Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
You are not alone - Mein Bruder Michael Jackson - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

You are not alone - Mein Bruder Michael Jackson

Jermaine Jackson

Translator Kirsten Borchardt

Publisher: Hannibal

  • 1
  • 7
  • 0

Summary

Es war ein weltweites, sehr bewegendes TV-Ereignis, als Jermaine Jackson bei der Trauerfeier für seinen am 25. Juni 2009 verstorbenen Bruder Michael den Song Smile sang. In diesem Buch hat er seine Erinnerungen an den mit Abstand erfolgreichsten Star in seiner berühmten Familie niedergeschrieben. Viele Anekdoten und intime Einblicke hinter die Kulissen der Jackson-Familie sorgen dabei für spannenden Lesestoff. In chronologischer Erzählweise beginnt er mit der gemeinsamen Kindheit und den ersten Erfolgen mit den Jackson Five bei Motown, wo der siebenjährige Michael Leadsänger wurde. Dann die Solo-Karriere, die Entwicklung des legendären Moonwalk, die weltweiten Erfolge. In den 1990er Jahren die Geschichten um Neverland, die schlimmen Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs, erneute Anklage und spektakulärer Freispruch im Jahr 2005. Das angekündigte Comeback, der plötzliche und unerwartete Tod des Bruders. Jermaine kennt seinen nur vier Jahre jüngeren Bruder von Geburt an so gut, wie es nur einem Familienmitglied möglich ist. Michael Jacksons Ansichten, seine Wünsche, Träume und Hoffnungen. Dabei geht Jermaine schonungslos offen mit den vielen Skandalen um, die seinen Bruder über viele Jahre begleiteten. Mit diesem ehrlichen, gleichzeitig aber auch sehr liebevollen Porträt bringt er uns den privaten Michael näher, nicht den "King of Pop", den wir aus den Medien kennen.
Available since: 06/07/2012.
Print length: 560 pages.

Other books that might interest you

  • Bekenntnisse eines englischen Opiumessers - cover

    Bekenntnisse eines englischen...

    Thomas De Quincey

    • 0
    • 0
    • 0
    Bekenntnisse eines englischen OpiumessersEin autobiographisches Essay von Thomas De Quincey,gelesen von Philipp Köhl.Unmittelbar nachdem er sich von einer gut 15 Jahre währenden Opiumsucht befreit hatte, verfasste der britische Schriftsteller und Journalist Thomas De Quincey seine Bekenntnisse eines englischen Opiumessers. Der Text wurde erstmals unter dem Titel Confessions of an English Opium-Eater im September und Oktober 1821 im London Magazine anonym veröffentlicht. 1822 folgte die Veröffentlichung als gedrucktes Buch und 1856 eine durch den Verfasser selbst redigierte weitere Ausgabe.Mit der Veröffentlichung seiner "Bekenntnisse" erregte Thomas De Quincey großes Aufsehen. Die Londoner Gesellschaft war schockiert über die ungeschminkte Darstellung seines Opiumkonsums. Nach der Flucht aus seinem bürgerlichen Elternhaus gerät De Quincey in die Slums von London und wird opiumabhängig. Zunächst nur als Medizin gegen eine Neuralgie angewandt, nimmt er bald täglich größere Mengen Opium zu sich. In seinen Aufzeichnungen schildert De Quincey jedoch nicht nur die "Freuden des Opiums", sondern auch und vor allem die damit verbundenen Angstzustände und Depressionen und den äußerst schmerzhaften Entzug. Die paradiesischen Zustände und Glücksgefühle verwandelten sich in eine Hölle von nicht mehr kontrollierbaren Halluzinationen und Albträumen. Dieses Werk ist ein einzigartiges Dokument der Selbstbeobachtung des Autors. Es war zugleich auch De Quinceys erfolgreichstes Buch, das eine nachhaltige Wirkung nicht nur auf seine Zeitgenossen wie Samuel Coleridge, sondern auch auf Künstler nachfolgender Generationen wie Edgar Allan Poe, Oscar Wilde, Hector Berlioz, Charles Baudelaire und Aldous Huxley ausübte. Ein Kultbuch, das nun endlich auch als Hörbuch in deutscher Sprache erhältlich ist.Aus dem Englischen ins Deutsche übertragen von Dr. Leopold Heinemann. Coverabbildung: Unter Verwendung eines Gemäldes (Ausschnitt) von Luis Ricardo Falero: "Walpurgisnacht. Der Aufbruch der Hexen" / 1878 / Öl auf Leinwand / Privatsammlung, Monza, Italien. Coverschrift gesetzt aus der 18thCentury.Über den Sprecher:Philipp Köhl, geboren 1980 in Berlin-Charlottenburg, studierte nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in Grünwald Kommunikationswissenschaft an der LMU München und Medienwissenschaft an der TU Berlin. 2001 schrieb er sein erstes Hörspiel "Auszeit". Weitere Stücke folgten, die im Radio deutschlandweit ausgestrahlt wurden. 2007 bis 2013 arbeitete er für den Bayerischen Rundfunk. Seitdem ist er sowohl vor als auch hinter dem Mikrofon tätig. Als Sounddesigner und Sprecher wirkt er an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mit, z.B. "Die letzten Helden" (Holysoft Studios) und "Kokain" (hoerbuchedition words and music). Zudem ist seine Stimme in diversen Sachhörbüchern und Online-Tutorials zu hören.
    Show book
  • Aschenwelt - cover

    Aschenwelt

    Timon Schlichenmaier

    • 0
    • 0
    • 0
    "Aschenwelt" erzählt von der herzzerreißenden Liebe Johannas zu einem Menschen, der ihr gewaltsam genommen wurde, grundlos, von einer Sekunde auf die andere. Und sie war dabei, hat es miterlebt - und überlebt. Danach ist nichts mehr wie es war, es gibt nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt - ihr Leben ein Höllentrip von Drogen, Psychosen und Hoffnungslosigkeit. Nur die Liebe kann sie retten - eine Liebe, die alles verzeiht und nichts verlangt. 
    
    Timon Schlichenmaiers Roman "Aschenwelt" beruht auf umfangreichen Recherchen, die der Autor über mehrere Jahre angestellt hat. In dieser Zeit sprach er mit Traumatisierten, mit Menschen, die eine schwere Psychose hinter sich hatten, mit Drogenabhängigen und mit ihren Therapeuten. Ein faktenreicher Roman, der dabei noch spannend zu unterhalten versteht. (Alexander Häusser, Autor)
    
    Leserstimmen:
    "Schlichenmaier nimmt uns mit auf eine Reise durch Liebeshimmel und Liebeshölle."
    
    "Sehr spannend und grandios bis zum Ende!"
    
    "Dieses Buch hat mich nicht nur gepackt, es hat mich emotional umgehauen!"
    
    "… dem Roman gelingt es, den Leser schnell zu packen und nicht mehr loszulassen."
    
    "Fesselnd, bewegend, sehr zu empfehlen."
    
    "Wohl der beste Roman, den ich in den letzten Monaten gelesen habe, ein Roman, der mich wohl noch lange beschäftigen wird."
    
    "Timon Schlichenmaier führt uns beeindruckend durch die Seelenlandschaft eines Menschen, der überlebt hat und doch nicht mehr leben kann."
    
    "Absolut überzeugend hat sich Timon Schlichenmaier in die Psyche dieser beschädigten und trotzdem starken jungen Frau hineingefühlt."
    Show book
  • Mein Leben - Erweiterte Ausgabe - cover

    Mein Leben - Erweiterte Ausgabe

    Paul Deussen

    • 0
    • 0
    • 0
    Paul Deussen war ein deutscher Philosophie-Historiker und Indologe. Überdies war er Gründer der Schopenhauer-Gesellschaft und lebenslanger Freund von Friedrich Nietzsche. Deussen, der mit dem indischen Philosophen und Hindu-Heiligen Vivekananda bekannt wurde, gilt als erster westlicher Gelehrter, der das indische Denken der abendländischen Philosophie gleichwertig an die Seite stellte. Dies ist seine Autobiographie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Studien und Skizzen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Studien und Skizzen - Erweiterte...

    Ellen Key

    • 0
    • 0
    • 0
    Ellen Karolina Sophie Key war eine schwedische Reformpädagogin und Schriftstellerin. Dieser Band beinhaltet ihre wichtigsten biografihshen Skizzen, Studien und Essays.
    
    Inhalt:
    
    Biographische Skizzen
    
    Sonja Kovalevska
    Anne-Charlotte Leffler, Duchessa di Cajanello
    Victoria Benedictson (Ernst Ahlgren)
    Rahel Varnhagen von Ense
    
    Das Jahrhundert des Kindes (Studien)
    
    I. Das Recht des Kindes, seine Eltern zu wählen.
    II. Das ungeborene Geschlecht und die Frauenarbeit.
    III. Erziehung.
    IV. Heimatlosigkeit.
    V. Die Seelenmorde in den Schulen.
    VI. Die Schule der Zukunft.
    VII. Der Religionsunterricht.
    
    Essays
    
    I. Die Frau
    II. Lebensbedürfnisse
    III. Individualität
    IV. Die Evolution der Seele
    
    Typen.
    I. Vauvenargues.
    II. Henri Amiel.
    III. Maeterlinck.
    IV. Jefferies.
    
    Ein Abend auf dem Jagdschloss.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book
  • In der Fremdenlegion - Erweiterte Ausgabe - cover

    In der Fremdenlegion -...

    Erwin Rosen

    • 0
    • 0
    • 0
    Der deutsche Schriftstellers schildert hier wie er nach einer glücklosen Beziehung zu einer Fraz über Nacht verschwindet und sich in der Fremdenlegion anwerben lässt.
    
    Inhalt:
    
    Wie ich Legionär wurde.
    Nach Afrika!
    Legionär Nummer 17 89.
    In der Kaserne.
    Die militärische Tüchtigkeit der Fremdenregimenter.
    "Legionär nix Geld."
    Die Stadt der Fremdenlegion.
    Hunderttausend Helden - Hunderttausend Opfer.
    "Marschier oder verreck!"
    Legionärsmarotten, Legionswahnsinn.
    Das Desertionsfieber.
    Das Kapitel der Strafen.
    Vom typischen Laster.
    Meine Flucht.
    J'accuse ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Christoph Martin Wieland - cover

    Christoph Martin Wieland

    Walter Benjamin

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Biografie berichtet Walter Benjamin über den deutscher Dichter, Übersetzer und Herausgeber Christoph Martin Wieland (1733-1813).Wieland war einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Aufklärung und der Älteste des klassischen Viergestirns von Weimar, zu dem neben ihm Johann Gottfried Herder, Johann Wolfgang Goethe und Friedrich Schiller gezählt wurden.
    Show book