Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Suche nach dem Paradies - Mit dem Wohnmobil 12000 Kilometer durch Neuseeland - cover

Die Suche nach dem Paradies - Mit dem Wohnmobil 12000 Kilometer durch Neuseeland

Wolf Leichsenring

Publisher: traveldiary Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Mit ihrem Wohnmobil reisen Wolf und Gabriele Leichsenring 12.000 Kilometer
durch Neuseeland. Ihre Reise führt sie von Auckland über weite Teile der Nordinsel,
bis an Neuseelands Nordkap. Sie besichtigen Wellington und reisen weiter auf
die Südinsel. Es ist nicht ihre erste Tour, die sie so erleben, aber dieses Mal finden
sie ihr persönliches Paradies.

Ein kleines Land, etwa so groß wie Großbritannien, fasziniert das Ehepaar mit
seiner fast menschenleeren Natur, ebenso wie mit dem aktiven Leben in seinen
Metropolen Wellington, Auckland, Christchurch und Dunedin.
Die Reisenden berichten von Kultur und Architektur, die oft stark geprägt ist von
den europäischen Einwanderern des 17. und 18. Jahrhunderts. Besonders neugierig
erkunden sie an diversen Schauplätzen die kulturelle Ursprünglichkeit, die das
Land seinen Ureinwohnern, den Maoris, zu verdanken hat. Mit anschaulich verfassten
Legenden nehmen sie die Leserinnen und Leser mit in die Welt der Maori.
Die beiden „hoteluntauglichen“ Wohnmobilisten lernen Land und Leute kennen
und tauchen ein in die Geheimnisse und Schönheiten dieses Inselreichs.
Für Nachahmer haben sie einige Reisehinweise zusammengestellt und bilanzieren:

„Kia Ora – Herzlich Willkommen im Paradies!“
Available since: 11/28/2016.
Print length: 168 pages.

Other books that might interest you

  • Engel im Herbst mit Orangen - Gedichte - cover

    Engel im Herbst mit Orangen -...

    Hellmuth Opitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese erste größere Gedichtsammlung vereint Verse von expressiver Wucht, melancholischer Leichtigkeit und formaler Eleganz. Hellmuth Opitz kann, er beweist es wieder einmal, Gedichte schreiben, die etwas vom Puls, vom Tempo, von der Hektik, von der Einsamkeit und Verzweiflung unserer Zeit wiedergeben.
    Show book
  • Gotische Kunst - cover

    Gotische Kunst

    Victoria Charles, Klaus Carl

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Kunst der Gotik findet ihre Wurzeln in der kraftvollen Architektur der Kathedralen Nordfrankreichs. Es handelt sich um eine mittelalterliche Kunstbewegung, die sich in Europa über mehr als 200 Jahre erstreckte. Die Architekten wandten sich von den runden Formen der Romanischen Kunst ab und begannen, Strebebögen und Spitzbögen einzusetzen, um die Kathedralen für das Tageslicht zu öffnen. Die Epoche der Gotik war durch tief greifende wirtschaftliche und soziale Veränderungen gekennzeichnet und brachte darüber hinaus eine neue Ikonographie hervor. An Stelle der angsterfüllten, dunklen Iconographie der Romantischen Epoche trat die Verherrlichung der Heiligen Jungfrau. Die sich auf alle Kunstzweige, die Architektur, die Bildhauerei, die Malerei etc. erstreckende gotische Kunst machte schließlich de italienischen Renaissance Platz.
    Show book
  • Komma Punkt und alle anderen Satzzeichen - Das Handbuch Zeichensetzung - cover

    Komma Punkt und alle anderen...

    Christian Stang, Anja Steinhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wann steht nach »das heißt« ein Komma? Wird am Ende von Fußnoten ein Punkt gesetzt? Stehen Punkt und Komma vor oder nach dem Anführungszeichen? - In diesem Handbuch finden Sie alles, was Sie über Komma, Punkt und alle anderen Satzzeichen wissen müssen; auch die schwierigsten Zweifelsfälle werden hier gelöst. Praxisnahe Beispiele illustrieren jede Regel - besonders hilfreich: die Tabellen zur Kommasetzung bei Konjunktionen. Das ausführliche Register macht es Ihnen leicht, die Antwort auf Ihre Frage zu finden.
    Show book
  • Das Beste aus Nordfriesland - cover

    Das Beste aus Nordfriesland

    Reinhard Pelte, Constanze...

    • 0
    • 1
    • 0
    Nordfriesland übt auf Bewohner und Besucher gleichermaßen einen großen Reiz aus. Sylt verführt mit Luxus und malerischen Dünen, das einzigartige Wattenmeer zieht Naturliebhaber aus aller Welt an und Kulturliebhaber von nah und fern wandeln auf den Spuren Theodor Storms und Emil Noldes. Doch auch abseits touristischer Hotspots schlummern zwischen Eider und dänischer Grenze zahlreiche kulturhistorische Schätze, kulinarische Höhepunkte, beeindruckende Naturphänomene und betörende Sehnsuchtsorte - Anlass genug, dem Besten dieses vielseitigen Landstrichs auf den Grund zu gehen!
    Show book
  • Spaziergang durch London - eine akustische Reise zwischen Tower und Notting Hill - Geschichten über den Tower Sherlock Holmes und der legendäre Sergant Pepper - cover

    Spaziergang durch London - eine...

    Matthias Morgenroth, Solveig Möhrle

    • 0
    • 0
    • 0
    Big Ben schlägt, die Tube rattert, ein Saxophon swingt in Covent Garden: das ist London im Ohr! In der Mischung aus Klängen, Musik, Berichte und Interview wird mit dem neuen geophon-Reisehörbuch die Ferne im heimischen Wohnzimmer lebendig. Neben Experten kommen vor allem Einheimische zu Wort. Sie erzählen über ihren Alltag, geben Restaurant-Tipps und plaudern über britische Traditionen: Enrique nimmt uns mit auf einen Streifzug durch Chinatown und schildert das quirlige Nachtleben am Leicester Square. Bei einem Besuch zum Tee erfahren wir von Eliza, was zu einem klassischen Afternoon Tea gehört, und Oliver Green, der Kurator des London Transport Museum, steckt uns mit seiner Begeisterung für die Tube an. Wir schauen bei Sergeant Pepper im Beatles Store vorbei, machen einen Ausflug nach Greenwich und besuchen Doktor Watson in 221b Baker Street. Von den Obstständen auf dem Markt von Brixton und der entspannten Reggae-Musik lassen wir uns in die Karibik entführen, und auch das urenglische Picknick im Park und das Pint im Pub kommen nicht zu kurz. Wer die Tickets schon hat, stimmt sich auf die Fahrt nach London ein, und wer unter Fernweh leidet, schickt einfach seine Ohren auf Reisen.
    Show book
  • Michelangelo - cover

    Michelangelo

    Eugène Müntz

    • 0
    • 1
    • 0
    Michelangelo war, genau wie Leonardo, ein “universeller” Künstler: Maler, Baumeister, Bildhauer und Dichter. Er war der Hauptmeister der italienischen Hochrenaissance und Wegbereiter des Manierismus. Seine Vorliebe galt der als Ausdruck der Leidenschaft angesehenen Skulptur. Nach Landschaften sucht man bei ihm vergeblich. Alles, was den Menschen ausmacht, seine Gefühle, Leidenschaften, seinen Intellekt, wollte Michelangelo durch den nackten Körper zum Ausdruck bringen, den er kaum einmal in einer Ruhestellung, ohne Bewegung zeigte. 
    Die Malkunst war für ihn nur ein anderes, leichter zu handhabendes Mittel, um das in künstlerische Worte zu fassen, was seine Seele bewegte. So gestaltete er, der sich selbst in erster Linie als Bildhauer sah, ein Deckengemälde, wie es lyrischer und epischer in der gesamten Geschichte der Malkunst nicht zu finden ist: die Decke der Sixtinischen Kapelle. Über die riesige Fläche von 1000 m² entfaltete er hier seine ganze Genialität. Als er die Arbeit im Auftrag von Papst Klemens VII. (1478 bis 1534) aufnahm, war er gerade mal 34 Jahre alt. 
    In seinem letzten Gemälde, dem Jüngsten Gericht an der Wand der Sixtinischen Kapelle, ließ er seinen eigenen Qualen freien Lauf. Was bedeuteten künstlerische Gesetze und Konventionen im Vergleich zu dem Schmerz, der in seinem Inneren tobte und ein Ventil brauchte? Kein Wunder, dass seine Zeitgenossen den Ausdruck terribilità auf seinen Stil anwandten. Seine Figuren entführen uns in Gefilde der Phantasie, die weit über das hinausgehen, was wir normalerweise mit ihrem Namen verbinden.
    Show book