Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein Leben meine Regeln - Was ich in dem Moment lernte den ich für meinen letzten hielt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mein Leben meine Regeln - Was ich in dem Moment lernte den ich für meinen letzten hielt

Carina Berry

Publisher: edition a

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Als an einem unbeschwerten Tag unter Freunden plötzlich ein LKW frontal auf sie zuraste, war sie sich sicher: Das war's jetzt. Und trotzdem war nicht Angst ihr überwiegendes Gefühl in diesem Schockmoment, sondern Zufriedenheit. Sie wusste, sie hat in ihrem Leben und mit ihren ganz persönlichen Entscheidungen alles richtig gemacht und hätte nichts daran geändert. Aber wie hat sie es geschafft, ihr Leben so erfüllt und ohne Reue zu führen? 

Das zeigt Carina Berry, die als Influencerin erreicht hat, wovon so viele träumen, in diesem Buch. Es handelt von Mut, vom Respekt vor sich selbst und von den tausend Chancen, die das Leben jeden Tag bietet.
Available since: 03/25/2023.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Scharf gewürzt - Mein Leben für die Gastronomie - cover

    Scharf gewürzt - Mein Leben für...

    Tony Tintinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Er kochte für Päpste, Kaiser, Könige, Präsidenten und Gestalten wie Erich Honecker oder Nicolae Ceausescu ? aber auch für Handwerker, Schulkinder, Radrennfahrer und Polizisten. 
    Tony Tintinger galt lange als bester und bekanntester Koch Luxemburgs. Seine kulinarische Karriere begann mit einem Croque Monsieur und führte ihn in den gastronomischen Olymp. Geschenkt wurde ihm nichts ? und deswegen vergaß er niemals die Höhen und Tiefen auf seinem Weg zu den kulinarischen Sternen. 
    
    Was Tintinger erzählt, spiegelt auch die Geschichte Luxemburgs wider ? von einer düsteren Kindheit zwischen den Trümmern des Krieges und dem Staub der Hochöfen nach dem Krieg bis hin zu den prall gefüllten Taschen voller Schwarzgeld im einstigen Finanzparadies. Es sind spannende und komische Geschichten über Helden und Diebe, über Tricks und Täuschungen, über schamlose Mauscheleien und den unbeirrten Versuch, am aufrechten Gang festzuhalten. 
    
    Es ist ein Blick hinter die Kulissen von Staatsbanketts und Empfängen, auf Prominente und Unbekannte, auf Rüpel und Gentlemen. Tintinger fand es immer wieder bestätigt: Titel und Geld sagen wenig über einen Menschen aus. Und dass Köche wie Tintinger meist sehr dominante Menschen sind und der Ton in einer Küche eher rau ? das erklärt sich mit dem fast unvorstellbaren Druck, der in einem Spitzenrestaurant herrscht. Auch nach seinem Abschied aus dem fast legendären Clairefontaine ist Tintinger als Berater für den Start oder Neustart von Restaurants sehr gefragt:  Er weiß besser als viele, wie Gastronomie funktioniert ? oder auch nicht.
    Show book
  • Das Jahr ohne Sommer - cover

    Das Jahr ohne Sommer

    Constanze Neumann

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Gehen und Ankommen
    Wohin geht man, wenn man im Nirgendwo steht: zwischen zwei Ländern, zwischen nahen Erinnerungen und ferner Gegenwart, zwischen einem stets redenden Vater und einer schweigenden Mutter?
    Das Mädchen ist sechs, als sie die DDR verlässt und mit ihrer Familie ein neues Leben im äußersten Westen Deutschlands beginnt. Warten dort die Verheißungen, auf die ihre Eltern gehofft haben? Kann der Vater sich neu erfinden, wird die Mutter ihre Krankheit, aus DDR-Gefängnissen mitgebracht, überwinden? Das Kind sehnt sich nach der Großmutter im fernen Leipzig und lernt, wie die Aachener zu reden: ein Schweben zwischen den Welten, das auch nicht zu Ende geht, als 1989 die Mauer fällt.
    Intensiv, mit der Klarheit eines Wachtraums erzählt Constanze Neumann von einem Leben im Dazwischen und wie man sich auf der Suche nach Heimat zugleich finden und verlieren kann.
    Show book
  • Blutgeld - Undercover bei den Hells Angels - cover

    Blutgeld - Undercover bei den...

    Neal Hall

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerichtsreporter Neal Hall hatte Zugang zu allen Tonbändern, Protokollen und Zeugenaussagen. Zahlreiche Hells Angels werde mit ihren eigenen Worten vorgestellt: Raub, Drogenhandel, Prostitution - es offenbart sich eine kriminelle Szene, die mit brutalen Mitteln gegen jeden vorgeht, der sich ihr in den Weg stellt oder gar versucht, sie zu betrügen oder zu verraten. Michael Plante war so ein Verräter, den die Polizei und die Justiz massiv für Ermittlungen und Anklagen einsetzen konnten. Reihenweise wanderten Hells Angels ins Gefängnis, nach teils dramatischen Gerichtsverhandlungen. Am Ende war das gefürchtete Chapter praktisch nicht mehr existent. Neal Hall öffnet dem Leser durch seine detaillierte Recherche ein Fenster zur unglaublichen Welt der mächtigsten Motorrad-Bande unserer Zeit. Ein spannendes Buch, das umfangreichen Einblick in die Abgründe der Hells Angels liefert.
    Show book
  • Elon Musk - Wie Elon Musk die Welt verändert – Das ungekürzte Hörbuch - cover

    Elon Musk - Wie Elon Musk die...

    Ashley Vance, Elon Musk

    • 0
    • 0
    • 0
    Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.
    Show book
  • Tagebücher 1818 - 1832 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tagebücher 1818 - 1832 -...

    Johann Wolfang von Goethe

    • 1
    • 2
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Der zweite Teil der Tagebücher Goethes, chronologisch sortiert von 1818 bis 1832.
    Show book
  • Hoeneß - Die Biografie - cover

    Hoeneß - Die Biografie

    Günter Klein, Patrick Strasser

    • 0
    • 0
    • 0
    Die aktuellste Biografie der Bayern-LegendeUli Hoeneß hat die Geschichte des erfolgreichsten deutschen Fußballvereins geprägt wie kein anderer. Und auch nach seinem Rückzug vom Amt des Präsidenten wird der FC Bayern München auf Jahre hinaus ein von Hoeneß geformter Klub bleiben – der FCB ist sein Lebenswerk!"Hoeneß" erzählt die bewegte Geschichte des Spielers und Weltmeisters, des gewieften Managers, der seinen Verein auf Dauer in der nationalen und internationalen Spitze etablierte, des verurteilten Steuersünders und Gefängnisinsassen und des Präsidenten, dem das Comeback im Verein seines Lebens gelang.Anhand zahlreicher Gespräche zeichnen die Sportjournalisten Patrick Strasser und Günter Klein, die Hoeneß seit Jahren begleiten, dessen Lebensweg aus nächster Nähe bis in die Gegenwart nach – ein Buch spannend wie ein Krimi!
    Show book