Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
ZU-GA-BE! - Das Beste aus 50 Jahren auf und hinter der Bühne gereimt erlebt und aktualisiert - Vorträge für vielerlei Gelegenheiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

ZU-GA-BE! - Das Beste aus 50 Jahren auf und hinter der Bühne gereimt erlebt und aktualisiert - Vorträge für vielerlei Gelegenheiten

Willi Armbröster

Publisher: Verlag ratio-books

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

"Man nennt ihn den 'Wilhelm Busch für Rheinländer'. Seit 50 Jahren bringt Willi Armbröster in den Sälen der karnevalistischen Hochburgen die Rheinländer zum Lachen. Vor den Bildschirmen begeisterte er ein Millionenpublikum." (Bonner Generalanzeiger - Roswitha Oschmann)

Seine selbstgereimten klassischen Typenreden hat Willi Armbröster in drei Broschüren erfolgreich veröffentlicht. Alle Bände sind inzwischen ausverkauft. Aufgrund der stetigen Nachfrage hat der Autor die erfolgreichsten seiner Werke überarbeitet und in diesem vierten Band neu aufgelegt. Darunter befinden sich die Meisterwerke "Der Hinterbänkler" und die "Fußballweisheiten" mit dem "Lederball". Weitere aktuelle Vorträge, witzig gereimt, ergänzen die Neuauflage, dabei das Referat "Denglisch - Kölsch" sowie gelungene Beiträge für die beliebte Kölsche Weihnacht. Das Ganze ist reichlich garniert mit wahren und heiteren Begebenheiten zum Thema "Pleiten, Pech und Pannen" vor und hinter den Kulissen.

Ein passendes Präsent für jeden, der gern lacht.
Available since: 03/17/2019.
Print length: 222 pages.

Other books that might interest you

  • Starckdeutsch LIVE - cover

    Starckdeutsch LIVE

    Matthias Koeppel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Anfänge des Starckdeutschen reichen in den Nebel und Kneipendunst einer Berliner Nacht im Jahre 1972 zurück, in der eine Künstlergruppe (aus der sich dann im folgenden Jahr die "Schule der Neuen Prächtigkeit" entwickelte) lauthals ihre Unzufriedenheit mit dem damals üblichen Mittelschwachhochdeutschen bekundete: Deutschsein heißt (unter anderem) Starck seyn! Diese kollektive Parole überlebte allerdings kaum die Morgenröte.Nur Matthias Koeppel blieb dem einmal erkannten Vorzügen des Starckdeutschen treu, wurde ihr Vorkämpfer (oder besser: Vorsänger) und Propagator, wobei er insbesondere die dichterischen Elemente des Starckdeutschen förderte, vorerst allerdings nur im kleineren Rahmen des zentral gelegenen, von seinem Galeristen Manfred Kleber geleiteten Wirtshauses Natubs. Jahrelang bestand außerhalb diese Stätte kein Bedarf für das Starckdeutsche.Den Durchbruch brachte dann das Poem über die Arrckiteikturr, mit den bemerkenswerten Zeilen:Vn demm Hurrz büsz ze denn UllpnSnd di Häusur steitz di sullpn.
    Show book
  • Oben ohne - Daily Soap - Verliebt in die Nachspeise - Mittwoch Band 3 (ungekürzt) - cover

    Oben ohne - Daily Soap -...

    M.L. Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Was haben Schicksalszahlen mit dem Geburtsdatum zu tun? Und warum könnte Patrizia Alexanders Traumfrau sein?Bei der Zubereitung einer Sachertorte wird Patrizia in so manches Geheimnis eingeweiht.
    Show book
  • Voulez-vous KOSCHUH avec moi? - cover

    Voulez-vous KOSCHUH avec moi?

    Markus Koschuh

    • 0
    • 0
    • 0
    Markus Koschuhs Poetry-Slam-Texte endlich gesammelt in Buchform! Witzig, skurril, politisch, wortspielerisch. "Aha"- und "Wow!"-Effekt inklusive. 
    
    "Anfangs schrieb ich, um das Publikum zum Lachen zu bringen. Später um des Staunens willen. Jetzt schreibe ich, um dem Publikum ein im Halse steckenbleibendes Lachen zu bescheren. Irgendwann werde ich auch Weinenswertes schreiben. Irgendwann." (Markus Koschuh)
    Show book
  • Aus meinen Schriften - Erweiterte Ausgabe - cover

    Aus meinen Schriften -...

    Bogumil Goltz

    • 0
    • 0
    • 0
    Bogumil Goltz war ein westpreußischer humoristisch-pädagogischer Schriftsteller. Dieser Band bietet das Beste aus seinen Werken.
    
    Inhalt:
    
    Einleitung
    "Jugendleben"
    Lebensanfang.
    
    "Buch der Kindheit."
    Kindersonntag.
    Zur Kinderphysiognomie.
    Lebensinbrunst und Spielgenie.
    Warschau von Sonst und von Jetzt.
    Warschau und die Lebensarten daselbst zu preußischer Zeit.
    Königsberg und seine Poesie für poetische Leut'
    Die Komödianten.
    Puppenspiel im Dorfkruge.
    Mein Vater.
    Charakterzüge und Anekdoten.
    Des Vaters Art mit den Leuten und mit uns.
    
    Buch der Gesellschaft
    
    Zeitpredigt
    Der kritische Dummkopf.
    Der Charaktermensch.
    Die Bedeutung der Frau
    Der deutsche Genius
    Vom Reisen
    
    Buch der Ewigkeit.
    
    Die Sonne.
    Die Luft.
    Das Wort.
    Der Schmerz
    Unsterblichkeit
    Gott
    Schutzrede für die Menschheit.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die nächste Depperte - Von einer die auszog um Autorin zu werden - cover

    Die nächste Depperte - Von einer...

    Susanne Kristek

    • 0
    • 1
    • 0
    »Vermutlich ist es leichter, unbefleckt schwanger zu werden, als einen Bestseller zu schreiben.«
    
    Das beschwerliche Leben einer Frau, die es sich in den Kopf gesetzt hat, Bestseller-Autorin zu werden und in ihrem Eifer vor keiner durchgeknallten Idee zurückschreckt. Sie bedrängt den Pfarrer für eine Besprechung im örtlichen Pfarrblatt, hält Lesungen vor Toten und lässt sich von Hera Lind in Hausschuhen coachen. 
    
    Ein schwarzhumoriger, rasanter Roman über die Höhen und Tiefen des Autorenlebens - satirisch und saukomisch!
    Show book
  • Wer isst die Kuh? - cover

    Wer isst die Kuh?

    Lars Joppich

    • 0
    • 0
    • 0
    Fleisch kann inzwischen künstlich im Labor hergestellt werden. Durch die Entnahme von Stammzellen können diese dann in einem längeren Prozess zu vollwertigen Steaks und Buletten gezüchtet werden. Die Kuh merkt von der Entnahme der Stammzellen nichts und kann glücklich weiterleben, während wir sie essen. Oder essen wir die Kuh gar nicht? Isst man etwas, ist es ja bekanntlich nicht mehr da. Da die Kuh aber weiterlebt stellt sich eine Frage: Wer isst die Kuh? Begleiten Sie die überaus intelligente Kuh Emma durch ihre irrwitzigen und verrückten Abenteuer auf der Suche nach der alles entscheidenden Frage.
    Show book