Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Charles Dickens: Große Erwartungen - Roman (Novelaris Klassik) - cover

Charles Dickens: Große Erwartungen - Roman (Novelaris Klassik)

Charles Dickens

Maison d'édition: Novelaris Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Der Waisenjunge Pip wächst in ärmlichen Verhältnissen bei seiner strengen Schwester und deren gutmütigem Mann, dem Schmied Joe Gargery, auf. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als ein anonymer Gönner ihm den Weg in die feine Londoner Gesellschaft ermöglicht. Zwischen seiner bescheidenen Herkunft und seinen großen Erwartungen an ein Leben als Gentleman muss Pip seinen Platz in der Welt finden. In den Nebeln der Marschlandschaft begegnet er düsteren Gestalten: der in ihrem verfallenen Herrenhaus eingesperrten Miss Havisham, die seit Jahrzehnten in ihrem Hochzeitskleid auf den treulosen Bräutigam wartet, und ihrer betörenden Ziehtochter Estella, die Pips Herz gewinnt.

Charles Dickens schuf mit „Große Erwartungen“ einen meisterhaften historischen Roman über die englische Gesellschaft im viktorianischen Zeitalter.
Disponible depuis: 07/01/2025.
Longueur d'impression: 374 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Der kleine Prinz - Das Musical-Hörspiel mit Liedern von Silvia Hoffmann - cover

    Der kleine Prinz - Das...

    Antoine de Saint-Exupéry, Silvia...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die lebendige Sprache der Musik von Silvia Hoffmann verleiht Exupérys weltbekanntem "Kleinen Prinzen" eine unmittelbare Kraft und lädt ein, mit dem Herzen zu sehen und zu hören. Die Komponistin, die am Klavier den Gesang der Protagonisten begleitet, nimmt uns mit auf die Reise des "Kleinen Prinzen", auf der er erfährt, dass Glück nicht bei den Geschäftigen, Gelehrten und Mächtigen zu finden ist, sondern vielmehr in der Liebe zu einer einzigen Rose oder in einem bisschen Wasser. In der Begegnung mit einem notgelandeten Piloten und einem Fuchs, der ihm sein Lebensgeheimnis anvertraut, wird ihm die Bedeutung von Freundschaft und Liebe bewusst.    Die zauberhafte Einheit von Musik und Poesie lässt uns mit den Augen eines Kindes die wahren Kostbarkeiten im Leben wieder entdecken und erkennen, dass in jedem Menschen ein Geheimnis auf dem Grunde seines Herzens verborgen ist.
    Voir livre
  • Das Decamerone - cover

    Das Decamerone

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Boccaccios wichtigstes Werk: Sieben Frauen und drei Männer verbringen gemeinsam zehn Tage auf einem Landgut in der Nähe von Florenz, während in der Stadt die Pest wütet. Sie vertreiben sich die Zeit, indem sie einander reihum Geschichten erzählen. In diesen erotischen Geschichten werden lustige und tragische Begebenheiten rund um die Liebe erzählt, die neben viel Vergnügen auch guten Rat gewähren und unterrichten, was man meiden und was man erstreben soll. „Mir dünkt, solchen Geschichten könne keine üble Laune standhalten.“
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Voir livre
  • Die Leiden des jungen Werther (Buch 2) - cover

    Die Leiden des jungen Werther...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Werther, ein intelligenter, hochsensibler, schwärmerischer junger Mann, verliebt sich in Lotte, die zumindest seine Begeisterung über Natur und Liebe, seine empfindsame Gefühlssprache erwidert. Als ihr Verlobter, der brave Albert, von einer Reise heimkehrt, schließt man Freundschaft, doch Werthers Eifersucht wird, wie seine Briefe verraten, immer drängender. Von der Gewitterszene als Gipfel, die zum scheinbaren Einklang der Herzen führt, folgt der Weg in die Katastrophe.
    Voir livre
  • Die Abenteuer des Huckleberry Finn - Mark Twain Hörbuch - cover

    Die Abenteuer des Huckleberry...

    Mark Twain, Deutsche Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain ist ein berühmter Roman aus dem Jahr 1884, der die Geschichte von Huck Finn, einem jungen Ausreißer, erzählt. Huck flieht vor seinem gewalttätigen Vater und begibt sich zusammen mit Jim, einem geflohenen Sklaven, auf eine abenteuerliche Reise den Mississippi hinunter. Der Roman schildert ihre Erlebnisse und Begegnungen mit verschiedenen Charakteren, während sie Freiheit und Gerechtigkeit suchen. Durch Hucks Perspektive werden Themen wie Sklaverei, Rassismus und Moral auf humorvolle und kritische Weise beleuchtet. Das Buch gilt als ein Meisterwerk der amerikanischen Literatur.
    Voir livre
  • Sternstunden der Menschheit - cover

    Sternstunden der Menschheit

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei dem Hörbuch "Sternstunden der Menschheit" handelt es sich um eine Sammlung von Prosa-Miniaturen des bedeutenden deutschsprachigen Schriftstellers Stefan Zweig. Sie beinhaltet spannende Narrationen über schicksalhafte Momente der Geschichte. Der österreichische Autor erzählt darin u. a. von der Begnadigung Dostojewskis im letzten Moment ("Heroischer Augenblick"), einem unverschlossenen Nebentor bei der Belagerung Konstantinopels ("Die Eroberung von Byzanz"), der Entstehung der französischen Nationalhymne ("Das Genie einer Nacht") und Walter Scotts tragischer Expedition durch die Antarktis ("Der Kampf um den Südpol").-
    Voir livre
  • Der Säger - cover

    Der Säger

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war am Spätherbstabend nach einer sehr ermüdenden Treibjagd. Man saß schon lange gemächlich im Rauchsalon beim schwarzen Kaffee; den jungen Damen entschwand mehr und mehr die Hoffnung, dass es noch zu einem Tänzchen kommen werde. In schleppendem Tempo drehte sich die Unterhaltung um lauter rasche Dinge: Luftfahrzeuge, Autos, Rennpferde, und geriet endlich - wieso, hätte niemand sagen können - ins Gebiet des Übernatürlichen. Ahnungen, eingetroffene Prophezeiungen kamen an die Reihe; zuletzt tauchten sogar Gespenster auf. Die Hausfrau zwang sich, ernst dreinzusehen: „Ach die! Von dem Glauben an die Gespenster hat mich schon meine alte Kinderfrau geheilt. Denn, sagte sie, nackt gehen sie nicht, und wer möchte ihnen Kleider machen?“
    Voir livre