Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Natürlich koch ich! Erdäpfel - Vielfalt die glücklich macht - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Natürlich koch ich! Erdäpfel - Vielfalt die glücklich macht

Yvonne Schwarzinger

Publisher: Löwenzahn Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Erdäpfelsalat einmal anders mit Gurke und Chili, cremiges Gratin, Schupfnudeln in pikanten und süßen Variationen, flaumige Knödel, Erdäpfel als krosse Kruste auf Zander oder in der Erdäpfeltorte zum Dessert − Yvonne Schwarzinger zeigt in ihrer Auswahl die wunderbare Vielseitigkeit der beliebten Knolle. Für die leichte Sommerküche genauso wie für wärmende Wintergerichte, Erdäpfel lassen sich das ganze Jahr in abwechslungsreiche Köstlichkeiten verwandeln. Die Rezepte in diesem Buch vereinen bodenständige Klassiker und neue, inspirierende Ideen für richtig gute Salate, Beilagen, Suppen, Hauptgerichte und Nachspeisen!

- über 50 köstliche Erdäpfelrezepte
- regionale Spezialitäten und neue Ideen
- alles Wissenswerte über die Sortenvielfalt, Lagerung und Verarbeitung
- viele praktische Tipps und Tricks für gutes Gelingen
- Erdäpfelbäuerin und -bauer im Porträt
- verlockende Fotos von Herbert Lehmann

NATÜRLICH KOCH ICH! - Die Kochbuchreihe
Lebensmittel, die vor unserer Haustüre wachsen, die saisonal geerntet und frisch verwendet werden, sind die richtige Wahl für alle, denen köstlicher Geschmack und eine gesunde, nachhaltige Lebensweise wichtig sind.
Unsere Kochbuchreihe zeigt, wie mit einfachen Zutaten herrliche Gerichte gelingen.

ALLE BÄNDE AUS DER REIHE: 
Tomaten - Vielfalt, die glücklich macht!
Erdäpfel - Vielfalt, die glücklich macht!
Kräuter - Vielfalt, die glücklich macht! (erscheint im Frühjahr 2015)
Available since: 08/08/2014.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Abnehmen in den Wechseljahren - Deinen Stoffwechsel anregen und gesund abnehmen Effektiv das Fett verbrennen am Bauch und deine Hormone natürlich regulieren für weniger Hitzewallungen in der Menopause - cover

    Abnehmen in den Wechseljahren -...

    Astrid Steinkamp

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch in den Wechseljahren ist es möglich, überschüssige Kilos zu verlieren und mit einem besseren Körpergefühl diesen neuen Lebensabschnitt zu genießen. 
     Haben sich in den letzten Jahren einige Kilos zu viel angesammelt?Du willst gesund und nachhaltig abnehmen?Du möchtest erfahren, wie du all dies in deinen Alltag integrieren kannst? 
      
    Investiere jetzt Zeit in dich und deine Gesundheit! Mach es dir mit diesem Hörbuch gemütlich und lerne, wie du in ein neues, gesünderes Leben starten kannst. 
    Dieses Hörbuch richtet sich an Frauen in den Wechseljahren, die trotz Diätversuchen und anfänglicher Motivation oft in alte Gewohnheiten zurückfallen oder vom Jojo-Effekt betroffen sind. Ziel dieses Hörbuches ist es, das Abnehmen ganzheitlicher zu betrachten und dir einen Begleiter an die Hand zu geben, der alle Themenbereiche abdeckt, die relevant sind und zu einer nachhaltigen Gewichtsreduktion führen. 
      
    Dieses Hörbuch erklärt dir, …welche Auswirkungen die Wechseljahre auf deinen Körper habenwie du einen verringerten Stoffwechsel wieder ankurbeln kannstwie du deine Ernährung langfristig umstellen kannst, ohne Crash-Diätenwelche sportlichen Aktivitäten sich am besten in deinen Alltag integrieren lassenwelche natürlichen Fatburner die Fettverbrennung ankurbeln und wie du Heißhungerattacken verhinderst 
      
    Als Bonus verraten wir dir am Ende des Hörbuches noch, wie du mit cleveren Tricks dein Gewicht langfristig halten kannst! 
    Hole dir jetzt das Hörbuch und genieße dein neues Leben!
    Show book
  • Mein Kochbuch Pfeffer und Salz: 70 traditionelle Hunsrücker Rezepte - cover

    Mein Kochbuch Pfeffer und Salz:...

    Erika Stephan

    • 0
    • 0
    • 0
    Das regionale Kochbuch liefert die Koch-Basics, alle vielfach erprobt von der Herausgeberin. Plädoyer für eine nachhaltige und saisonale und preiswerte Küche.
    Show book
  • Abnehmen ist leichter als Zunehmen - cover

    Abnehmen ist leichter als Zunehmen

    Andreas Winter

    • 0
    • 0
    • 0
    Wollen Sie wissen, warum einige Menschen dick werden, obwohl sie vergleichsweise wenig essen? Und andere wiederum schlank sind, obwohl die essen, was das Zeug hält?
    Andreas Winter zeigt: Jeder Mensch kann von jetzt auf gleich abnehmen und das gewünschte Gewicht halten, wenn er ganz genau weiß, warum er übergewichtig ist!
    
    Mit dieser provokanten These macht er auf die Schnittstelle zwischen unterbewussten Gefühlen und dem körperlichen Stoffwechsel aufmerksam - ein blinder Fleck für die bisherige Medizin- und Diätindustrie! Winter stellt klar: Mit übermäßiger Nahrungsaufnahme kann man zwar zunehmen, muss dies aber nicht - und man kann jederzeit mühelos abnehmen. Denn drei verborgene Gründe sorgen für die hartnäckigen Fettpolster ...
    
    Die Zahlen beweisen den Erfolg: Hunderte Frauen und Männer, die den Hintergrund ihres Übergewichts kennengelernt haben, konnten bereits nach kurzer Zeit ihr Gewicht kontrollieren. Weder Disziplin noch Enthaltsamkeit war dabei notwendig - sie konnten essen, was und wie viel immer sie wollten.
    
    Lassen Sie sich auf eine spannende tiefenpsychologische Analyse ein, die bisherige Ansätze auf den Kopf stellt. Provokant, anschaulich und mit wissenschaftlicher Gründlichkeit zeigt die aktualisierte und erweiterte Taschenbuch-Ausgabe des Bestsellers, wie jede/jeder Übergewichtige mühelos dauerhaft schlank werden kann.
    
    Mit neuen Fallbeispielen und Forschungsergebnissen!
    Show book
  • QUEEN MARY 2 - Königin der Hamburger Herzen - cover

    QUEEN MARY 2 - Königin der...

    Ingo Thiel

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Reisejournalist und Buchautor Ingo Thiel (Jahrgang 1963) ist ein gefragter Kreuzfahrtexperte und schreibt seit Jahrzehnten Reise- und andere Reportagen für Tageszeitungen, Illustrierte und Fachmagazine. 
    
    Während zahlreicher Pressereisen lernte der Hamburger viele Schiffe unterschiedlicher Reedereien kennen, allein auf den Queens der Cunard Line war er zahlreiche Male zu Gast.
    Show book
  • Feinschmecker in 60 Minuten - cover

    Feinschmecker in 60 Minuten

    Gordon Lueckel

    • 0
    • 0
    • 0
    Essen kann jeder, doch genießen - das will gelernt sein. Für alle Feinschmecker ist dieses Hörbuch Amuse Gueule, Hauptgang und Dessert in einem. Delikat und leicht verdaulich entführt es in die Welt der kulinarischen Genüsse. Egal, ob einfach oder exklusiv - lernen Sie, worauf es in der Gourmetküche wirklich ankommt.
    Show book
  • Miss F und ich - Eine Liebesgeschichte in 60 Rezepten - cover

    Miss F und ich - Eine...

    Bob Shacochis

    • 0
    • 1
    • 0
    " Machen wir uns nichts vor, meine Herren, die Küche, nicht das Schlafzimmer, ist der Teil des Hauses, wo wir endlich erwachsen werden können." Bob S. So hatte es angefangen: Sie muss in die Uni, er hat einen Grill und eine Knoblauchpresse. Sie hat Hunger, und er ist fest entschlossen, seine liebe Miss F. gut zu füttern. Seit gut dreißig Jahren geht das nun schon so. Bob Shacochis, leidenschaftlicher Koch und Ehemann, findet die Ursache für die Dauer seiner Beziehung in gutem Essen. Er betrachtet sein Leben zusammen mit Miss F. anhand des Essens: das 15-Jährige Jubiläum, an dem es Estragon-Ente und Himbeer-Charlotte gab, das Spanferkel beim bizarren Anthropologen-Dinner oder die Muschelsuppe, die Miss F. während ihres Examens nur widerwillig annimmt ("in letzter Zeit kommt es mir so trivial vor zu essen"). Gemeinsames Essen hat sie nicht nur satt gemacht, sondern auch inspiriert, berauscht, angeregt, entzweit und wieder versöhnt. Denn wir sind nicht nur was wir essen, sondern auch mit wem wir es essen! Heiter und offenherzig, aber immer zärtlich, schreibt Bob S. über seine Liebe zum Essen und zu Miss F. und es entsteht mundwässernde, köstliche Prosa, wie man sie selten aufgetischt bekommt.
    Show book