Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Selbstdisziplin In 365 Zitaten - Zitate Für Jeden Tag – Ändere Deine Gewohnheiten Stärke Deinen Geist Erreiche Deine Ziele - cover

Selbstdisziplin In 365 Zitaten - Zitate Für Jeden Tag – Ändere Deine Gewohnheiten Stärke Deinen Geist Erreiche Deine Ziele

Xabier K. Fernao

Publisher: Babelcube

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

„Wir sind, was wir immer wieder tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“ 


– Aristoteles 


Was ist der wichtigste Faktor, der zwischen Armen und Reichen, Erfolgreichen und Erfolglosen, Glücklichen und Unglücklichen unterscheidet? Selbstdisziplin. 


Denk mal darüber nach. 


Wenn du disziplinlos im Beruf bist, häuft sich bald die Arbeit auf, und am Ende bist du gestresst und ausgebrannt. 


Wenn du disziplinlos mit deinem Geld umgehst, häufst du unnötige Kosten und Schulden auf und bist am Ende finanziell gestresst und ausgebrannt. 


Du siehst, worauf ich hinauswill. 


Aber wieso ein Buch mit „Selbstdisziplin in 365 Zitaten“? 


Stimmst du mir zu, dass Erfolg zu 80% von der Einstellung und nur zu 20% von Strategien und Mechanismen abhängt? Du siehst, worauf ich hinauswill. Die Leute jagen immer den 20% nach, den unrealistischen Dingen, und denken, dass die EINE große Idee sie zu disziplinierten Menschen machen wird. 


Aber so ist es nicht. Es sind die täglichen Impulse, Eingebungen und nicht zuletzt das Umfeld, die einen jeden Tag aufs Neue zur Disziplin motivieren. 


Ich weiß nicht, was du dir vorgenommen hast. 


Vielleicht ist es deine Traumfigur, der Waschbrettbauch, den du immer schon haben wolltest. 


Vielleicht ist es dein beruflicher Durchbruch, eine Null mehr hinter dem Jahreseinkommen. 


Es ist auch egal. 


Was ich aber über dich weiß: du bist jemand, der mehr will. Und das ist ziemlich großartig. Du willst mehr Geld, mehr Gesundheit, mehr Glück, mehr Sex, mehr Lebensfreude, mehr Wissen und mehr Freiheit… und daran ist absolut nichts verkehrt. 


Im Leben geht es darum, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Wir können entweder jeden Tag ein bisschen wachsen oder jeden Tag ein bisschen sterben. Ich finde es unglaublich bewundernswert, dass du den Weg bergauf gewählt hast, den Weg des Wachstums und der Selbstdiszip
Available since: 12/24/2019.

Other books that might interest you

  • Das Darmstädter Mörderliebchen - Ein wahrer Kriminalfall - cover

    Das Darmstädter Mörderliebchen -...

    Ella Theiss

    • 0
    • 1
    • 0
    Darmstadt, 1847. Gräfin Emilie von Görlitz stirbt bei einem Brand in ihren Gemächern. Während Polizei und Justiz von einem Unfall ausgehen, wittert die Öffentlichkeit einen Gattenmord. Kurz darauf wird Kammerdiener Johann verhaftet, ihm droht die Todesstrafe. Seine Braut Christina ist von seiner Unschuld überzeugt, gerät aber als Mörderliebchen selbst an den Pranger. Dann bricht die Revolution aus, und die Welt steht Kopf. Christina wittert eine Chance für Johann und schließt sich dem Radikaldemokraten Paul an. Aber ist dem tollkühnen Kerl zu trauen?
    Show book