Zu neuartigen Risiken führt zuvorderst der digitale Transformationsprozess und der damit verbundene Einsatz künstlicher Intelligenz; des Weiteren hat die Covid-Pandemie Risikopotentiale im Gesundheitssektor verdeutlicht und auch der Klimawandel zwingt zu umfassenderen Risikoüberlegungen; schliesslich geben gesellschaftliche Entwicklungen, u.a. Subkulturenbildung mit Gewaltpotential, Anlass zu rechtlichen Überlegungen. Risiko und Recht greift das breite und stets im Wandel befindliche Spektrum neuartiger Risikosituationen auf und beleuchtet mit Expertenbeiträgen die rechtlichen Herausforderungen unserer Zeit.
    Ver libro
  • Egon Friedell: Kulturgeschichte der Neuzeit Die Tiefe der Leere - Romantik und Liberalismus - cover

    Egon Friedell: Kulturgeschichte...

    Egon Friedell, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Egon Friedell (1878 - 1938) war ein Universalgenie. Er schrieb Theaterstücke, war selbst Regisseur, intendant und Schauspieler in einer Person - und verfasste nebenbei noch veritable Mammutwerke der Kulturgeschichte. Höchst lesenswert, höchst subjektiv. Im vierten Buch seiner "Kulturgeschichte" widmet er sich dem Thema "Romantik und Liberalismus - er behandelt die Epoche vom Wiener Kongress bis zum deutsch-französischen Krieg 1870. Das vorliegende Kapitel "Die Tiefe der Leere" ist ein wahres Fest für die Ohren!
    Ver libro
  • Gemütlich war es nie: Erinnerungen eines Skeptikers - cover

    Gemütlich war es nie:...

    Wolfgang Herles

    • 0
    • 0
    • 0
    Sein Lebensprojekt ist die Anatomie der Macht. Was macht sie mit den Mächtigen - und was macht sie mit ihm selbst, dem streitbaren Skeptiker? Wolfgang Herles, "ZDF-Legende" (Bild) und "unabhängiger als die meisten deutschen Fernsehjournalisten" (Financial Times), beschreibt Werden und Wandel der Republik entlang des eigenen Lebens. Beide sind ein Dreivierteljahrhundert alt - und er ist fast immer da, wo gerade die Musik spielt. Er eckt an, als Chef des Hauptstadtstudios des ZDF lässt ihn der Kanzler entfernen. Danach begleitet er Giganten der Wirtschaft von Bill Gates und Steve Jobs bis Jack Welsh und George Soros durch eine Zeit, in der die Globalisierung die Welt in Atem hält. Es folgen neue, weltbewegende Krisen und Begegnungen mit den größten Schriftstellern der Gegenwart. Vielseitiger hat kaum ein anderer das Geschehen verfolgt. Immer wieder spiegelt es auch das Leben des schier omnipräsenten Reporters, Moderators und Romanciers. So reibt er sich auch an seinem eigenen Metier, durchlebt die Untiefen der Talkmasterei und die Hörigkeit der Medien. Weit mehr als eine Autobiografie. Ein treffsicheres Porträt seiner Zeit.
    Ver libro