Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine Tote im Fluss - Ein Wittgenstein-Krimi - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Eine Tote im Fluss - Ein Wittgenstein-Krimi

Wolfgang Breuer

Publisher: Verlag ratio-books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Kriminalkommissar Jens Lukas kommt in Schleudern. Ausgerechnet an dem Sonntag, an dem er allein Bereitschaftsdienst schiebt, finden spielende Buben die total entstellte Leiche einer jungen Frau in der Eder. Schnell ist klar: Das war eiskalter, brutaler Mord.
In Arfeld kommt Unruhe auf. Nicht nur wegen des grauenhaften Fundes. Sondern auch, weil zwei Tage zuvor die junge Studentin Hanna nach einem Bad in der Eder spurlos verschwand.
Für die Bad Berleburger Kripo werden die Suche nach der Identität der Toten und die fieberhafte Fahndung nach dem oder den Tätern zur Kärrnerarbeit. Zumal in der Gegend auch ein Gangsterpaar sein Unwesen treibt. Haben die Fremden etwas mit dem Mord zu tun? 
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
Available since: 07/15/2019.
Print length: 363 pages.

Other books that might interest you

  • Folge 4 - Die Opiumschmuggler von Montmartre - cover

    Folge 4 - Die Opiumschmuggler...

    Tobias Graf-Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe Hörerschaft, schaltet Eure Empfänger ein, der Meisterdetektiv Tom Shark ist zurück mit neuen Abenteuern.Der Ruhestand in der Waldorfstraße nagt an Tom Sharks Nervenkostüm. Mürrisch wartet er in seinem quietschenden Schaukelstuhl auf neue Herausforderungen, bis die Stadt von einem vermeintlichen Frauenmörder heimgesucht wird. Doch nicht die Tatkraft Toms Sharks bringt den Unhold zur Strecke, vielmehr ein Messer im Rücken und das noch direkt im Vorgarten des Meisterdetektives. Sofort ist Kommissar Wendler zur Stelle. Doch statt Licht ins Dunkle zu bringen, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Franzose, ein tickendes Paket und eine gewaltige Explosion, lassen Tom Shark, Pitt Strong und Bill keine Zeit für große Überlegungen. Auf nach Werder, die einzige verbliebene Spur. In Werder treffen sie erneut auf eine Band französischer Gauner, die sie über den See bringen sollen. Trotz der schrillenden Alarmglocken betreten Tom und Pit das Schiff. Und es kommt, wie es kommen muss: Ein Showdown, in dessen Verlauf die Chance dem Tod von der Schippe zu springen, mit jeder verstreichenden Minute schwinden. Doch Tom Shark hat immer noch ein Ass im Ärmel.
    Show book
  • Die größten Kriminalfälle Skandinaviens - Teil 2 - cover

    Die größten Kriminalfälle...

    Frank Bøgh, Frederik Strand,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sieben historische True Crime-Kriminalfälle aus Dänemark, die garantiert für Gänsehaut sorgen: Neben der Serienmörderin Dagmar Overby, die vermutlich 16 Kinder auf dem Gewissen hat und der Enthauptung der kleinen Meerjungfrau, des Wahrzeichen Kopenhagens, finden Sie hier auch Kriminalfälle mit deutschem Bezug, wie den Fall der deutschen Brüder Sass, die in der Weimarer Republik große Bekanntheit erlangten und auch in Dänemark ihr Unwesen trieben... -
    Show book
  • Der achte Zwerg - cover

    Der achte Zwerg

    Ross Thomas

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschland, 1946: zerstörte Gebäude, Besatzungsmächte, Schwarzmarkt, Entnazifizierung und untergetauchte Kriegsverbrecher. Minor Jackson hat gerade den Zweiten Weltkrieg überstanden, als ihm "der Zwerg" Nicolae Ploscaru, kleinwüchsiger rumänischer Aristokrat, Genie und gewohnheitsmäßiger Lügner, einen "fast legalen" Job anbietet: Er soll den verlorenen Sohn einer jüdischen Familie aufspüren. Doch was wie eine harmlose Familienzusammenführung klingt, wird zu einem Wettlauf quer durch die Besatzungszonen – denn der verlorene Sohn entpuppt sich als professioneller Killer, an dem verschiedene Geheimdienste Interesse haben. Jackson und Ploscaru versuchen, die verschiedenen Gruppen gegeneinander auszuspielen – aber kann Jackson dem Zwerg trauen?
    Show book
  • Kleptopia - Wie Geheimdienste Banken und Konzerne mit schmutzigem Geld die Welt erobern - cover

    Kleptopia - Wie Geheimdienste...

    Tom Burgis

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Kreml bis Peking, von Harare bis Riad und von Paris bis zum Weißen Haus - in Kleptopia folgt der preisgekrönte Enthüllungsjournalist Tom Burgis dem schmutzigen Geld, das die Weltwirtschaft überflutet, Diktatoren ermutigt und Demokratien schwächt. Burgis folgt in seinem Buch vier Spuren, die ein globales Netz der Korruption aufdecken: den Unruhestifter aus England, der über die Geheimnisse einer Schweizer Bank stolpert, den ehemaligen sowjetischen Milliardär, der ein privates Imperium aufbaut, den rechtschaffenen kanadischen Anwalt mit einem mysteriösen Klienten und den von der CIA geschützten Gauner aus Brooklyn. Ein packender Reality-Thriller, der zeigt, wie kriminelle Korruption die Politik und Rechtssysteme auch in etablierten Demokratien unterwandert.
    Show book
  • Die vermauerte Frau - Authentische Kriminalfälle aus Leipzig - cover

    Die vermauerte Frau -...

    Henner Kotte

    • 1
    • 0
    • 0
    Eine Frau verlässt ihre Familie und wird Jahre später im Keller ihres eigenen Hauses wiedergefunden.            Ein bis dahin unbescholtener Bankangestellter verübt einen spektakulären Kunstraub. Die unheimliche Gestalt des »Fridolin « sorgt für einen Streik tausender Frauen. Diese und weitere authentische Kriminalfälle aus der Messestadt hat der Leipziger Krimi-Experte Henner Kotte genauestens aus Polizeiberichten und Verhörprotokollen recherchiert und erzählt sie in Form von spannungsgeladenen Collagen.
    Show book
  • Mord ist eine Wissenschaft - Was schon Agatha Christie über Rechtsmedizin wusste - cover

    Mord ist eine Wissenschaft - Was...

    Carla Valentine

    • 0
    • 0
    • 0
    Für alle Fans von Agatha Christie und für alle True Crime-Leser*innen: Carla Valentine, die englische Forensik-Expertin klärt in dieser kompetenten Enzyklopädie der forensischen Methoden auf über Blutspuren und Fingerabdruck, über Giftmord und Obduktion.Lesestoff für alle, die an True Crime und englischer Kriminalliteratur interessiert sind.Viele Kinder lasen Enid Blyton oder Beatrix Potter - Carla Valentine war von klein auf verrückt nach Agatha Christie und rätselte mit, wer wohl der Mörder war. Diese frühe Faszination ließ Carla Valentine Forensik studieren, in Leichenhallen und in pathologischen Instituten arbeiten, doch von Agatha Christie ließ sie nie ab. Agatha Christie benutzte den Begriff "Forensik" noch nicht wie wir, doch auch sie beschreibt in ihren Krimis mit ihrer fachkundigen Beobachtung und viel Einfallsreichtum die Wendungen und Verwicklungen der einzelnen Fälle und überführt geschickt jeden einzelnen Mörder. Agatha Christie war eine Pionierin der forensischen Wissenschaft, und Carla Valentine beleuchtet in MORD IST EINE WISSENSCHAFT das gesamte Wissen einer der beliebtesten Autorinnen der Weltliteratur.Für die Millionen Fans von Agatha Christie und von ihren Ermittlern Miss Marple und Hercule Poirot. Kapitelweise Analyse von Mordfällen, Erläuterung der Mordarten, Hinweise zur Aufklärung und Beschreibung der forensischen Methoden, die schon von Agatha Christie verwendet wurden, tabellarische Zusammenfassung der einzelnen Krimis und der jeweils dort geschilderten Mordmethoden. Sorgfältige Recherche, fundierte Kenntnisse, Insider-Tipps und ein unterhaltsamer Text machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen und einem Muss für alle True-Crime-Fans.
    Show book