Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf ins Allgäu - Für Bergfexe und Badenixen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Auf ins Allgäu - Für Bergfexe und Badenixen

Willibald Spatz

Publisher: Gmeiner-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Allgäu, eine der beliebtesten Ferienregionen, bietet nicht nur die bekannten Ausflugsziele wie die pittoresken Altstädte von Füssen, Kempten und Memmingen, sondern auch jede Menge Geheimtipps wie das Kutschenmuseum in Hinterstein. Willibald Spatz zeigt in diesem Band seine persönlichen Lieblingsplätze. Wintererlebnisse finden genauso ihren Platz wie die schönsten Ziele im Sommer. Außerdem stellt er die schönsten Hallenbäder vor, die - nicht nur bei schlechtem Wetter - eine echte Alternative sind.
Available since: 03/02/2016.

Other books that might interest you

  • Erleuchtung für Zweifler - Eine spirituelle Reise nach Thailand Laos und Kambodscha - cover

    Erleuchtung für Zweifler - Eine...

    Astrid Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Unglücklich und ausgebrannt von ihrem Job, bricht die Berlinerin Astrid Müller aus dem Alltag aus und macht sich auf den Weg nach Südostasien. Sie beginnt ihre Reise mit einem Meditations-Marathon in einem buddhistischen Kloster und erkundet dann die Länder Thailand, Laos und Kambodscha. 
    
    Aus dem Inhalt: 
    
    Die Autorin ist Anfang vierzig und schon viel zu lange Single. Die Suche nach Sinn und innerer Einkehr lockt sie in die Ferne. Sie zieht in ein Kloster und erlebt mit „Vipassana, Kunst des Lebens“ zehn Tage Meditation nonstop. Danach geht die Reise weiter: In Thailand kommt sie einem Mystiker auf die Spur, in Laos verläuft sie sich im Präsidentenpalast und im bettelarmen Kambodscha entgeht sie nur knapp einem Auffahrunfall mit einem Elefanten. Ihr lang ersehntes Rendezvous mit einem amerikanischen Filmstar nimmt am Ende der Reise eine vollkommen unerwartete Wendung und stellt sie auf die Probe …
    
    Astrid zeichnet mit ihren Beschreibungen ein eindrucksvolles Bild der Länder und Menschen, gibt ihre persönlichen Einsichten preis. Das Wiedersehen mit ihrem Star, Mister X, zeigt ihr, dass die Dinge oft ganz anders sind, als sie erscheinen. Das ist die Botschaft des Buddhismus und auch die gelebte Geschichte der abenteuerlustigen Großstädterin. 
    
    Erleuchtung für Zweifler: Die Einladung steht!
    Show book
  • Der lachende Kontinent - Expeditionen ins unbekannte Afrika - cover

    Der lachende Kontinent -...

    Bernd Dörries

    • 1
    • 1
    • 0
    Afrika neu entdecken: Eine Reise durch den unbekannten Kontinent
    
    Afrika fasziniert: beeindruckende Landschaften mit ausgedehnten Wüsten, Savannen, Gebirgen, Meeresküsten und Dschungel, einer reichen Pflanzen- und Tierwelt und einer bewegten Geschichte. Doch der europäische Blick auf den bevölkerungsreichen Kontinent wird oft von den drei K geprägt: Kriege, Korruption und Katastrophen. Wie ist Afrika wirklich?
    
    Auf seinen Reisen durch das Afrika südlich der Sahara zeigt uns Bernd Dörries den unbekannten Kontinent mit neuem Blick. Er berichtet über die Bedeutung von Impfungen in Malawi, über die Start-up-Szene in Nairobi oder über die Sauberkeit und Pünktlichkeit in Ruanda.
    
    - Mauritius, Eritrea, Ghana und Kenia: Portraits von fast 40 afrikanischen Ländern südlich der Sahara
    - Zwischen Politik, Kultur und Geschichte: neue Einblicke in Lebensweise und Mentalität der afrikanischen Bevölkerung
    - Ein unterhaltsamer Reisebericht über das vielfältige Subsahara-Afrika
    
    
    Afrika jenseits von Klischees
    
    Bernd Dörries berichtet seit 2017 für die Süddeutsche Zeitung über Südafrika. Mit Respekt, manchmal auch mit Angst beginnt er vor zwei Jahren seine Arbeit in Kapstadt. Stück für Stück nähert er sich durch seine Reisen den Leuten und dem riesigen Kontinent. Dabei entdeckt er in Mosambik die leckersten Krabben, in Burkina Faso das größte Filmfestival Afrikas und in Nigeria die besten Scrabble-Spieler der Welt. Er findet Alltag und Aufbruch, Stagnation und Hoffnung und immer wieder das Lachen und die Fröhlichkeit der Einheimischen. Auf seinen Expeditionen trifft der Autor Menschen mit unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen. Er zeigt uns die Vielschichtigkeit Afrikas jenseits aller Klischees und öffnet unsere Augen für ein Afrika der Freude und Normalität, der Gastfreundschaft und der Improvisationskunst. Lassen auch Sie sich vom Lachen dieses Kontinents anstecken!
    Show book
  • Frag den Weltenbummler! Türkei Bulgarien Rumänien Serbien Slowenien Kroatien Bosnien und Herzegowina Montenegro plus Albanien - cover

    Frag den Weltenbummler! Türkei...

    Carsten Weidling

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie kennen die Region? Nun, wer anders hinschaut, erlebt auch anders. Wie in Montenegro die Yacht „Bin baden“, den Denkmalwahn von Skopje, DEN Blickwinkel für gleich alle Sehenswürdigkeiten von Tirana, und Bruce Lee in Mostar. Den kroatischen Drang mehr Italiener als Ex-Jugoslawe zu sein, die Bulgarinnen als charmanteste Europäerinnen, die tolle Vielfalt der Türkei, stetige Wunden eines sinnlosen Krieges, die Langeweile von Ljubljana, die Strandungerechtigkeit von Serbien, das Sommersardinengefühl von Dubrovnik und „Ohr-Urlaub“ in Constanta. Zudem besuchte der Weltenbummler endlich auch mal jene „Khakis“, die sich so langsam ins All-inclusive-Bändchen futtern. Und guck, er hatte Spaß dabei! Spätestens als es in der Sauna einer Touristenburg unter Reisenden aus ganz Osteuropa ein Wettsingen ihrer Nationalhymnen gab, das freilich eine nackte Russin gewann und bei dem er Letzter wurde. Brüller!
    Show book
  • Frei Sein - Mein Weg durch die Wildnis zu mir - cover

    Frei Sein - Mein Weg durch die...

    Vaile Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    "Und dann suche ich wieder die Einsamkeit."Einmal im Jahr bricht Vaile Fuchs auf. Sie lässt den Alltag hinter sich und verbringt einige Wochen in der unberührten Natur. Zusammen mit ihren beiden Pferden durchstreift sie die Wälder Schwedens, sie schläft im Zelt und ernährt sich von Beeren und Pilzen. In dieser zeit lebt sie ein ursprüngliches und einsames Leben - voller Abenteuer und Herausforderungen. Und Vaile möchte nie mehr darauf verzichten, denn die Stärke und Ruhe, die sie in der Natur aufsaugt, geben ihr Kraft für ihren Alltag als Sängerin und Schauspielerin.
    Show book
  • Learn German with Stories - 12 Inspiring Short Stories with Secret Life Lessons (for Intermediates) - cover

    Learn German with Stories - 12...

    Patrick Haul

    • 0
    • 0
    • 0
    Learn German with Stories - A modern approach to learning German in a fun and interactive way! 
    Learning a new language can be extremely difficult. Especially one that seems so challenging. With its complex grammar rules and strange sounds, it can discourage anyone willing to give the German language a try. On top of that, today’s society has made tight schedules a part of everyone’s lives. Taking a German class might just not be possible for some of us. 
    Still, the German language has become extremely valued in the modern era. Being able to have a conversation in German can earn you a lot of praise and really set you apart from the rest of the crowd. 
    One of the best ways to learn any language is by listening to stories. This audiobook offers you exactly that. A modern, structured and fun approach where you can take your German speaking skills to a higher level.  
    Inside this audiobook, you can discover:12 unique German short stories each linked to one anotherRelatable characters and fun adventuresCommon words you can actually use in your day-to-day lifeA German-English vocabulary after each storyShort questions for an improved text-comprehensionAn entire chapter dedicated to phrases and expression you can use in various everyday situationsA secret lesson after each story witch you can use to improve your life 
    Every skill takes time to master, learning German is no exception. Why not make it fun? By immersing yourself in these stories you not only get more familiarised with common German expressions, but you also get priceless value from the inspiring life lessons hidden in each story.  
    If you want to improve your German in only a few minutes a day, then grab your copy now!
    Show book
  • Provence - Eine akustische Reise zwischen Grasse und Avignon - cover

    Provence - Eine akustische Reise...

    Kai Schwind

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch die schönsten Regionen Südfrankreichs führt diese akustische Reise. Vom lebhaften Markt in Orange reisen wir nach Arles und erfahren von Suzanne alles über die provenzialische Küche. In Avignon treffen Geschichte und modernes Theater aufeinander und in Aix-en-Provence wandeln wir mit der Kunstliebhaberin Bernadette auf den Spuren von Cézanne und fahren mit dem Train des Prignes in Richtung Küste, während Lokführer Christian Geschichten erzählt. Mitch, der malende Engländer, schwärmt vom einzigartigen Licht der Provence, und in Grasse komponiert Parfumeur Monsieur Maurel einzigartige Düfte. Begleitet werden wir auf unserer Reise vom Zirpen der Grillen, traditioneller französischer Musik und dem Geruch der Lavendelfelder.
    Show book