Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Lerne wer du bist - Und vergiss wer du sein sollst - cover

Lerne wer du bist - Und vergiss wer du sein sollst

Baraa Bolat

Verlag: edition a

  • 1
  • 2
  • 0

Beschreibung

Etwas an dir ist anders? Genau darin liegt deine Chance.
 
Gemieden wegen ihrem Kopftuch und ausgelacht wegen ihrem seltsamen Blick auf ihren Kochvideos: Baraa Bolat weiß heute, was es heißt, sich selbst zu entdecken, zu sich zu stehen und damit Erfolg zu haben. Als Europas erstes Hijab-Model, Influencerin mit Millionen Followern und Jungunternehmerin erzählt sie davon inspirierend und überzeugend und fragt: Was ist deine Besonderheit? Wozu musst du erst lernen zu stehen? Und was kannst du daraus machen?
Verfügbar seit: 04.03.2023.
Drucklänge: 192 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • 1929 - Frauen im Jahr Babylon - cover

    1929 - Frauen im Jahr Babylon

    Unda Hörner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine faszinierende Zeitreise ins Jahr Babylon! 1929 – die wilden Zwanziger entfalten noch einmal ihre volle Blüte, doch schon werfen Blutmai, die instabile politische Lage der Weimarer Republik und die wachsenden Wahlerfolge der NSDAP düstere Schatten auf Frieden, Freiheit und Fortschritt. Mit Beginn der Weltwirtschaftskrise zeichnet sich ab, dass dieses Jahr ein letzter Tanz auf dem Vulkan ist ... Unda Hörner lädt ein zu einer faszinierenden Zeitreise ins Jahr 1929 auf den Spuren berühmter Frauen: Marlene Dietrich spielt die Rolle ihres Lebens im Blauen Engel, Vicki Baum wird mit Menschen im Hotel weltberühmt und Lotte Jacobi zur Starfotografin der Berliner Prominenz. Erika Mann lässt in Rundherum ihre Weltreise mit Bruder Klaus Revue passieren und Lotte Lenya feiert als Jenny in der Dreigroschenoper triumphale Erfolge, während Clärenore Stinnes in ihrem Adler um die Welt tourt. Ein facettenreiches weibliches Panorama im Jahr Babylon, spannend erzählt in zwölf Monaten und zwölf Kapiteln. 
     
    Covermotiv: Tamara de Lempicka, Der blaue Schal, 1930, Detail © Authorized by Tamara Art Heritage / VG Bild-Kunst, Bonn 2023
    Zum Buch
  • Chianti zum Frühstück: Wie ich aufhörte zu trinken und anfing zu leben - cover

    Chianti zum Frühstück: Wie ich...

    Clare Pooley, Heidi Jürgens

    • 0
    • 0
    • 0
    Mittags ein Gläschen mit der Freundin, abends mit dem Partner. Immer mehr Alkohol, um endlich loszulassen vom Stress durch Job und Kinder. Doch die Abstürze häufen sich. Nach einem besonders heftigen Wochenende packt Clare Pooley den Wein in den Schrank, kauft Kisten von alkoholfreiem Bier – und kämpft.Mutig und offen lässt sie ihre Hörer_innen teilhaben an den ersten 365 Tagen ohne den Stoff, nach dem sie süchtig ist. Sie erzählt vom Auf und Ab ihrer Gefühle, vom Staunen ihrer Freunde über die neue Clare. Am Ende des Jahres lebt sie ein Leben, das sie sich nie hätte träumen lassen.Eingestreut in Clares herrlich ehrlichen Erfahrungsbericht ist viel praktischer Rat: Woher weiß ich, dass ich zu viel trinke? Wie überstehe ich Partys und Weihnachten? Was richtet der Alkohol in meinem Körper an? Clare Pooleys Humor, ihre positive Haltung und ihre ganz direkte Art machen dieses Werk zum absoluten Hörvergnügen mit ernstem Hintergrund.-
    Zum Buch
  • Erst das Land - Mein Leben als Politiker in West und Ost - cover

    Erst das Land - Mein Leben als...

    Bernhard Vogel

    • 0
    • 0
    • 0
    Bernhard Vogel repräsentiert wie kein anderer die Bundesrepublik und seine Partei, die CDU. Er übte das Amt des Ministerpräsidenten als bislang Einziger in zwei Bundesländern, in Rheinland-Pfalz und in Thüringen, aus, mehr als 23 Jahre, so lange wie niemand sonst. Er verkörpert ein politisches Engagement, das sich als Dienst am Gemeinwohl versteht.
    In diesem Buch erinnert er sich an seine Kindheit und Jugend und die Zeit des Studiums. Vor allem aber beschreibt er seinen Werdegang in der Politik in West und Ost, die Begegnungen mit vielen Personen der Zeitgeschichte und die wichtigsten Wegmarken der bundesrepublikanischen Geschichte.
    Ein Zeitzeugenbericht von eminenter Bedeutung. 
    Zum Buch
  • Leibniz Newton und die Erfindung der Zeit - cover

    Leibniz Newton und die Erfindung...

    Thomas de Padova

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu Beginn des 18. Jahrhunderts entfesseln Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibniz eine heftige Debatte, die bis heute von Mathematikern und Philosophen geführt wird: Was ist das, was wir »Zeit« nennen? Thomas de Padova zeichnet das lebendige Bild einer Epoche, in der die Zeit zum heiß diskutierten Gegenstand der Naturwissenschaften wird und Uhren anfangen, unseren Alltag zu bestimmen. Eine fesselnde Entdeckungsreise in die beschleunigte Welt der Moderne.
    Zum Buch
  • Nie war Früher schöner als Jetzt - Ein Boomer blickt zurück nach vorn (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Nie war Früher schöner als Jetzt...

    Oliver Kalkofe

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Boomer-Boy Oliver Kalkofe auf den Spuren seiner Zeit!
    
    Wir hatten zwar nix, aber davon viel mehr. Eigentlich war es doch eine wunderschöne Zeit.
    
    Stimmt das wirklich? Oder haben unsere gnädigen Hirne aus dem Erinnerungsalbum namens "Die gute alte Zeit" einfach nur ein paar unschöne Details von der mentalen Festplatte gelöscht? Wie zum Beispiel die körperlich spürbare Langeweile, den Zigarettenqualm im tierisch engen Urlaubsauto, Vokuhila und Dauerwelle auf allen Köpfen, miefig vertäfelte Partykeller, Mettigel als Haustier und nur zwei Fernsehprogramme mit Sendeschluss.
    
    Ein fabelhafter Boomer-Boy auf den Spuren der Zeit - das neue Hörbuch des SPIEGEL-Bestsellerautors
    
    In seinem neuen Hörbuch öffnet Oliver Kalkofe sein Boomer-Herz und seine persönlichen Fotoalben. Er nimmt uns mit auf eine Zeitreise in die eigene Jugend und fragt sich im Namen aller Babyboomer: War früher wirklich mehr Lametta? Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun - und lässt sich die Gegenwart ohne die Vergangenheit überhaupt verstehen?
    
    Persönlich und witzig: eine satirische Parodie mit Herz
    
    Oliver Kalkofe analysiert die vermeintlich goldenen Boomer-Zeiten mit bewährt drastischer Komik und raffinierter Wortkunst. Dabei stellt er sich selbst und eine ganze Generation vor den Spiegel: Waren die Blöden damals wirklich noch schlauer als heute? Saufen wir uns die 70er, 80er und die Jahre drum herum letztlich nur schön - oder hatten wir das Glück, in den besten Jahrzehnten überhaupt groß zu werden?
    Zum Buch
  • Ein Kind namens Hoffnung - Die Geschichte einer heimlichen Heldin (Ungekürzte Lesung) - cover

    Ein Kind namens Hoffnung - Die...

    Marie Sand

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt - Die Geschichte einer Frau, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens ein jüdisches Kind vor den Nazis rettet
    
    Elly Berger wird 1900 in eine Pfarrersfamilie geboren. Wenn es nach ihrem Vater gegangen wäre, hätte sie studieren sollen, doch Elly hat nur einen großen Traum: Sie will Köchin werden. Es gelingt ihr, in Berlin eine Stellung bei der jüdischen Familie Sternberg zu finden, die ihr fortan ein Zuhause bietet. Vor allem dem kleinen Sohn Leon schenkt sie ihre ganze Liebe. Doch dann wird die Familie bei den Nazis denunziert und die Eltern verhaftet. Für Elly zählt nur noch eines: Sie muss Leon retten! Sie flieht mit dem Jungen, gibt ihn als ihr eigenes Kind aus und ist von diesem Augenblick an für lange Zeit heimatlos.
    Zum Buch