Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die blaue Stunde - cover

Die blaue Stunde

William Boyd

Translator Matthias Müller

Publisher: Kampa Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Los Angeles, 1936. "Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Es gibt so viel zu erzählen", steht in dem Brief, den die ehrgeizige junge Architektin Kay eines Tages auf ihrer Türschwelle findet. Geschrieben hat ihn ein gewisser Dr. Carriscant, der behauptet, ihr Vater zu sein, und ihr eine ganz und gar unglaubliche Geschichte erzählt, die sich 1902 in Manila zugetragen haben soll. Hat er tatsächlich sechzehn Jahre in philippinischen Gefängnissen verbracht, für einen Mord, den er nicht begangen hat? Für eine Frau, die die Liebe seines Lebens war? Carriscant überredet Kay, mit ihm nach Lissabon
zu reisen, wo sich der Schlüssel zu allem befinden soll. Auf der langen Schiffsreise, während der sich Vater und Tochter näherkommen, erzählt er ihr, welch betörende Leidenschaft und böses Schicksal ihn heimsuchte. Und welches Geheimnis sich hinter Kays Geburt verbirgt.

Other books that might interest you

  • Schattenwald - Thriller - cover

    Schattenwald - Thriller

    Katrin Faludi

    • 1
    • 1
    • 0
    Sara und ihre Mutter Eva führen ein zurückgezogenes Leben am Stadtrand von Lübeck. Doch eine Karte aus Schweden zu Saras Geburtstag ändert alles. Denn diese ist mit "Dein Papa" unterschrieben. Sara ist verwirrt, hat ihre Mutter ihr doch erzählt, dass ihr Vater vor vielen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen sei. Als weitere mysteriöse Dinge geschehen, wird Sara klar, dass in ihrer Kindheit etwas Schreckliches passiert sein muss ...
    
    Ein packender Thriller über die Schatten der Vergeltung und die Kraft der Vergebung.
    Show book
  • Migiersdottir - cover

    Migiersdottir

    Axel Kruse

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Bevölkerung von Migiersdottir hatte über Jahrhunderte keinen Kontakt mehr zum Rest der Galaxis. Die Kolonie fiel in dieser Zeit technisch auf den Stand des Mittelalters zurück. Dann aber wurde der Planet von Terra plötzlich wiederentdeckt und zur Ausbildung von Soldaten genutzt.
    Kurze Zeit nach dem Eintreffen einer neuen Gruppe von Pilotenschülern bricht der Kontakt zu Terra erneut ab. Die Soldaten der terranischen Garnison haben nur eine Möglichkeit zu überleben: Sie müssen sich in die vorhandene, archaische Gesellschaftsstruktur integrieren, wobei sich immer wieder die Frage stellt, ob die Krankheit, die den überwiegenden Teil der einheimischen Bevölkerung unfruchtbar macht, irgendwann auch auf die Soldaten übergreifen wird.
    Show book
  • Dreamteam süßsauer - Krimikomödie - cover

    Dreamteam süßsauer - Krimikomödie

    Birgit Gruber

    • 0
    • 2
    • 0
    Wahre Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.
    Der neue Cosy-Krimi aus der Erfolgsreihe "Kati Blum ermittelt".
    
    Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen!
    Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
    Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder?
    
    "Dreamteam süßsauer" ist der fünfte Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • No risk no fun - Krimikomödie - cover

    No risk no fun - Krimikomödie

    Birgit Gruber

    • 0
    • 2
    • 0
    Der neue witzig-skurrile Cosy-Krimi aus der Reihe "Kati Blum ermittelt" von Erfolgsautorin Birgit Gruber.
    
    Das Leben ist ein Spiel - mal gewinnt man, mal endet es tödlich.
    Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.
    Dank ihrer ausgeprägten Spürnase dauert es auch nicht lange, bis sie über die Leiche stolpert. Doch schon bald steckt sie mitten in den gefährlichen Kreisen von Bankberatern, Pokerspielern und Kleinkriminellen. Hauptkommissar Lars ist davon wenig begeistert. Als die Gangster Kati schließlich immer näher kommen und sogar Schwiegermutter Anke beherzt eingreift, muss er handeln. Und wieder einmal endet alles im Chaos …
     
    "No risk, no fun" ist der 6. Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Der Mann mit den Facettenaugen - cover

    Der Mann mit den Facettenaugen

    Ming-Yi Wu

    • 0
    • 1
    • 1
    Wandelnde Bäume, wundersame Schmetterlinge, Rehe, die sich in Ziegen verwandeln, und eine Katze, die ein unaussprechliches Geheimnis birgt: Wu Ming-Yi hat mit Der Mann mit den Facettenaugen eine faszinierende Romanwelt geschaffen, in der Klimakollaps, indigene Mythen, Identität und existenzielle Gefühle den Hintergrund für eine vielschichtige und raffinierte Erzählung bilden. Darin begegnen sich die lebensmüde Akademikerin Alice und der in den Tod verstoßene Indigene Atile'i, nur um sich wieder zu verlieren. Die Welt wird sich in der Zwischenzeit radikal verändern. Visionäre Fantastik und harten Realismus verbindet Wu Ming-Yi auf unnachahmliche Weise zu einem literarischen Tsunami, in dem der geheimnisvolle Mann mit den Facettenaugen ein Schicksal vorhersagt, das erst mit dem Buch im Buch, das Alice zu schreiben beginnt, um den Tod ihres Sohnes zu verstehen, in Gang gesetzt wird. In dieser fantastischen Spannung zeigt sich ein hintergründiger, politisch bewusster Roman, der tief in ökologischen Belangen und Fragen indigener Identität verankert ist.
    Show book
  • Die zerbrochenen Flöten - Jadefisch und Motecuzoma - cover

    Die zerbrochenen Flöten -...

    Ida Spix

    • 1
    • 1
    • 0
    Die Welt der Azteken im Jahr 1519:
    Bisher hat der junge Krieger Jadefisch seine Bestimmung, den Opfertod für die Götter zu sterben, hingenommen – bis er sich ausgerechnet in Maisblüte, die Tochter des aztekischen Herrschers Motecuzoma verliebt und in den Machtkampf zwischen diesem und dem unerbittlichen Oberpriester gerät. Zur gleichen Zeit nähern sich unbekannte Schiffe der Küste des Landes. Der Gesandte eines fernen Landes wiegelt die Feinde der Azteken gegen Motecuzoma auf. Mit unbekannten Waffen und riesigen, vierbeinigen Tieren gehen sie gegen die Städte der Azteken vor und nehmen den Herrscher samt Hofstaat gefangen. Während Jadefisch versucht, seine Geliebte zu retten, braut sich neues Unheil zusammen…
    Die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Sie hat sich intensiv mit der aztekischen Geschichte und Kultur beschäftigt und kennt Mexiko aus erster Hand. Zuletzt ist sie noch kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie dort gewesen – auf den Spuren indigener Bilderhandschriften, die Humboldt aus Mexiko mitgebracht hat. Derzeit bereitet sie eine Ausstellung ebendieser Bilderhandschriften in der Staatsbibliothek Berlin für die Öffentlichkeit vor. Geplante Eröffnung: Frühjahr 2022.
    Show book