Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nur keine Panik - Mein Weg zurück ins Leben - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Nur keine Panik - Mein Weg zurück ins Leben

Wolfram Pirchner

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Wenn ich nicht im Scheinwerferlicht stehe"

»Ja, ich leide unter Panikattacken!« Mit diesem Outing vor laufenden »Willkommen-Österreich«-Kameras hat Wolfram Pirchner vor 20 Jahren ganz Österreich verblüfft. Und auch sich selbst. Er hat nicht geplant, öffentlich über seine Krankheit zu sprechen, und dennoch sprudelte es aus ihm heraus. Heute weiß er: Ehrlichkeit sich selbst und seiner Umwelt gegenüber ist der erste Schritt zur Besserung. Seitdem bekam er Tausende Zuschriften von Menschen, die wie er an Panikattacken leiden. 
In diesem Buch erzählt er seine ganz persönliche Geschichte: von den anfänglichen Ängsten, an einer  Herzerkrankung zu leiden, und nächtlichen Besuchen im AKH, über die Diagnose Panikattacken und die Leugnung dieser, bis hin zur Selbsterkenntnis und dem schwierigen Weg in die Therapie. Getreu dem Motto »Opfer war ich lang genug« verrät er seine persönlichen Tipps und Tricks, um wieder selbstbestimmt durchs Leben gehen zu können.
Available since: 05/12/2014.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Geburt und Wiedergeburt - Erweiterte Ausgabe - cover

    Geburt und Wiedergeburt -...

    Friedrich Hurter

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Emanuel von Hurter war ein schweizerisch-österreichischer Historiker. Dies ist seine Autobiografie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Marquise von Pompadour - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Marquise von Pompadour -...

    Dora Duncker

    • 0
    • 0
    • 0
    Dunckers historisch-biografischer Roman lehnt sich eng an die überlieferten Geschichten der Mätresse König Ludwigs XV. an. 
    
    Pompadour war 1720 geboren und von zweifelhafter Herkunft, aber außerordentlicher Liebenswürdigkeit und mit viel Talent und Verstand begabt. Sie hatte eine gute Erziehung genossen und war seit 1741 mit dem Unterfinanzpächter Lenormand d'Etioles verheiratet. Dessen ungeachtet ließ sie sich von ihrer Mutter, welche von einem Finanzpächter unterhalten wurde, dazu verleiten, um die Gunst des Königs zu buhlen, dem sie wie zufällig zuerst während einer Jagd begegnete. Ludwig XV. verlor sie seitdem nicht aus den Augen und schenkte ihr nach Auflösung seines Verhältnisses mit Frau v. Chateauroux völlig seine Gunst, in der sie sich auch schnell zu behaupten verstand.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book
  • Seelenvermächtnis - Udo W: Mein zweites Leben - cover

    Seelenvermächtnis - Udo W: Mein...

    Manfred Bomm, Udo Wieczorek

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Albträume, die Udo Wieczorek in der frühen Kindheit plagen, erzählen von hohen Bergen und Krieg. Er verdrängt sie, bis sie ihn Jahre später wieder einholen. Er geht auf Spurensuche, findet in Südtirol ein vertrautes Tal und wandert auf alten Pfaden. Déjà-vus und schrecklich real anmutende Träume leiten ihn 1997 schließlich zu einem Fund auf einem ehemaligen Schlachtfeld. Er findet, wovon er nachts zuvor geträumt hatte: die Botschaft eines sterbenden Soldaten aus dem Jahr 1915.
    Show book
  • Die Giftmörderin Grete Beier - Biografischer Kriminalroman - cover

    Die Giftmörderin Grete Beier -...

    Kathrin Hanke

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 23. Juli 1908 stirbt die 22-jährige Bürgermeistertochter Grete Beier im sächsischen Freiberg unter dem Fallbeil - das letzte Todesurteil im Königreich Sachsen ist vollzogen und ein kurzes, dramatisches Leben ausgelöscht. Wer war Grete Beier? Was verleitete sie, ihren vermögenden Bräutigam zu vergiften und ihm kaltblütig in den Kopf zu schießen? War es aus Abscheu gegen eine von den Eltern erzwungene Ehe? War es aus verzweifelter Liebe zu dem anderen Mann in ihrem Leben? Oder ging es um pure Habgier? Kathrin Hanke spürt diesen Fragen minutiös nach, lässt uns mit erzählerischer Leichtigkeit teilhaben an der Lebensgeschichte dieser eigenwilligen Frau und ihren dramatischen Wendepunkten und zieht uns damit in ihren Bann.
    Show book
  • Bekenntnisse eines Ichmenschen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Bekenntnisse eines Ichmenschen -...

    Henri Beyle (Stendhal)

    • 0
    • 0
    • 0
    Stendhals posthum erschienene Autobiografie enthält seine gesammelten Selbstbiographien, Tagebücher und Nekrologe, hauptsächlich aus den Jahren 1812 bis 1832.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Robinson Crusoe – neu erzählt - Gesprochen von Jürgen Thormann - cover

    Robinson Crusoe – neu erzählt -...

    Daniel Defoe

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt Bücher, die kennt jeder, auch wenn er sie nicht gelesen hat. "Moby Dick" ist so eines, oder "Robinson Crusoe". Der britische Autor Daniel Defoe verdiente mit seinem 1719 verfassten Roman über einen Schiffbrüchigen lediglich fünfzig Pfund, wurde jedoch mit einem Schlag weltberühmt. Und sein Held avancierte zum allgemeinen Kulturgut.Gegen den Willen seiner Eltern sticht der Kaufmannssohn Robinson Crusoe in See. Er erleidet Schiffbruch, überlebt jedoch als einziges Besatzungsmitglied und strandet auf einer einsamen Insel. Auf sich allein gestellt, sichert sich Robinson mühsam sein Überleben. Zunächst haust er in einer Höhle und geht mit selbst hergestellten Waffen auf die Jagd. Später zimmert er sich aus dem Wrack des Schiffes eine Hütte, baut Getreide an und züchtet Ziegen. Gegen die Einsamkeit führt er Selbstgespräche oder schreibt Tagebuch. Eines Tages entdeckt Robinson Fußspuren im Sand. Er weiß nun, dass er nicht allein auf der Insel ist."Die Utopie eines absoluten Neubeginns" (Die Zeit).
    Show book