Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita die allen helfen will Deutsch-Französisch L'histoire de la petite libellule Laurie qui veut toujours aider tout le monde Allemand-Francais - Band 2 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Tome 2 de la série de livres et pièces radiophoniques pour - cover

Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita die allen helfen will Deutsch-Französisch L'histoire de la petite libellule Laurie qui veut toujours aider tout le monde Allemand-Francais - Band 2 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Tome 2 de la série de livres et pièces radiophoniques pour

Wolfgang Wilhelm

Translator Ariane Mühlethaler

Publisher: Marie Kinderbuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Neuauflage des Klassikers! Deutsch-Französisch. 
Marienkäfer Marie ist verzweifelt. Sie kann nicht mehr malen. Ihre Hand und ihr Flügel sind verstaucht. 
Die Libelle Lolita, die immer anderen Tieren hilft, verarztet auch Marie. 
Wird Marie jemals wieder richtig malen können? Als der Sommer sich dem Ende neigt, geht es Lolita gar nicht gut. Wer hilft jetzt Lolita? 
Une nouvelle édition du classique en Allemand-Francais!
Marie la coccinelle est désespérée. Elle ne peut plus peindre. Sa main et son aile sont entorses. 
La libellule de Laurie, qui aide toujours les autres animaux soigne aussi Marie. 
Est-ce que Marie pourra peindre jamais encore? Quand l'été s'incline a la fin, ca ne va pas du tout bien a Laurie. 
Qui aide maintenant Laurie?
Available since: 04/11/2011.

Other books that might interest you

  • Wickelbär und Schmusespatz - Bewegungsspiele und Wickelreime - Singen Reimen und Kuscheln für die liebevolle Bindung zwischen Eltern und Kind - cover

    Wickelbär und Schmusespatz -...

    Anna Karina Birkenstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Die erste E-Book Reihe für junge Eltern und ihre Babys. Mit zauberhaften Illustrationen und eigens komponierter Musik!
    
    Singen, Reimen und Kuscheln machen Spaß und unterstützen die liebevollen Bindung zwischen Eltern und Kind. Dabei werden alle Sinne angeregt und die motorischen und sprachlichen Fähigkeiten gefördert.
    
    Mit diesen sechs bekannten und kindgerechten Reimen und Liedern in diesem E-Book werden auch alltägliche Dinge wie Wickeln, Eincremen und Nägel schneiden zum Spaß.
    
    Dank der Möglichkeiten des enhanced E-Books (EPUB3) ist hier auch die passende Melodie auf Knopfdruck verfügbar. Man kann sich entweder die Lieder und Gedichte vorsingen und -lesen lassen, oder die Instrumental Version zum Mitsingen abspielen. Das Besondere: Auch die Reime wurden stimmungsvoll vertont, so dass das rhythmische Sprechen leichter fällt und so die Sprachentwicklung des Kindes optimal fördert.
    
    Alle Reime sind liebevoll von der Künstlerin Maria Karipidou illustriert.
    
    Dieses E-Book gehört in jede Erstausstattung für junge Eltern!
    
    Die Illustratorin Maria Karipidou wurde 1978 in Stuttgart geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim und schloss ihr Studium in Trier mit Kommunikationsdesign und dem Schwerpunkt Buchgestaltung & Illustration ab. Sie arbeitet in Karlsruhe im Atelier ‚Remise‘ als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage aus dem In- und Ausland.
    
    Musiker Andy Muhlack wurde 1969 in Köln geboren und begann schon früh, verschiedene Instrumente zu spielen und in verschiedenen Bands mitzuwirken. Seit 1993 tourt er als Bühnenmusiker und Sketchpartner von Markus Maria Profitlich durch Deutschland. In seinem Tonstudio produziert er Hörspiele und komponiert für mehrere Kindermusicals u.a. „Der kleine Eisbär“ und „Der kleine Drache Kokosnuss“. 2013 gründete er sein eigens Label für Kinder: „M4Kids“.
    
    Sprecherin Nina Goldberg ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin. Geboren 1984 in Siegburg, absolvierte sie ihr Schauspielstudium an der Alanus-Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter/Bonn. Seit ihrem Abschluss 2010 ist sie als selbständige Künstlerin tätig.
    Show book
  • Lillebob - Aufbruch nach Börger - cover

    Lillebob - Aufbruch nach Börger

    Timon Schlichenmaier

    • 0
    • 0
    • 0
    Lillebob und El Ranzo sind Kohlianer vom Planeten Kohl. Auf Kohl gibt es jeden Tag morgens, mittags, abends und nachts nur Gemüse. Das hängt den beiden zum Hals heraus. Sie beschließen, den legendären Planeten Börger zu suchen. Dort soll es noch etwas anderes zu essen geben als Gemüse. Allerdings wissen sie nicht, wo genau Börger liegt.
    
    "Nur geliehen", behauptet Lillebob, als sie das Raumschiff Schnuppe klauen, das El Ranzos Vater gehört. Ihre Suche beginnt - und scheitert grandios. Sie hören auf den falschen Rat der Bruchurier, einer fiesen insektenartigen Lebensform. Sie geraten in ein Wurmloch, dem sie nur knapp mit heiler Haut entkommen. Dumm nur, dass sie sich nun in einer fremden Galaxie befinden. Börger können sie abschreiben. Und noch viel schlimmer: Wie kommen sie wieder nach Hause? Das Wurmloch führt nämlich nur in eine Richtung. Und noch viel viel schlimmerer: In dieser fremden Galaxie lauern gefährliche Wesen wie die Superschweine und verbrecherische Parkgebührenkassierer.
    Doch es gibt Hoffnung für die gebeutelten Weltraumabenteurer!
    Show book
  • Die Puppenflüsterin - cover

    Die Puppenflüsterin

    Patricia Eckermann

    • 0
    • 1
    • 0
    Larissa ist eine ganz normale Sechzehnjährige mit den üblichen Problemen: Ihre kleine Schwester Mara nervt und ihre Mutter hat von Teenagern keinen Plan. Der einzige Lichtblick in Larissas Leben ist Adrian, der ein Stockwerk tiefer wohnt. Larissa ist verliebt in Adrian, nur gesagt hat sie ihm das bisher noch nicht. Doch damit soll jetzt Schluss sein, bei der nächsten Gelegenheit will Larissa Adrian endlich ihre Gefühle gestehen. Doch ausgerechnet am Abend, bevor Larissa ihren Plan in die Tat umsetzen will, passiert etwas Merkwürdiges: Als sie Punkt Mitternacht aufwacht, bemerkt sie erschrocken, dass sie die Puppen im Zimmer ihrer kleinen Schwester sprechen hört. Plötzlich kann sie mit allem, was ein Gesicht besitzt, sprechen: Puppen, Gargoyles, Türknäufe, Bilder, Poster – einfach alles. Doch was sie ihr erzählen, schmeckt ihr gar nicht: Adrian ist in großer Gefahr und sie muss sich von ihm fernhalten!
    Show book
  • Blumen im Kopf Opa Günther pflanzt gute Gedanken - cover

    Blumen im Kopf Opa Günther...

    Lisa Wirth

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines Tages kommt Johanna weinend in den Garten ihres Opas, weil sie in der Schule geärgert wurde. Über ihrem Kopf schwebt eine kleine Regenwolke. Aber da kommt Opa Günther zur Rettung. Er weiß, wie man schlechte Gedanken vertreibt und neue gute Gedanken in den Kopf pflanzt. So wie man schöne Blumen in einem Garten pflanzt.Johanna lernt, dass kleine Stürme im Kopf ganz normal sind, so wie auch Blumen Wasser zum Wachsen brauchen. Opa Günther zeigt ihr, wie man immer mehr Blumen bzw. gute Gedanken pflanzt, damit der Garten im Kopf immer größer und schöner wird. Er verrät ihr außerdem, dass man die Blumen auch in anderen Köpfen pflanzen kann.Ein bezauberndes Kinderhörbuch über die Macht der Gedanken, gelesen von Detlef Bierstedt.Ein Kinderhörbuch, das auch Erwachsenen einen Denkanstoß gibt und ein Plädoyer für Achtsamkeit, Menschlichkeit und einen freundlichen Umgang mit seinen Mitmenschen.
    Show book
  • Das Apfelmännchen - cover

    Das Apfelmännchen

    Janosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mann hat einen Apfelbaum, der nie blüht, während die Apfelbäume ringsum Jahr für Jahr in voller Blüte stehen. Der Mann ist sehr traurig deswegen und denkt: Wenn mein Baum doch nur einen einzigen Apfel tragen würde! Der Frühling kommt, und der Baum bekommt tatsächlich eine Blüte. Daraus wird ein Apfel, der wächst und wächst, bis er so groß ist, dass ihn der Mann auf dem Rücken zum Markt tragen muss. Doch niemand will den Apfel kaufen. Da bedroht ein nimmersatter, schrecklicher Drache das ganze Land. Dem wird nun der Riesenapfel zum Fressen vorgelegt, der Drache stürzt sich gierig darauf und erstickt daran. So wendet sich alles zum Guten: Das Land ist gerettet, der Mann ist seinen Apfel los und in Zukunft träumt er nur noch von kleinen Äpfeln.
    Show book
  • Die Kaminski-Kids: Das Rätsel in der Burg - Mit Illustrationen von Matthias Leutwyler - cover

    Die Kaminski-Kids: Das Rätsel in...

    Carlo Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf dem Gelände einer Autobahn-Raststätte wird ein völlig durchgefrorenes Mädchen gefunden. Es hat keine Ausweispapiere, und es spricht nicht. Man ruft die Polizei. Die möchte das Mädchen vorläufig in sicherer Umgebung wissen und bringt die Kleine bei Familie Kaminski unter. Dort wird sie liebevoll aufgenommen, aber sie spricht noch immer nicht. Sie malt jedoch einige Bilder mit Motiven, die mit dem Mittelalter zu tun haben. Schließlich fasst sie Zutrauen zu Raffi Kaminski und berichtet ihr stockend von einigen Männern mit Kettenhemden und anderen mittelalterlichen Figuren. Sie schildert auch einen Mann, der ihr sehr vertraut ist. Er sei plötzlich zu Boden gefallen und habe sich nicht mehr bewegt. Daraufhin sei sie weggelaufen und stundenlang durch den Wald geirrt. – Die Kaminski-Kids beschließen natürlich sofort, dieser mysteriösen Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf eine Burg mit finsteren Gestalten, verschlungenen Gängen und taffen Geheimnissen. Ehrensache für die Kids, dass sie das Rätsel lösen! Eine abenteuerliche Mittelalterstory für Kinder und Jugendliche von 8 bis 12 Jahren.
    Show book