Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita die allen helfen will Deutsch-Englisch The story of Diana the little dragonfly who wants to help everyone German-English - Band 2 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Number 2 from the books and radio plays series "Ladybird Marie" - cover

Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita die allen helfen will Deutsch-Englisch The story of Diana the little dragonfly who wants to help everyone German-English - Band 2 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Number 2 from the books and radio plays series "Ladybird Marie"

Wolfgang Wilhelm

Translator Zorica Ball

Publisher: Marie Kinderbuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Neuauflage des Klassikers, Deutsch-Englisch! 
Marienkäfer Marie ist verzweifelt. Sie kann nicht mehr malen. Ihre Hand und ihr Flügel sind verstaucht. Die Libelle Lolita, die immer anderen Tieren hilft, verarztet auch Marie. Wird Marie jemals wieder richtig malen können? 
Als der Sommer sich dem Ende neigt, geht es Lolita gar nicht gut. Wer hilft jetzt Lolita?
New release of the classic in English, German-English! 
Ladybird Marie is sick. She can no longer paint. Her hands and wings are in splints. Diana, the dragonfly always helps other animals and helps Marie. 
Will Marie ever paint again? As the summer comes to an end, Diana feels unwell. Now who can help Diana?
Available since: 01/01/2011.

Other books that might interest you

  • Marrakesh Nights - cover

    Marrakesh Nights

    Heike Abidi

    • 0
    • 4
    • 0
    Heike Abidi, Jahrgang 1965, liebt Bücher, seit sie lesen kann. Bevor 2012 ihr erster Unterhaltungsroman erschien, studierte sie Sprachwissenschaften und wurde freiberufliche Werbetexterin.
    
    Die Autorin bezeichnet sich selbst als glücklichen, positiv denkenden Menschen - deshalt schreibt sie am liebsten Bücher voller Lebensfreude, um ihren Lesern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    
    Mit Mann, Sohn und Hund lebt Heike Abidi in der Pfalz bei Kaiserslautern.
    Show book
  • Wir sehen uns in Paris - cover

    Wir sehen uns in Paris

    Elisabeth Zöller, Brigitte Kolloch

    • 0
    • 7
    • 0
    Elisabeth Zöller wurde in Brilon geboren. Sie studierte Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik in München, Lausanne und Münster. 
    Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden, doch zunächst wurde sie Lehrerin. Auch in diesem Beruf ging es um Texte, die sie mit ihren Schülern lesen, entwerfen, kreativ gestalten konnte - und natürlich um die Kinder. Mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem Engagement konnte sie ihre eigene Begeisterung für das geschriebene Wort an ihre Schüler weitergeben. Obwohl ihr diese Arbeit viel Freude machte, verließ sie 1989 die Schule, um sich ihren Traum Schriftstellerin zu sein, endlich zu erfüllen. Sie lebt heute auf einem denkmalgeschützten Bauernhof bei Münster. 
    Seit 1990 schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche in den Altersstufen von 4 bis 16 Jahren. 
    Die Bandbreite ihrer Themen ist vielfältig, es gibt Spannendes und Unterhaltsames, Ernstes und Stilles, Witziges und Trauriges. Auch Themen, über die niemand gerne spricht, die aber Kinder doch beschäftigen, kommen in ihren Büchern vor: Wut, Angst, Gewalt, Trauer, Tod.
    Einen Namen hat sie sich vor allem mit ihrem Engagement zur Gewaltprävention gemacht. Seit Jahren schreibt sie altersübergreifend mit wechselnden Perspektiven Bücher zu diesem Thema. Sie sind geprägt von großer Ernsthaftigkeit, aber auch von Witz, um damit die Möglichkeit zur Distanz zu schaffen. 
    Auch in Workshops und Vorträgen geht es um die Fragen: Wie entsteht Gewalt? Was sind ihre Folgen? Wie können Bücher dabei helfen, Gewalt zu begegnen?
    Für ihre Bücher ist eine fundierte Recherche unumgänglich. Recherchen in Schulen, Kliniken, mit und bei Fachleuten, vor allem aber bei Kindern. In den historischen Romane ist es die systematische Einarbeitung in die jeweilige Zeit.
    Zusammen mit Brigitte Kolloch schreibt sie eine Buchreihe für Jugendliche und eine für Vier- bis Achtjährige, in der es in heiterer, aber auch nachdenklicher Weise um Essstörungen und Alkohol und um den Umgang mit Trotz, Streit und Taurigsein, aber auch um Lachen und Zusammenhalten geht. 
    Ihr Talent zum Humor zeigt sie in fröhlich-frechen Familien-Geschichten und Krimis, die sicher auch etwas mit ihren eigenen Kindern zu tun haben, und in den Liedern und Reimtexten ihrer Bilderbücher, die auch die Vorleser zum Lachen bringen.
    
    Brigitte Kolloch wurde 1975 in Soest geboren. Ihre früheste Kindheit verbrachte sie in Münster. Nach ihrem Abitur in Hannover machte sie eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Überzeugt von ihren eigenen Geschichten war Brigitte Kolloch schon seit der Grundschulzeit. Zunächst jedoch steckte sie nach dem Abitur ihre Kraft und Energie in die liebevolle Pflege intensivpflichtiger Frühgeborener.
    Doch irgendwann wurde der Drang immer stärker auch andere an ihrer Phantasie teilhaben zu lassen. Deshalb begann sie 2003 ihre ersten Bücher zu veröffentlichen.
    Schon immer wollte sie die Menschen mit ihren Worten berühren. Deshalb schreibt sie Bücher über lustig , aber auch traurige Themen, die Kinder und Jugendliche auf verschiedene Art und Weise ansprechen. Als Kind verschlang sie selbst Bücher geradezu. Am liebsten im Bett oder heimlich nachts auf der Toilette, wenn sie nicht schlafen konnte oder im Dunkeln ihre Träume  ausgesponnen hatte. Ihre Bücher handeln von Pferden, Feen, Freundschaften und vielem mehr: Alles Dinge, die im genauen Gegensatz stehen zu ihrer ernsten und auch bedrückenden Arbeit in der Klinik.
    Show book
  • Dark Village 2 - Dreht Euch nicht um - cover

    Dark Village 2 - Dreht Euch...

    Kjetil Johnsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche, die auch in deutscher Sprache mit großem Erfolg veröffentlicht wurden.
    Show book
  • Mister Dream (Band 1) - Achterbahn der Gefühle - cover

    Mister Dream (Band 1) -...

    Brigitte Kanitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu gern würde Emma mit Schulschwarm Erik in der berühmten Achterbahn "CloudKiss" knutschen. Leider ist sie Luft für ihn. Zum Trost hat sie sich in ihrer Fantasie einen festen Freund zugelegt: Colin ist zwar ebenso unsichtbar wie sie für Erik, dafür sieht er aber mindestens ebenso gut aus und ist natürlich immer für sie da. Ein Traumtyp im wahrsten Sinne des Wortes. Peinlicherweise funkt Colin Emma gern auch mal im realen Leben dazwischen und bringt sie damit in Erklärungsnöte, sodass ihre Schlagfertigkeit gehörig auf die Probe gestellt wird. 
    
    Doch dann erwacht Eriks Interesse an ihr – und Emma hat plötzlich einen eifersüchtigen Dreamboy am Hals. Bzw. im Kopf. Als schließlich auch noch ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, der Traumtyp Colin aufs Haar gleicht, hat Emma endgültig das Gefühl, in einer Dauer-Achterbahnschleife zu leben …
    Show book
  • Detektivbüro LasseMaja - Das Feuerwehrgeheimnis (Bd 23) - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Widmark

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein brandgefährlicher Fall!
    In Valleby brechen innerhalb weniger Tage zwei Feuer aus. Doch das ist noch längst nicht alles! Es stellt sich heraus, dass während der Brände jeweils wertvolle Gegenstände gestohlen wurden: Dem Juwelier Muhammad Karat fehlt eine teure Goldkette und im Museum ist eine kostbare Ming-Vase verschwunden. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln.
    Show book
  • Die 50 besten Spiele für mehr Respekt - eBook - cover

    Die 50 besten Spiele für mehr...

    Rosemarie Portmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Kindergarten, in der Schule, auf der Straße oder im Fernsehen – Kinder bewegen sich heute in einer sehr komplexen Gesellschaft und kommen in Kontakt mit unterschiedlichen Lebensentwürfen und Wertesystemen. Für ein friedliches Miteinander wird daher ein respektvoller Umgang mit anderen, ihren Einstellungen und ihrer Kultur immer wichtiger. Mit den 50 besten Spiele für mehr Respekt üben Kinder den wertschätzenden und achtsamen Umgang mit Vielfalt und lernen, sich rücksichtsvoll und höflich zu begegnen. Ebook.
    Show book