Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die Geschichte von dem kleinen Muck - cover
PLAY SAMPLE

Die Geschichte von dem kleinen Muck

Wilhelm Hauff

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA Hörbuch-Editionen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein kleinwüchsiger Sonderling wird von Kindern gehänselt, was der Vater von einem der
Kinder mitbekommt und seinem Sohn, nach ein paar Stockschlägen, die Lebensgeschichte
des Gehänselten erzählt. Der kleine Muck bekommt von seiner Familie den Rat, sein Glück
in der Ferne zu suchen, da man sich seiner schämt. Bei einer merkwürdigen alten Dame
findet unser Held eine Anstellung, aber da er für seine Arbeit nicht bezahlt wird, betritt er
einen verbotenen Raum und entwendet zwei Gegenstände, die, wie sich herausstellt, über
magische Kräfte verfügen. Einen Spazierstock, der verborgene Schätze findet und Pantoffeln,
mit denen man so schnell wie der Wind rennen kann. Der kleine Muck macht am Königshof
Karriere, aber fällt Hofintrigen und Neid zum Opfer. Er findet jedoch einen Weg, die an ihm
verübten Schändlichkeiten und Gemeinheiten zu rächen und kehrt in seine Heimatstadt
zurück, wo er, enttäuscht von den Menschen, ein zurückgezogenes Leben führt, allerdings
von den Leuten genauso geachtet wird wie die allerhöchsten Würdenträger.
Duration: 43 minutes (00:42:52)
Publishing date: 2017-10-01; Unabridged; Copyright Year: 2017. Copyright Statment: —