¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Erfolgsfaktor Zufall - Wie wir Ungewissheit und unerwartete Ereignisse für uns nutzen können - cover

Erfolgsfaktor Zufall - Wie wir Ungewissheit und unerwartete Ereignisse für uns nutzen können

Christian Busch

Editorial: Murmann Publishers GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

»Ein kluges, spannendes und lebensveränderndes Buch« (Arianna Huffington, Bestsellerautorin)

»Hier können Sie Ihre Fähigkeit verbessern, zufällig Begegnungen und scheinbar zufällige Informationen auf kreative und produktive Weise zu nutzen. Dieses Buch kann Ihnen dabei helfen - sehr empfehlenswert!« (Reid Hoffmann, Gründer von LinkedIn)

Ungewissheit und Unsicherheit regieren die Welt. Vieles ist nicht mehr planbar. Christian Busch hat als Forscher an der London School of Economics (LSE) und New York University (NYU) ein Jahrzehnt damit verbracht, zu erforschen, wie unerwartete Momente unseren sozialen Alltag erweitern und neue berufliche und private Möglichkeiten schaffen können.

In diesem Buch schreibt er über die verborgene Kraft, die, mehr als wir glauben, unser Leben formt: der Zufall. »Erfolgsfaktor Zufall« zeigt, wie wir lernen, Zufälle zu erkennen und zu nutzen, wie wir die Ungewissheit als Weg zu einem zielgerichteteren und erfolgreicheren Leben nutzen können.

Der Autor hat Hunderte von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen interviewt, die ihr Leben verbessert haben, indem sie gelernt haben, im Unerwarteten Chancen zu sehen und Serendipity/Serendipität (»unerwartetes Glück«) zu kreieren.
Disponible desde: 28/02/2023.
Longitud de impresión: 320 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Augenhöhe statt Strafen - Beziehungsstark in Kita Krippe und Kindertagespflege - cover

    Augenhöhe statt Strafen -...

    Kathrin Hohmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Konflikte sind in der Kita an der Tagesordnung. Und das ist auch gut so, denn jeder Konflikt birgt eine Entwicklungschance. Dennoch sind Streitereien und Störungen anstrengend. Wie also damit umgehen, wenn es knallt? "Da muss man konsequent sein!", hat man so im Ohr. Aber wie können diese Konsequenzen aussehen? Und welche sind sinnvoll, damit ein Konflikt wirklich zur Chance wird?
    Ver libro
  • Geschichte Israels - Damals bis heute Ereignisse Personen Zusammenhänge - Basiswissen (Ungekürzt) - cover

    Geschichte Israels - Damals bis...

    Bert Alexander Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gebiet, in dem der heutige Staat Israel liegt, gilt als Wiege des Judentums. Die späteren abrahamitischen Religionen, das Christentum und der Islam, haben dort ihren historischen Ursprung. Seit 63 v. Chr. stand die Region 700 Jahre lang unter römischer Herrschaft. Auf die Römer folgten die Byzantiner, dann die Araber und Osmanen sowie schließlich die Briten. Die dort seit mehreren tausend Jahren ansässigen Juden wurden mehrfach vertrieben und verteilten sich weltweit in der sogenannten Diaspora. 
    
    Die im Mittelalter in Europa lebenden Juden wurden systematisch benachteiligt. Der Antisemitismus nahm im Laufe der Jahrhunderte weiter zu. Anfang des 20. Jahrhunderts verbreitete Theodor Herzl den Zionismus, die Idee eines eigenen jüdischen Staates. 
    
    Mit dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches nach dem Ersten Weltkrieg verwaltete Großbritannien die heutigen Territorien Israels, Jordaniens, des Westjordanlands und des Gazastreifens. Jüdische Siedler kamen in diese Gebiete und erste Konflikte mit der arabischen Bevölkerung begannen. 
    
    Ab 1933 betrieben die deutschen Nationalsozialisten einen äußerst gewaltvollen und wahnhaften Antisemitismus. Mit den Nürnberger Gesetzen verloren im Jahre 1935 die deutschen Juden ihre Staatsbürgerschaft und im Zuge der Reichspogromnacht 1938 wurden deren Vermögen geraubt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde mit der Wannsee-Konferenz 1942 der Völkermord europäischer Juden angeordnet. Im Holocaust, dem Genozid der Nationalsozialisten an der jüdischen Bevölkerung, starben über 6 Millionen Menschen. 
    
    Nach Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945 wurde international die Gründung eines jüdischen Staates forciert. Der Gebietsstreit im östlichen Mittelmeerraum sollte durch den UN-Teilungsplan für Palästina von 1947 beendet werden. Die arabische Seite lehnte den Vorschlag ab. Israel rief 1948 die Staatsgründung aus und wurde von arabischen Nachbarländern angegriffen, weil diese den israelischen Staat nicht anerkannten. Israel gewann zwar den Krieg, doch die folgenden Jahrzehnte blieben von weiteren militärischen Auseinandersetzungen gezeichnet. 
    
    Besonders durch den Sechstagekrieg 1967 gewann Israel große Territorien hinzu und tausende Araber wurden vertrieben. Nach einer kurzen Phase der Annäherung in den 1970er-Jahren flammte der israelisch-arabische Konflikt erneut auf. Die zwei arabischen Aufstände, die Intifada, forderten viele Todesopfer auf beiden Seiten. Die internationale Staatengemeinschaft konnte die Gewalt nicht beenden und auch die Verhandlungen des Gipfels von Camp David im Jahr 2000 scheiterten. Die zentralen Streitpunkte waren die Siedlungspolitik Israels und der politische Status von Ostjerusalem.
    
    Israel ist heute eine der modernsten Industrienationen der Welt. 2020 lebten dort etwa 9 Millionen Menschen. Obwohl Israel auf kargem Boden liegt und die Situation mit dessen Nachbarländern angespannt bleibt, verfügt es über eine hoch entwickelte Wirtschaft sowie eine der stärksten Armeen weltweit. Die wichtigsten Wirtschaftszweige sind die Chemieindustrie, der Finanzsektor und vor allem die Hightech-Branche. Gemessen an der Einwohnerzahl hat Israel die höchste Dichte an Start-up-Unternehmen weltweit. 
    
    Die israelische Gesellschaft ist von Gegensätzen gekennzeichnet. Eine breite moderne und säkularisierte Mehrheitsgesellschaft steht einer wachsenden Zahl an orthodoxen und ultraorthodoxen Juden und arabischen Israelis gegenüber. Dies sorgt für soziale Spannungen und wirtschaftliche Ungleichheit. Vor allem wohlhabende ultraorthodoxe Juden aus dem Ausland nehmen zunehmend Einfluss auf die Politik in Israel.
    Ver libro
  • Mitspieler der "Volksgemeinschaft" - Der FC Bayern und der Nationalsozialismus - cover

    Mitspieler der...

    Gregor Hofmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Fußball in der "Hauptstadt der Bewegung" – Ein Verein als Teil der deutschen Gesellschaft der NS-Zeit.
    
    Als Kurt Landauer, der jüdische Präsident des FC Bayern München, Ende März 1933 zurücktrat, war das der erste sichtbare Schritt auf dem Weg des Vereins in die NS-Diktatur. Nationalsozialisten hatte es beim FCB schon vor 1933 gegeben, aber es waren auch viele jüdische Münchner unter den Vereinsmitgliedern.
    Gregor Hofmann betrachtet die Geschichte der Bayern in der NS-Zeit nicht isoliert, sondern folgt ihr jenseits sportlicher Kennziffern vom Kaiserreich bis in die Bundesrepublik. Konsequent zieht der Autor Vergleiche zu anderen großen Fußballklubs und verfolgt den Aufstieg des Vereins in der Weimarer Republik, als Fußballspiele zu Massenereignissen wurden. Er verortet die Funktionäre und Spieler in der Münchner Stadtgesellschaft und begreift sie als Akteure, die nicht nur passive Befehlsempfänger waren. Diese Akteure konnten Handlungsspielräume nutzen, um im Sinne des Nationalsozialismus zu handeln – sie konnten sich aber auch widersetzen. Die von Gregor Hofmann herausgearbeitete enorme Bandbreite der Einstellungen und Haltungen kennzeichnet den FC Bayern zur Zeit des Nationalsozialismus, in der gleichwohl die meisten Protagonisten als Mitspieler des Regimes agierten.
    Ver libro
  • Imperiale Lebensweise - Zur Ausbeutung von Mensch und Natur im globalen Kapitalismus - cover

    Imperiale Lebensweise - Zur...

    Ulrich Brand, Markus Wissen

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben wir die Zeiten des Imperialismus nicht längst hinter uns gelassen?Wenn man erwägt, in welchem Maße sich der Globale Norden nach wie vor an den ökologischen und sozialen Ressourcen des Globalen Südens bedient, rücken die Begriffe »Globaler Kapitalismus« und »Imperialismus« wieder näher zusammen. Unsere Muster von Produktion und Konsum erfordern einen überproportionalen Zugriff auf Ressourcen, Arbeitskraft und biologische Senken der restlichen Welt. Mit anderen Worten: Die Ausbeutung von Mensch und Natur hält nach wie vor an - und nimmt weiter an Fahrt auf.Ulrich  Brand und Markus Wissen legen in ihrem Buch eine umfassende Krisenbeschreibung vor, die zeigt, wie inadäquat die aktuellen, oft marktförmigen und technischen Strategien der Problemlösung im Kapitalismus sind. Das Buch erinnert eindringlich daran, wie notwendig eine umfassende »sozial-ökologische Transformation« hin zu einer solidarischen Lebensweise ist und wie man sie auf den Weg bringen kann.
    Ver libro
  • Lehrer-Eltern-Konflikte systemisch lösen - cover

    Lehrer-Eltern-Konflikte...

    Inge Maria Mandac

    • 0
    • 0
    • 0
    Konflikte zwischen Lehrern und Eltern gehören zum Schulalltag wie Kreide und Tafel. Sie können offen, weniger offen oder verdeckt sein – in jedem Fall kosten sie Zeit und Kraft. Dieses Buch zeigt Wege auf, die die Verbindung zwischen Lehrern und Eltern stärken und Konflikte für beide Seiten zu einem konstruktiven Prozess werden lassen.
    
    Inge Maria Mandac gibt Lehrenden praktische Konzepte an die Hand, die helfen, mit Konflikten gelassen umzugehen und die Eltern zur Kooperation zu ermutigen. Zu typischen Konflikten aus dem Schulalltag stellt sie Handlungsstrategien für ein gelingendes Zusammenwirken von Lehrern und Eltern und für ein vertrauensvolles Schulklima vor.
    
    Leitfäden für die Gesprächsgestaltung und übersichtliche methodisch-didaktische Anleitungen machen diesen "Spickzettel" zu einem inspirierenden Begleiter für die tägliche Praxis. Er wird online ergänzt durch kopierfertige Vorlagen für die Elternarbeit.
    Ver libro
  • Die Könige Israels und Judas - Ein fesselnder Führer zum alten Königreich Davids und Salomos der geteilten Monarchie und der assyrischen und babylonischen Eroberungen von Samaria und Jerusalem - cover

    Die Könige Israels und Judas -...

    Captivating History

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Sie mehr über die fesselnde Geschichte der Könige von Israel und Juda erfahren wollen, dann lesen Sie weiter... 
     
    Die Geschichte der alten Königreiche Israel und Juda und ihrer Könige handelt von epischen Helden und ihren Gegenspielern. David war der von Gott auserwählte Retter, der einst gegen Riesen kämpfte. Die Erzählungen von seinen Heldentaten sind so beeindruckend, dass er die größten Künstler der Welt zu eindrucksvollen Skulpturen und Gemälden inspirierte. Salomo gilt als der Verfasser vieler bekannter Sprichwörter, die wir heute noch verwenden. Den alten Quellen zufolge war er mit siebzig ausländischen Prinzessinnen verheiratet. Zu den Protagonisten dieses Buches gehören außerdem berühmte Herrscher der alten Welt, wie etwa die Königin von Saba und Nebukadnezar von Babylon.
     
    Erfahren Sie mehr darüber, wie David die Nation einte, aber auch von seinem dunklen Geheimnis und dessen schrecklichen Folgen. Lernen Sie alles über das goldene Zeitalter während der Herrschaft Salomos, den Bau seines Tempels und die legendäre Bundeslade – erfahren Sie dabei auch, wie rücksichtslos er gegen Ende seiner Herrschaft mit seinen Untertanen umging. Darüber hinaus erfahren Sie, wie es zu den Konflikten zwischen den israelitischen Stämmen kam, warum sich das jüdische Reich in zwei Teile gespalten hatte und wie die beiden uneinigen Königreiche in die Hände der mächtigen Reiche von Ägypten und Babylon fielen.
     
    Dieses Buch deckt einen Zeitraum von etwa einem halben Jahrtausend ab. Die ersten beiden Kapitel, die den Übergang Israels von der Stammesherrschaft zu einer zentralisierten Monarchie beschreiben, erzählen die Geschichten der Menschen und Ereignisse, die ursprünglich in den beiden Büchern von Samuel (Sam. 1 und 2) beschrieben wurden. Der Rest des Buches basiert auf den Handlungssträngen der beiden biblischen Bücher der Könige (Könige 1 und 2).
     
    In "Die Könige von Israel und Juda: Ein fesselndes Handbuch über das alte jüdische Königreich von David und Salomo, die geteilte Monarchie und die assyrischen und babylonischen Eroberungen von Samaria und Jerusalem" werden Sie mehr über die folgenden Kapitel erfahren: 
    
    -  Die letzten Richter 
    -  Gebt uns einen König 
    -  Ein Junge aus Bethlehem 
    -  Saul hat einen Rivalen 
    -  König David 
    -  Davids Untergang 
    -  Die Schrecken 
    -  König Salomon 
    -  Geteilte Monarchie 
    -  Die Könige der geteilten Monarchie bis zum Untergang Israels 
    -  Zehn verlorene Stämme: Die Zerstörung und der Fall Israels 
    -  Widerstand und Reformen in Juda 
    -  Der Fall von Jerusalem und das Ende des Königreichs Juda 
    -  Und vieles, vieles mehr! 
    Wenn Sie also mehr über die Könige von Israel und Juda erfahren möchten, scrollen Sie nach oben und klicken Sie auf "In den Einkauswagen"! 
    Ver libro