Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Félix Vallotton - cover

Félix Vallotton

Nathalia Brodskaïa

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Félix Vallotton (1865-1925) war ein französischer Künstler der Jahrhundertwende, dessen Werke bürgerliche Konventionen hinterfragten und den Geschlechterkampf thematisierten. In kühl konstruierten Kulissen findet sich eine ästhetische Provokation, die sich die Moderne zum Vorbild nehmen sollte. Die Aufmerksamkeit seiner Zeitgenossen hatte Vallotton jedoch seinen von der japanischen Kunst inspirierten, bemerkenswert elegant komponierten Holzschnitten zu verdanken.
Available since: 06/27/2013.
Print length: 245 pages.

Other books that might interest you

  • Einmal um die ganze Welt - 10 Gute-Nacht-Geschichten von Ulrich Steier - cover

    Einmal um die ganze Welt - 10...

    Ulrich Steier

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seiner Wiegenlieder-CD "Zwei weiße Schwäne" (Argon, 2015), die mehrfach ausgezeichnet wurde veröffentlicht Ulrich Steier nun 10 Gute-Nacht-Geschichten für Kinder von 4 - 8 Jahre. Natürlich sind die Geschichten umrahmt bzw. unterlegt mit Gitarrenkompositionen von Ulrich Steier. Gemeinsam mit der warmen Stimme der Berliner Schauspielerin Miriam Gronau entsteht so eine traumhaft kuschelige Atmosphäre. Die Geschichten sind kurz gehalten (3 - 6 Minuten), humorvoll, auch ein wenig spannend und immer voller Liebe. Geeignet für alle Mädchen und Jungen. Themen sind: Haus-, Wild- und Stofftiere, Fantastisches, das Träumen, Geschenke machen, Ängste und das besiegen der Ängste und Geborgenheit. Alle Geschichten hat Ulrich Steier seinen eigenen Kindern geschrieben und vorgelesen und in die hier vorliegende Sammlung nahm er nur die zehn besten Werke auf. Die Musik ist eigens für die CD konzipiert und alle Stücke können bei Ulrich Steier erworben werden. Das Cover ist ein handgemaltes Bild von Ulrich Steier und stellt einen Teddybären dar. Das Foto machte der Düsseldorfer Fotograf Markus Möllenberg. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 44 Minuten, 10 tracks. Gitarre - Ulrich Steier, Sprecherin - Miriam Gronau. Alle Geschichten sind zwischen 2008 und 2013 entstanden.
    Show book
  • Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren - cover

    Dem Schicksal ein Schnittchen...

    Sebastian 23

    • 0
    • 0
    • 0
    Tauchen sie ab - und entdecken Sie nur wenige Meter unter Ihrem Niveau eine Zauberwelt aus Rasenmähern, Emos und Omas. Lernen Sie den Unterschied kennen zwischen der Dampfschifffahrt und einer Tasse Himbeertee, hören Sie Liebesgedichte an das Finanzamt, gehen Sie auf eine Achterbahnfahrt zwischen kreuzblöden Witzvariationen und sprachlich ausgefeilter Poesie! Erfahren Sie rein gar nichts über straßenbauliche Maßnahmen im Neapel der 1970er Jahre! Wer braucht schon Sinn, der ein Schicksal hat?
    Show book
  • Frauen des Glaubens - Fünf beeindruckende Lebensbilder - cover

    Frauen des Glaubens - Fünf...

    Kerstin Engelhardt, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Hörspielbox sind insgesamt fünf Lebensbilder bekannter Christinnen im Hörspielformat enthalten: Gladys Aylward, Patricia St. John, Florence Nightingale, Amy Carmichael und Corrie ten Boom. Die einzelnen Hörspiele sind kurzweilig und informativ gestaltet und geben jeweils einen guten Überblick über das Leben und Wirken der Frauen. Eine großartige Hörbibliothek, die Unterhaltung und Wissensvermittlung perfekt verbindet.
    Show book
  • Planet Film Geek PFG Episode 71: Fack Ju Göhte 3 Jigsaw - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 71:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 71 unseres Podcasts gefüllt mit jeder Menge Infos rund um aktuelle Filme (Fack Ju Göhte 3, Jigsaw), News, Box Office u.v.m. Mit Colin & Max
    Show book
  • Planet Trek fm #23 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 202: Enthüllungen Prequelfragen und eine Liebeserklärung - cover

    Planet Trek fm #23 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #23Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "New Eden" weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Schriftstellerin und Übersetzerin Claudia Kern und Moritz Wolfart über das Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Friedemann Weise Friede allein zu Haus - cover

    Friedemann Weise Friede allein...

    Friedemann Weise

    • 0
    • 0
    • 0
    Natürlich schreibe ich diesen Text selber. Allerdings habe ich mittlerweile keine Lust mehr in der dritten Person über die Ausnahmeerscheinung "Friedemann Weise" zu schreiben. Also: Eigentlich war alles wie immer. Die feste Freundin weg, die beste Freundin mit einem Bein in der Sekte, und der Rest der Freunde beschäftigt mit der Bezahlung von Tagesmüttern. Was gab es für mich zu tun? Statt darüber nachzudenken, habe ich mein drittes und bisher bestes Album aufgenommen; und das - wie der Titel schon verrät - ganz alleine in meinem Ankleidezimmer. Geplant war nur Gitarre und Gesang, aber Sie kennen das ja: Manchmal kommt dann doch noch ein Beat oder ein Bass dazu. Naja, warum nicht, ich kann's ja. Das Album ist (mit Ausnahmen) nicht so albern geworden, wie es sich meine neue Bookingagentur gewünscht hŠtte (Immerhin spiele ich ja auch auf Kleinkunstbühnen!), aber dennoch musste Ekimas (PeterLicht), der das Album gemischt hat, immer lachen. Sogar beim traurigen Trennungslied "Private Rhine". Und mehr will ich doch gar nicht.
    Show book