Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Multipolare Welt - Sozialwissenschaftliche Studien des Schweizerischen Instituts für Auslandforschung Band 45 - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Multipolare Welt - Sozialwissenschaftliche Studien des Schweizerischen Instituts für Auslandforschung Band 45

Martin Meyer

Publisher: NZZ Libro

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieser Band enthält die Vorträge, die im Frühjahrs- und Herbstsemester 2018 am Schweizerischen Institut für Auslandforschung gehalten wurden. Eine Reihe von hochkarätigen Gastvortragenden referierte zum Thema «Multipolare Welt». Zur Diskussion standen aktuelle politische Entwicklungen und Herausforderungen sowie die Perspektiven der Demokratie mit Fokus auf Europa. Weitere Themen: Frankreich unter dem neuen Präsidenten, die Rolle Deutschlands und die der Schweiz in Europa.

Mit Beiträgen von Ignazio Cassis, Andrzej Sebastian Duda, Yoshihiro Francis Fukuyama, Sigmar Gabriel, Christian Lindner, Andreas Rödder, Peter Sloterdijk, Michaela Wiegel.
Available since: 08/01/2019.
Print length: 158 pages.

Other books that might interest you

  • Im Banne des Imhotep - Kathrin Jägers 2 Fall - cover

    Im Banne des Imhotep - Kathrin...

    Thomas W. Krüger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein mysteriöser Raubüberfall auf einen Werttransporter in der Wetterau, Schweigen der Offiziellen, vertuschte Spuren. Die LKA-Kommissarin Katrin Jäger steht vor einem Rätsel, findet allein Unterstützung bei einem hessischen Staatssekretär.
    
    Zur selben Zeit in Ägypten: geheime Grabungen in Sakkara, konkurrierende Ägyptologen, verborgene Schätze. Begeistert verbringt Katrins Patentochter Jana ihre Weihnachtsferien am Nil und begegnet dabei einem einheimischen Jungen, der sie in Bann zieht.
    
    Erst das spektakuläre Zusammentreffen mit einem CIA-Agenten in Wiesbaden macht Katrin die Zusammenhänge klar und führt sie und ihre Nichte Jana auf eine spannende Reise in die ägyptische Vergangenheit, die ihre Fäden bis in die Gegenwart spinnt. Grabräuber, die über Leichen gehen, sind dabei noch nicht einmal die größte Gefahr.
    Show book
  • Die Deutschen und ihr Theater - Kleine Geschichte der »moralischen Anstalt« - oder: Ist das Theater überfordert? - cover

    Die Deutschen und ihr Theater -...

    Manfred Brauneck

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Deutschen erwarten von ihrem Theater mehr, als nur unterhalten zu werden. Das vermutete nicht nur der junge Brecht, auch Lessing verband seine Absicht, in Hamburg ein Nationaltheater zu gründen, mit der Hoffnung, dass die Deutschen einmal nicht nur eine Nation sein würden, sondern eine »Kulturnation«. Er war überzeugt, dass dabei das Theater eine zentrale, unterstützende Rolle spielen würde. Ist diese hohe Erwartung, die hierzulande mit dem Theater verbunden wird, das Deutsche am deutschen Theater? Längst nimmt die Institution in Deutschland eine exzeptionelle Stellung im kulturellen Gefüge ein. Aber: Ist das Theater damit überfordert? Will - und kann - es mehr sein als »Abendunterhaltung«?
    Ein kritischer Blick auf eine deutsche Kulturinstitution.
    Show book
  • Der Anruf - Teil 1 - "Du wolltest mir sagen wie feucht du bist" - cover

    Der Anruf - Teil 1 - "Du...

    Jocy Gayheart

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Geschichte über Geilheit, Gehorsam und die geheimen Bündnisse zwischen Frauen. 
    In meinem Beruf klingelt das Handy ständig. Es ist mein wichtigstes Arbeitsinstrument, und deshalb denke ich nicht viel darüber nach, wann und wo ich drangehe – das ist mehr ein natürlicher Reflex. Als ich also eines Tages, als ich unterwegs war um eine Hausbesichtigung für ein potentiell interessiertes Paar vorzubereiten, einen Anruf ohne angezeigte Nummer erhielt, war ich davon nicht sehr überrascht; das passiert schließlich ständig. 
    "Hi," sagte eine weibliche Stimme vom anderen Ende der Leitung. "Also, wo war'n wir?" 
    "Hi," antwortete ich und hielt einen Moment inne, um nachzudenken, wer das wohl sein könnte. Hatte ich einen Termin versäumt? War irgendein Gespräch unterbrochen worden? 
    Bevor ich irgendetwas sagen konnte, fuhr die Stimme fort: "Ah, genau. Du wolltest mir sagen, wie feucht du bist."
    Show book
  • Gottes Umzug ins Ich - Eine Tiefenpsychologie des modernen Menschen - cover

    Gottes Umzug ins Ich - Eine...

    Malte Nelles

    • 0
    • 0
    • 0
    Gott ist nicht tot. Er ist umgezogen ins menschliche Ich. Die Folge hiervon ist die grundsätzliche psychische Überforderung des modernen Menschen, die ihren Ausdruck im drastischen Anstieg seelischen Leidens in der heutigen Zeit findet. Die gängige klinische Psychologie wird dem modernen Phänomen der psychischen Volkskrankheiten nicht gerecht, wenn sie deren Ursachen ausschließlich in der persönlichen Lebensgeschichte des Patienten sucht. Es sind unser kulturelles Erbe und der diesem entstammende Geist unserer Zeit, die das seelische Wohl und Leid des Einzelnen maßgeblich mitbestimmen. In diesem Buch geht Malte Nelles tieferen historischen und kulturellen Gründen für die heutige Situation des Menschen nach und versucht, nicht nur eine neue Perspektive für die Psychologie zu entwickeln, sondern ebenso Inspiration für persönliche Lebensfragen zu geben. Der Gottmensch, der wir geworden sind, ist neurotisch und damit reif für eine Therapie. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte.
    Show book
  • PR-Kampagnen - cover

    PR-Kampagnen

    Hans Scherer, Ralf Spiller,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Kampagnen haben durch das Social Web an Bedeutung gewonnen. Der Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama oder die Greenpeace-Kampagne gegen Nestlé, haben gezeigt, dass durch geschickte Inszenierung und Mobilisierung von Zielgruppen auch mächtige Institutionen – wie regierende politische Parteien oder Weltkonzerne – empfindliche Niederlagen einstecken müssen.
    
    Das vorliegende Buch vermittelt Grundlagenwissen über PR-Kampagnen und erklärt am Beispiel von Case Studies, wie man erfolgreiche Kampagnen plant, durchführt und bewertet. Es gliedert sich in die drei Teile Theorie, Praxis und Ausblick.
    
    Nach drei Beiträgen zu grundlegenden Fragen von Kampagnen folgen acht Case Studies aus der Kampagnenpraxis, die nach einem einheitlichen Raster aufgebaut sind: vier aus Unternehmen sowie jeweils zwei von politischen Institutionen und Nichtregierungsorganisationen. Dabei werden auch Schwierigkeiten und Probleme bei der Durchführung der Kampagnen beschrieben. Der letzte Block mit vier Beiträgen wirft einen Blick auf die Zukunft der Kampagnenpraxis – auf die wachsende Bedeutung von Social Media und auf die USA.
    
    Ziel des Bandes ist es, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen und in Form einer kompakten und zugleich lesefreundlichen Einführung handhabbares Wissen zu PR-Kampagnen zu vermitteln.
    Show book
  • Irgendwo im Wald - Der kleine Tod und Ehemann - Bundle 1 - cover

    Irgendwo im Wald - Der kleine...

    Aila Iden

    • 0
    • 0
    • 0
    Verlagsreihe - irgendwo im Wald.
    Teil 1 und 2 als vergünstigtes Bundle.
    
    Irgendwo im Wald tummeln sich Nachts allerhand skurrile Gestalten. Allen voran der kleine Tod und die Probleme mit seinem Dasein als meuchelnde Instanz im Jenseits.
    Verzweifelt versucht er seinen Beruf anständig nach Protokoll auszuüben und scheitert an diversen Hürden mit seinen resistenten Klienten, wahnsinnigen Todeskollegen und der Gerichtsbarkeit.
    Der kleine Tod von einer ganz anderen Seite als Kurzgeschichte, gespickt mit viel bösem und rabenschwarzen Humor. 
    Nichts für Zartbesaitete, obwohl … er mag es, hin und wieder am Schädel getätschelt zu werden und ihn wenigstens einer lieb hat.
    
    Ein weiterer Zeitgenosse ist der kleine Ehemann. Er leitet das drittgrößte Unternehmen im Jenseits neben Hades und Paradies. Als wäre das nicht genug versucht der Tollpatsch mit aufwendigen Firmenjubiläum seine skurrile Kundschaft von der Exklusivität seines Imperiums zu überzeugen – und seinen Hausdrachen von Ehefrau glücklich zu machen. Trautes Heim gibt es nur in der Soap “Menschheit”, dort drüben auf der anderen Seite ist es heiß, tödlich und nichts für Romantiker. 
    Die Kurzgeschichte gibt böse satirische Einblicke in den  "katastrophalen" Ehealltag eines altbekannten Zeitgenossen. 
    
    Wir wünschen fröhliches erschauern.
    Show book