Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Literarische Brücken zwischen Glauben und Logik: Ausgewählte Romane - Die toten Seelen Les Misérables Die Brüder Karamasow Rot und Schwarz Väter und Söhne Mephisto - cover

Literarische Brücken zwischen Glauben und Logik: Ausgewählte Romane - Die toten Seelen Les Misérables Die Brüder Karamasow Rot und Schwarz Väter und Söhne Mephisto

Charles Dickens, Robert Louis Stevenson, William Beckford, E. T. A. Hoffman, Nikolai Gogol, Jeremias Gotthelf, Fjodor M. Dostojewski, Victor Hugo, Iwan Sergejewitsch Turgenew, Johann Wolfgang von Goethe, Nikolai Semjonowitsch Leskow, Klaus Mann, Lew Tolstoi, Stendhal

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Diese Ausgabe erkundet den tiefgreifenden Konflikt zwischen Glauben und rationalem Denken. Diese einzigartige Sammlung enthält die großen Klassiker der Weltliteratur:
Väter und Söhne (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Rot und Schwarz (Stendhal)
Die toten Seelen (Nikolai Gogol)
Les Misérables (Victor Hugo)
Die schwarze Spinne (Jeremias Gotthelf)
Die Brüder Karamasow (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Traum eines lächerlichen Menschen (Fjodor M. Dostojewski)
Elixiere des Teufels (E. T. A. Hoffmann)
Faust (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Weihnachtsabend (Charles Dickens)
Der versiegelte Engel (Nikolai Semjonowitsch Leskow)
Das Flaschenteufelchen (Robert Louis Stevenson)
Mephisto (Klaus Mann)
Vathek (William Beckford)
Auferstehung (Lew Tolstoi)
Verfügbar seit: 17.02.2024.
Drucklänge: 5036 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 3 2024 - cover

    Zeitschrift Polizei &...

    Clemens Lorei

    • 0
    • 0
    • 0
    Kompetentes Handeln basiert allgemein auf der Kombination praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Grundlage hierfür ist die Kommunikation und Diskussion zwischen Wissenschaftlern und Praktikern. Dies gilt ganz besonders für eine moderne Polizei. 
    
    Die Zeitschrift Polizei & Wissenschaft bietet die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Kommunikation polizeirelevanter Themenbereiche. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Polizei. Durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung werden unterschiedlichste wissenschaftliche und praktische Perspektiven miteinander vernetzt. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Psychologie, Rechtswissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Medizin, Arbeitswissenschaft und Sportwissenschaft. Aber natürlich wird auch polizeirelevantes Wissen der Disziplinen genutzt, die nicht klassisch mit dem Begriff Polizei verknüpft sind, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik und ähnliche.
    
    Polizei & Wissenschaft regt als breit angelegtes Informationsmedium zur Diskussion an und verknüpft Themenbereiche. Sie erscheint vierteljährlich und geht mit ihrer interdisziplinären Interaktivität über einen einseitigen und fachlich eingeschränkten Informationsfluss hinaus. Dazu nutzt sie die Möglichkeiten des Internets und fördert durch die Organisation von Veranstaltungen auch eine direkte Kommunikation.
    Zum Buch
  • Oberwalliser Orts- und Flurnamenbuch - Band 2: Flurnamen D–J - cover

    Oberwalliser Orts- und...

    Iwar Werlen

    • 0
    • 0
    • 0
    Das "Oberwalliser Orts- und Flurnamenbuch" erschließt den Bestand der alemannischen Oberwalliser Namen sprachhistorisch und sprachgeographisch. Es füllt eine Lücke zwischen dem "Urner Namenbuch" und dem "Berner Namenbuch", die das Oberwallis zwar berühren, aber seinen Namenschatz weitgehend ungedeutet lassen.
    Die verzeichneten Orts- und Flurnamen wurden in den 1970er Jahren erhoben. Sie stammen aus dem agrarischen, alpinistischen und touristischen Bereich, seltener handelt es sich auch um Namen von Straßen und Plätzen. Die Hauptlemmata der Orts- und Flurnamen werden in den Bänden ausführlich dargestellt, etymologisch kommentiert und geografisch verortet. Sie führen als Grundwörter, Bestimmungswörter, in ihrer flektierten und unflektierten Form und begleitet von Adjektiven zur Deutung der Orts- und Flurnamen. Ergänzt wird die Darstellung der Hauptlemmata durch eine Datenbank, die umfangreiche Informationen zu den Lemmata bietet (Belege, geographische Angaben, Kartenangaben etc.). Es entsteht auf diese Art und Weise ein umfassendes Bild der Orts- und Flurnamen des Oberwallis.
    Zum Buch
  • Die Verwandlung von Franz Kafka (Lektürehilfe) - Detaillierte Zusammenfassung Personenanalyse und Interpretation - cover

    Die Verwandlung von Franz Kafka...

    Vincent Guillaume, Pauline...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Verwandlung von Franz Kafka – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! Diese klare und zuverlässige Analyse von Franz Kafkas Die Verwandlung aus dem Jahre 1915 hilft Dir dabei, den Klassiker schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Die Hauptfigur der berühmten Novelle, Gregor Samsa, erwacht eines Morgens und als menschengroßes Insekt in seinem Bett. Da seine Eltern und seine Schwester Angst vor ihm haben, bleibt der gedemütigte und von Schuldgefühlen geplagte Gregor für den Rest seines kläglichen Lebens in seinem Zimmer. Durch die gesamte Handlung lässt sich der langsame Wandel einer Familie beobachten, die von einem einzelnen Mitglied abhängig war und sich nun vollkommen umstrukturieren muss.In dieser Lektürehilfe sind enthalten: • Eine vollständige Inhaltsangabe• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details • Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen• Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser.de? Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!
    Zum Buch
  • Menexenos - cover

    Menexenos

    Platon

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Platon-Forschung hat der Menexenos immer wieder für Rätselraten gesorgt. Die Ungereimtheiten dieses Dialogs ließen die einen vermuten, es handele sich gar nicht um einen Dialog Platons, andere wiederum sahen gerade in dem bis zum Äußersten getriebenen Vexierspiel, der diesem Dialog eigen ist, Platons stilistische Meisterschaft. Heute stellt niemand mehr die Frage, ob der Dialog Platon zugerechnet werden kann. Im Werk des Philosophen rechnet man ihn zu den Frühdialogen.Anders als viele andere platonische Dialoge ist der Menexenos nicht philosophischen Inhalts. Wie so oft bei Platon eröffnet der Dialog mit einer zufälligen Begegnung des Sokrates mit einem anderen Athener. Diesmal trifft er den jungen Menexenos. Dieser kommt gerade vom Rat, wo darüber abgestimmt werden soll, wer demnächst die nächste Leichenrede auf die Gefallen halten soll. Nachdem sich Sokrates über die rein rhetorische Funktion der Gattung innerhalb des Staatswesens mokiert hat, fragt Menexenos, ob er, Sokrates, denn auch in der Lage wäre, eine staatstragende Leichenrede zu halten, würdig, in der Öffentlichkeit gehalten zu werden. So herausgefordert, lässt Sokrates sich nicht zweimal bitten. Und so hält er eine Leichenrede, die den Menexenos in Erststaunen setzt...Der Hörbuchsprecher Volker Braumann legt hier mit dem Menexenos den 10. Teil seiner Hörbuchreihe "Platon - Sämtliche Dialoge" vor. Zum tieferen historischen und philologischen Verständnis wird der Dialog mit weiterem Zusatzmaterial bereichert. So führen zwei Essays des Sprechers und des Übersetzers in die Problematik des Dialogs ein. Da die sokratische Leichenrede Bezug nimmt auf die berühmte von Thukydides wiedergegebene Rede des Perikles auf die Gefallenen, so findet sich auch diese in vergleichender Absicht hier neu eingelesen.  Bisher in der Serie erschienen sind:1. Apologie/ Phaidon/ Kriton2. Protagoras3. Symposion 4. Phaidros5. Laches/ Euthyphron6. Gorgias7. Menon8. Charmides9. Lysis
    Zum Buch
  • Von Leo Tolstoi bis Philip Roth - 10 kurze Biografien berühmter Autoren - cover

    Von Leo Tolstoi bis Philip Roth...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zehn kurze Biografien berühmter Menschen werden präsentiert, das Wichtigste kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Unterhaltung und Wissen in einem! Mit dabei: Leo Tolstoi, Jules Verne Rudyard Kipling, Stefan Zweig, Kurt Tucholsky, Agatha Christie, Joseph Roth, Antoine de Saint-Exupery, Astrid Lindgren, Philip Roth.
    Zum Buch
  • Raus aus den Lebensfallen - Das Schematherapie-Begleitbuch 3 überarbeitete Auflage - cover

    Raus aus den Lebensfallen - Das...

    Eckhard Roediger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das ganze Potenzial nutzen, das in uns steckt
    "Warum passiert mir das immer wieder?!" Wenn Sie sich das fragen, dann sitzen Sie vermutlich in einer Lebensfalle.
    Lebensfallen sind Erlebens- und Verhaltensmuster, die sich seit der Kindheit und Jugend in uns einprägen, unser Bild der Welt verzerren und uns unbewusst nach den alten Regeln handeln lassen.
    Manche machen so lange "mehr desselben", bis sie Krankheitssymptome entwickeln. Eine Schematherapie macht diese Muster bewusst und löst "alte Knoten" auf, sodass wir eine neue Sicht auf die Dinge bekommen und uns freier verhalten können.
    Erst dann können wir die "Wunden" heilen, die Krankheitssymptome loslassen und das ganze Potenzial nutzen, das in uns steckt.
    Auf leicht verständliche Weise stellt die überarbeitete Neuauflage dieses Klassikers (mehr als 35.000 verkaufte Exemplare) das aktuelle Modell und den Ablauf der Schematherapie dar.
    Sowohl die Schemata als auch das Modusmodell werden ausführlich beschrieben, ebenso die besondere Art der therapeutischen Beziehung und der Ablauf der speziellen erlebnisaktivierenden Techniken.
    Zum Buch