Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Adelindis - Die toten Äbte - cover

Adelindis - Die toten Äbte

Carmen Mayer

Verlag: Bonifatius Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Beschreibung

Im düsteren Kloster Bochaugia am Verdersee wächst die junge Adelindis auf, abgeschieden von der Welt und den Geheimnissen um ihre Herkunft als Findelkind. Während sie in den alten, verstaubten Handschriften der Bibliothek forscht, entdeckt sie eine tiefe Leidenschaft: die Heil- und Pflanzenkunde. Ein Wissen, das ihr Leben verändern könnte. Doch als sie ihren eigenen Weg finden will, fernab des strengen Klosters, sind nicht alle bereit, ihr diesen zu gewähren.

Im Jahr 1136 wird Adelindis zur Klosterinsel Reichenau gesandt, um eine bedeutende Urkunde abzuholen. Dort gerät sie in ein Netz aus Intrigen, Verrat und dunklen Machenschaften. Der plötzliche und mysteriöse Tod des Abts Uldarich von Zollern erschüttert die Klostergemeinschaft. Schnell fällt der Verdacht auf Adelindis, die des Giftmords beschuldigt wird.

In einem Wettlauf gegen die zeit versucht sie, das Rätsel um den Tod des Abts zu läsen, während unerwartete Verbündete ihren Pfad kreuzen. Doch die Intrigen drohen, alles zu zerstören, was sie sich erträumt hat. Wird es Adelindis gelingen, da Geheimnis zu lüften und ihre Freiheit zu erlangen?
Verfügbar seit: 15.05.2025.
Drucklänge: 392 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Der Abstinent - cover

    Der Abstinent

    Ian McGuire

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach »Nordwasser« das neue Meisterwerk von Ian McGuire als ungekürzte Lesung
    Manchester, 1867. Im Morgengrauen hängen die Rebellen. Die englische Polizei wirft ihnen vor, die »Fenians«, irische Unabhängigkeitskämpfer, zu unterstützen. Eine gefährliche Machtgeste seines Vorgesetzten, findet Constable James O'Connor, der gerade aus Dublin nach Manchester versetzt wurde. Einst hieß es, er sei der klügste Mann der Stadt gewesen. Das war, bevor er seine Frau verlor, bevor er sich dem Whiskey hingab. Mittlerweile rührt er keinen Tropfen mehr an. Doch jetzt sinnen die ›Fenians‹ nach Rache. Der Kriegsveteran Stephen Doyle, amerikanischer Ire und vom Kämpfen besessen, heftet sich an O'Connors Fersen. Ein Kampf beginnt, der O'Connor tief hineinzieht in einen Strudel aus Verrat, Schuld und Gewalt.
    »Ein literarischer Noir, dicht und spannend.« Richard Ford
    Zum Buch
  • Die Henkerstochter und das Spiel des Todes (Die Henkerstochter-Saga 6) - cover

    Die Henkerstochter und das Spiel...

    Johannes Steck, Oliver Pötzsch

    • 0
    • 0
    • 0
    In Oberammergau herrscht kurz vor Pfingsten 1670 helle Aufregung. Bei den Proben zum berühmten Passionsspiel wird der Christus-Darsteller tot aufgefunden. Er wurde gekreuzigt. Der Schongauer Henker Jakob Kuisl und der Bader Simon Fronwieser werden um die Aufklärung des Todesfalls gebeten, doch sie stoßen auf eine Wand des Schweigens. Als ein weiterer Darsteller den Märtyrertod stirbt, glauben die Dorfbewohner an eine Strafe Gottes und wollen erst recht nicht mit den beiden Fremden reden. Erst als Kuisls Tochter Magdalena in Oberammergau eintrifft, stoßen sie auf eine Spur des Mörders, die sie tief ins Gebirge führt.
    Sprecher Johannes Steck verleiht den unterschiedlichsten Charakteren eine Stimme und erweckt in Pötzschs Romanen das 17. Jahrhundert zum Leben.
    Zum Buch
  • Der sechzehnte Januar - cover

    Der sechzehnte Januar

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Kampf um den Südpol" ein Teil von Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit", eine Sammlung historischer Prosa-Miniaturen. Dieser Teil handelt von Robert Scotts tragischer Expedition zum Südpol und ist in 9 Kapitel unterteilt.Munter und motiviert macht sich Robert Scotts Truppe schon früh am Morgen auf den Weg. Doch nach einem beschwerlichen Marsch entdecken sie etwas, das alles verändert.-
    Zum Buch
  • Geborgte träume - serie der familie pennington - cover

    Geborgte träume - serie der...

    May McGoldrick, Jan Coffey

    • 0
    • 0
    • 0
    SERIE DER FAMILIE PENNINGTON DER VORSCHLAGMillicent Wentworth will das Böse, das ihr toter Ehemann angerichtet hat, ungeschehen machen und muss einen Weg finden, ihr Anwesen zu retten und die unschuldigen Menschen zu befreien, die er versklavt hat. Ihre einzige Hoffnung ist eine Heirat - nur dem Namen nach - mit dem berüchtigten Witwer, dem Earl of Aytoun.DER BRÄUTIGAMAm Boden zerstört von dem tragischen Unfall, bei dem seine Frau ums Leben kam und er schwer verwundet wurde, wird Lyon Pennington, vierter Earl of Aytoun, von den Anschuldigungen gequält, die ihm die Schuld an der Katastrophe geben. Voller Verzweiflung lässt er sich von seiner Mutter in eine Vernunftehe locken - einer gutherzigen Frau zuliebe, die am Rande des finanziellen Ruins steht.DIE SEHNSUCHTUnter Millicents sanftem Blick beginnt Lyon wieder zu Kräften zu kommen, und sein verwundetes Herz beginnt zu heilen. Und schon bald entdeckt Millicent, dass Lyon unter seinem widerspenstigen Bart und seinem grimmigen Auftreten der attraktivste und fürsorglichste Mann sein könnte, dem sie je begegnet ist. Zum ersten Mal in ihrem Leben merkt sie, dass sie lebt - mit einem schwelenden Verlangen nach dem einen Mann, den sie für immer lieben wird...    Holt Medallion Winner for Best Historical RomanceRomantic Times Award Winner for Best British-Set Historical Romance
    Zum Buch
  • Das Licht in den Wellen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das Licht in den Wellen...

    Janne Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Von einer kleinen friesischen Insel nach New York - eine mitreißende Familiengeschichte
    
    Auf Föhr kennt jeder die fast Hundertjährige Inge Martensen. Ihr runder Geburtstag soll mit allen Ehren gefeiert werden. Doch kurz vor dem großen Fest haut Inge zum Erstaunen aller einfach ab. Mit ihrer Urenkelin Swantje besteigt sie ein Schiff nach New York: Noch einmal will sie die Freiheitsstatue sehen. So wie sie es als junges Mädchen tat, als sie Anfang der 1950er Jahre ganz alleine auswanderte. Dabei schien das Leben eigentlich vorherbestimmt für die Föhrer Bauerntochter. Nie hätte sie sie erträumt, dass sie einmal im 40. Stock eines Wolkenkratzers mit Blick auf den Hudson tanzen, Manhattan mit deutscher Hausmannskost erobern und John F. Kennedy in einem Jachtclub auf Long Island bewirten würde.
    
    Während der Überfahrt nach New York erzählt Inge Urenkelin Swantje von einem schillernden Leben zwischen den Kontinenten, zwischen Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und sie erzählt Swantje von dem, was ein gelebtes Leben ausmacht: dem Mut, Entscheidungen zu treffen, aber auch dem Bedauern über das, was hätte sein können. Sie hofft ihrer Urenkelin mit dieser Reise zu helfen, ihren eigenen Weg zu gehen. Und selbst endlich Frieden zu schließen mit dem, was sie immer für sich behielt. Denn kein Leben kommt ohne Geheimnisse aus ...
    Zum Buch
  • Bewährung Ostfront: Mit den Felddivisionen der Luftwaffe im Stahlgewitter der Ostfront 1942 und 1943 (H Weinhauer Erlebnisberichte) - cover

    Bewährung Ostfront: Mit den...

    Hermann Weinhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein packender Erlebnisbericht über die harten Kämpfe an der Ostfront 1942/1943Unteroffizier Paul Oberländer, Kampfpilot der Luftwaffe, gerät eines Abends im März 1942 in eine Kneipenschlägerei in Frankreich. Er wird verhaftet und degradiert. Fortan fristet er ein trostloses Dasein beim Bodenpersonal der Luftwaffe, wohl wissend, dass die Wehrmacht ihn nie wieder fliegen lassen wird.Oberländer will sich mit seiner Lage aber nicht abfinden. Um seine Soldatenehre zurückzuerlangen, meldet er sich daher freiwillig zur 8. Luftwaffen-Felddivision. Seine Kameraden können ihm dieses Vorhaben nicht ausreden.Und so ist Paul Oberländer frohen Mutes, als er im Herbst 1942 in Richtung Stalingrad aufbricht. Auf der schier endlosen Zugfahrt ziehen die weiten Ebenen Russlands vorbei. Und dann wird Paul plötzlich mitten hineingeworfen in die Hölle der Ostfront. Die Ketten von T-34-Panzern quietschen, das Grollen der Artillerie erfüllt die Luft und russische Schlachtflieger verdunkeln den Himmel. Schwere Kampfwagen vom Typ KW-1 erscheinen am Horizont, russische SU-76-Selbstfahrlafetten eröffnen das Feuer. Die Sowjets rennen mit schier unvorstellbaren Massen an Mensch und Material gegen die deutschen Linien an.Die Männer der Luftwaffe werden gnadenlos an die Front geworfen, um den Ansturm der Sowjets irgendwie abzuwehren. Für Paul Oberländer beginnt der Kampf ums blanke Überleben …»Bewährung Ostfront« ist der neuste Streich des talentierten Militärschreibers Hermann Weinhauer: schonungslos, ehrlich, fesselnd bis zur letzten Seite – so beschreibt er die Kämpfe an der Ostfront auf dem Höhepunkt des Ringens zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion.Hören Sie rein in diesen spannenden Roman über die brutalen Kämpfe an der Ostfront.
    Zum Buch