Enjoy 2020 without limits!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
VATHEK: Die Geschichte des Kalifen Vathek - Eine arabische Erzählung - cover

VATHEK: Die Geschichte des Kalifen Vathek - Eine arabische Erzählung

William Beckford

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe von "Vathek: Die Geschichte des Kalifen Vathek" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
William Thomas Beckford (1760-1844) war ein englischer Exzentriker, hauptsächlich bekannt als Schriftsteller und Baumeister. Darüber hinaus war er auch Kritiker, Sammler und Politiker. Sein Roman Vathek beeinflusste Byron, Poe, Carl Einstein, Gottfried Benn und H. P. Lovecraft. 1783 schrieb er auf Französisch in einer einzigen, drei Tage und zwei Nächte dauernden Anstrengung das Buch, auf welchem sein literarischer Ruhm ausschließlich beruht: Vathek, die Geschichte des Kalifen Vathek, der einen so hohen Turm baut, dass er von ihm aus alle Königreiche der Welt überwachen kann. Als er einen Abgesandten des Bösen trifft und dessen Verlockungen erliegt, ergreift das Böse am Ende von ihm Besitz und setzt sein Herz auf ewig in Flammen.

Other books that might interest you

  • Department 19 - Die Mission (ungekürzt) - cover

    Department 19 - Die Mission...

    Will Hill

    • 0
    • 0
    • 0
    Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ... Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten - während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann ...
    Show book
  • Verdammte Herzen - Die Abenteuer des Vampirs Jason Dawn III - cover

    Verdammte Herzen - Die Abenteuer...

    Carol Grayson, Carola Kickers

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Halbengel Leander legt seine Vermittlerrolle zwischen den Menschen und den Vampiren nieder. Er hat genug von der Falschheit der Regierungen und plant ein gewagtes Spiel, um die Untoten vor eventuellen Angriffen der Menschen zu schützen.
    Und Celeste begegnet endlich der Fürstin Lady Alderley. Wird die Fürstin ihren Wunsch erfüllen und damit gegen alle Verträge verstoßen?
    Show book
  • Erobere! - T93 Band 3 - cover

    Erobere! - T93 Band 3

    Clayton Husker

    • 0
    • 1
    • 0
    Was, wenn dein Garten zum letzten Rückzugsgebiet wird?
    Was, wenn du Tag und Nacht ums Überleben kämpfen musst?
    Was, wenn über deine Welt ein grenzenloser Krieg hereinzubrechen droht?
    
    T93 – die neue Zombie-Serie entführt dich in eine Welt, die von lebenden Toten dominiert wird. Doch die Menschheit ist noch nicht am Ende. Mitten in der Nordsee, auf der Insel Helgoland, formiert sich der Widerstand gegen die Zombie-Invasion. Mit allen greifbaren Ressourcen treten die Menschen zum letzten Gefecht an. Der Krieg gegen die Zombies beginnt.
    
    Die vereinten Reste der internationalen Streitkräfte rücken mit schweren Waffen gegen die riesigen Zombieherden in Nordeuropa vor. Angeführt von einem deutschen General, etabliert sich auf dem Kontinent eine Militärdiktatur, die ein neues Imperium der Menschen erschaffen will. Doch nicht alle Menschen sind damit einverstanden, Widerstand regt sich. Die Prepper um Alv Bulvey machen sich auf, eine neue Heimat zu finden.
    Show book
  • John Sinclair - Folge 1849 - Der Unheilbringer - cover

    John Sinclair - Folge 1849 - Der...

    Jason Dark

    • 0
    • 1
    • 0
    Fast jeder Mensch hat Freunde. Aber wie verhält es sich bei Vampiren? Gab es da auch Freundschaften?
    Es konnte sein. Auf jeden Fall wurde ein Versuch gestartet, und der hatte mit Justine Cavallo zu tun.
    
    Die blonde Bestie fand auch einen Freund und Verbündeten. Es war der Unheilbringer.
    Show book
  • John Sinclair Folge 68: Die Leichenkutsche von London - cover

    John Sinclair Folge 68: Die...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Rod Kane zog seine Luger und schritt leicht gebückt und nach allen Seiten blickend in den Garten. Das diffuse Mondlicht tauchte das Gelände in ein unheimliches Grau. Plötzlich hörte er das Geräusch. Ein Wiehern. Kane fuhr herum - und erblasste. Mitten auf dem Rasen stand sie. Eine Kutsche. Eine schwarzlackierte Leichenkutsche, vor die zwei ebenfalls pechschwarze Pferde gespannt waren. Die Augen der Tiere leuchteten in einem tiefen rot. Rod wusste, dass nun etwas Schreckliches geschehen würde.
    Show book
  • John Sinclair Band 1740: Und er lebt doch! - cover

    John Sinclair Band 1740: Und er...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Chandra hieß die Frau, der selbst Kugeln nichts anhaben konnten. Rasputin war eine russische Legende und längst nicht bei allen Menschen vergessen. Die meisten gingen davon aus, dass er nicht mehr am Leben war. Aber einige wussten es besser. Dazu gehörten Karina Grischin und ich, John Sinclair. Und beide mussten wir uns mit einer Tatsache abfinden: Und er lebt doch
    Show book