Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zwischen den Gängen - Ein Amerikaner in den Restaurants von Paris - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Zwischen den Gängen - Ein Amerikaner in den Restaurants von Paris

A. J. Liebling

Translator Joachim Kalka

Publisher: Berenberg Verlag GmbH

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Über Paris und die französische Küche in ihrer besten Zeit hat niemand so geschrieben wie der wunderbare A. J. Liebling, für den ein Tag ohne opulentes Mittag- und Abendessen nicht der Rede wert war. Zeit seines Lebens ein engagierter politischer Publizist und Gourmand hatte er das Glück, sich von unten nach oben durch die französische Hauptstadt fressen zu ­müssen: Als junger Mann entdeckte er in den zwan­ziger Jahren, dass sich teures Essen und guter Geschmack nicht unbedingt vertragen. Später, als Korrespondent des »New Yorker«, erklomm er, ausgerüstet mit ebenso ­respektgebietendem wie gelassenem Sachverstand, sämtliche ­Gipfel, die das kulinarische Paris zu bieten hatte. ­Niemand hat darüber mit solch hinreißen­der Passion und stoischem Witz geschrieben wie Liebling in seinem letzten Buch.

»Eine kurzweilige und garantiert appetitanregende Lektüre.«
Johannes Willms, Süddeutsche Zeitung
Available since: 10/11/2022.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Das neue Russland - Der Umbruch und das System Putin - cover

    Das neue Russland - Der Umbruch...

    Michail Gorbatschow

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach Jahren der Annäherung ist das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland so angespannt wie seit mehr als 25 Jahren nicht mehr. Was Putin antreibt, warum er die Konfrontation mit dem Westen sucht und den Rückfall in den Kalten Krieg in Kauf nimmt, ist vielen ein Rätsel. Nicht Michail Gorbatschow. Mit einzigartiger Kennerschaft beschreibt er die Entstehung des "Systems Putin" und die Absichten dieses Mannes. Unverblümt rechnet er mit Putin ab. Dieser zerstöre um seiner eigenen Macht willen die Errungenschaften der Perestroika in Russland und errichte ein System ohne Zukunft. Deshalb fordert Gorbatschow ein neues politisches System für Russland, und er mahnt den Westen, nicht mit dem Feuer zu spielen. Ein wichtiges, ein notwendiges Hörbuch, das neue Blickwinkel eröffnet - und das politische Vermächtnis des großen Mannes, der die deutsche Einheit mitermöglichte.
    Show book
  • Zuhören ist die beste Antwort - Was ich aus meinen Begegnungen gelernt habe (Ungekürzte Lesung) - cover

    Zuhören ist die beste Antwort -...

    Leeroy Matata

    • 0
    • 0
    • 0
    Was zählt wirklich im Leben? Zuhören! Moderator und Youtube-Star Leeroy Matata teilt seine Erfahrungen mit uns. Hey Freunde, herzlich willkommen! Mein Name ist Leeroy und ich freue mich, dass ihr euch dieses Hörbuch gerade anschaut. Denn hier spreche ich so offen wie noch nie über das, was mich bewegt. Wir alle machen unterschiedliche Erfahrungen, die uns oft ein Leben lang prägen. Und niemand von uns kann in den Kopf anderer Leute schauen, deshalb führt das oft zu Missverständnissen. Aber das muss nicht so sein. Wenn wir einander wieder besser zuhören, können wir eine Menge lernen. So geht es mir zumindest. Ich habe über 250 Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen geführt und auch mein eigenes Leben hielt schon ein paar Überraschungen für mich parat. Die spannendsten Aha-Momente möchte ich mit euch teilen. Denn zusammen können wir einen Unterschied machen. Jeden Tag aufs Neue.Das Hörbuch wird gelesen von Patrick Abozen.
    Show book
  • Meine Gefängnisse - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine Gefängnisse - Erweiterte...

    Silvio Pellico

    • 0
    • 0
    • 0
    Silvio Pellico war ein italienischer Schriftsteller. Bereits seit 1818 war er maßgeblich für die politische Zeitschrift Il Conciliatore tätig. In ihr veröffentlichte er seine politischen Artikel, in denen er immer wieder die Einheit Italiens forderte. In einem Prozess, der diesen Namen eigentlich nicht verdiente, wurde Pellico 1824 zum Tode verurteilt und bis zur Vollstreckung des Urteils in den Bleikammern, dem ehemaligen Gefängnis der Dogen von Venedig, eingesperrt. Durch einen Gnadenakt des Kaisers von Österreich Franz I. wurde die Todesstrafe in eine fünfzehnjährige Kerkerstrafe umgewandelt. Pellico verbüßte seine Haft in der Festung Spielberg bei Brünn in Mähren. Diese Autobiographie beleuchtet nicht nur diese schwere Zeit.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Friedrich II von Hohenstaufen - Kaiser des Römischen Reichs - cover

    Friedrich II von Hohenstaufen -...

    Elke Bader

    • 0
    • 0
    • 0
    Er war einer der faszinierendsten und zugleich widersprüchlichsten Herrscher des Mittelalters: Friedrich II. , der letzte und zugleich der größte Kaiser der Staufer. Den einen war er der Messiaskaiser und der Friedensfürst, ein universales Genie mit großer, schöpferischer Intelligenz, das "Staunen der Welt", den anderen jedoch war er das dem Meer entstiegene Tier der Apokalypse, der Antichrist, die Bestie auf dem Thron.
    Show book
  • Der dunkle Hirte Vom Priester missbraucht Mein Kampf für Aufklärung und Gerechtigkeit - cover

    Der dunkle Hirte Vom Priester...

    Martin Schmitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Berichte über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche reißen nicht ab. Über die schleppende Aufarbeitung wird hitzig diskutiert, die Anzahl der Kirchenaustritte erreicht immer neue, traurige Rekorde. Die Opfer treten kaum in der Öffentlichkeit auf, zu tief sitzen oftmals Schmerz und Scham. Jetzt bricht der ehemalige Ministrant Martin Schmitz das Schweigen. Auch er hat einen langen Leidensweg hinter sich und wurde jahrelang von einem pädokriminellen Priester missbraucht. Erschreckenderweise war der Täter im Bistum Münster für sein übergriffiges Verhalten bekannt, dennoch wurde nichts unternommen. Höchste Zeit, das gnadenlose System des Vertuschens und Verheimlichens aufzudecken!
    Show book
  • Kein Ende in Sicht - Ein Soldatenschicksal im Zweiten Weltkrieg - cover

    Kein Ende in Sicht - Ein...

    Klaus G. Förg, Otto Eder

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Fotograf Otto Eder ist als Funker in Frankreich stationiert, bevor er mit seiner Division nach Jugoslawien geschickt wird. Als der Befehl kommt, an die Ostfront zu ziehen, verlieren viele seiner Kameraden in schweren und zum Teil sehr verlustreichen Kämpfen das Leben. Die Versorgungswege der Truppe werden immer länger, Verpflegung und Munition gehen zu Ende. Über den Kaukasus geht es weiter zum Kuban-Brückenkopf. Otto wird schwer verletzt und nach seinem Genesungsurlaub in Italien eingesetzt. In den letzten Monaten vor Kriegsende marschieren sie den Amerikanern entgegen, kapitulieren und werden in ein Gefangenenlager am Comer See gebracht.
    Show book