Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Om mani padme hum - Meine China- und Tibetexpedition - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Om mani padme hum - Meine China- und Tibetexpedition

Wilhelm Filchner

Publisher: Edition Erdmann in der marixverlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Finanzielle Schwierigkeiten halten Filchner nicht davon ab, sich nach seiner Antarktis-Erfahrung wieder dem Inneren Asiens zuzuwenden. Auf eigene Kosten unternimmt er 1926 seine zweite Tibetexpedition. Auf seiner zweijährigen Reise durch Zentralasien durchquert Filchner die Wüste Gobi und Tibet. Dabei legt er 6000 km zurück und 160 Stationen an, auf denen er geophysikalische Messungen unternimmt. Präzise beschreibt er seine Erfahrungen und Schwierigkeiten bei der Fahrt durch Sumpf, Steppe, Treibsand, Fels und beim Kontakt mit anderen Kulturen – dabei immer auf eins bedacht: die "Verständigung und Freundschaft unter den Völkern und Frieden in der Welt" aufzubauen.
Available since: 09/20/2013.
Print length: 432 pages.

Other books that might interest you

  • Let's go Himalaya! - Wo bitte geht's nach Shangri-La? - cover

    Let's go Himalaya! - Wo bitte...

    Katja Linke

    • 0
    • 0
    • 0
    Katja will für ein paar Wochen raus aus ihrem Alltag als Ärztin. Gemeinsam mit ihrer elfjährigen Tochter Julia startet sie zu einer Tibetreise in den Himalaya. Das höchste Gebirge unseres Planeten gilt nicht umsonst als Dach der Welt: Es berührt mit seinen atemberaubenden Gipfeln nicht nur den Himmel, sondern auch die Seelen derer, die dieses Erlebnis wagen. Gleich nach der Ankunft in Tibets Hauptstadt Lhasa landen die beiden unsanft in der Realität und die Träume der Reisenden platzen wie Seifenblasen. Beide halten an ihren Zielen fest: Julia will einen Stein aus Omas Garten ins Basislager am Mount Everest bringen, Katja ist auf der Suche nach einem kraftspendenden Sehnsuchtsort, ihrem Shangri-La. Ob in Tibet der Zauber des sagenumwobenen Shangri-La als paradiesischer Ort spürbar ist? Let´s go Himalaya - Wo bitte geht´s nach Shangri-La ist eine ganz besondere Mutter-Tochter-Geschichte über Mut und Liebe, über Kulturkämpfe und Glücksmomente und über Loslassen und Ankommen vor der beeindruckenden Gebirgskulisse des Himalaya.
    Show book
  • Spaziergang durch Rom - cover

    Spaziergang durch Rom

    Matthias Morgenroth, Ulrike...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Rom ist anstrengend und chaotisch, aber niemals langweilig." Das sagt die Römerin Gulia über ihre Heimatstadt. Das geophon-Reisehörbuch über die italienische Metropole ist ein lebendiges Stadtporträt, in dem Einheimische nicht nur Geschichten erzählen und über den Alltag in der Stadt plaudern, sondern auch praktische Tipps geben. Der Marktverkäufer Fabrizio gibt Tipps für den Einkaufsbummel, Maurizio berichtet, was es bedeutet, "eine gute Figur zu machen" und führt uns zu seiner Lieblingseisdiele in der Nähe der Piazza Navonna. Die akustische Reise führt zum Petersplatz und in das Pantheon, auf den Markt am Campo dei Fiori, ins jüdische Ghetto und in die Gassen des historischen Zentrums. Der Archäologe Dr. Ulrich Morgenroth nimmt uns mit auf einen Rundgang über das Forum Romanum, und Schwester Martha führt uns in die Katakomben des Priscilla-Klosters. Zitate von Goethe, die Musik der italienischen Meister und viele Klänge der Stadt runden den akustischen Rundgang ab. Ideal zur Einstimmung und Vorbereitung oder für einen "Ohrenausflug" vom Sofa aus.
    Show book
  • Great Himalaya Trail - Auf der höchsten Trekking-Route der Welt durch Nepal - cover

    Great Himalaya Trail - Auf der...

    Gerda Maria Pauler

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Great Himalaya Trail ist einer der längsten und höchstgelegenen Trails der Welt. Er windet sich 1.700km durch Nepal, führt auf dem Dach der Welt über schneebedeckte Pässe, durch Hochgebirgswüsten und in einige der abgelegensten Winkel der Erde. Vielleicht ist dies der ultimative Trekk.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Gerda Pauler sind die Berge nicht fremd, als sie aufbricht, als erste Deutsche in 4 Monaten die High Route des Great Himalaya Trail in Angriff zu nehmen und ihre Reise dem Kampf gegen den Autismus in Nepal zu widmen. 14 Pässe über 5.000, 2 über 6.000 Höhenmeter liegen vor ihr.
    
    Teils in Begleitung eines nepalesischen Teams, teils allein begeht Gerda Pauler eine der abenteuerlichsten Trekking-Routen des Himalaya, trinkt Tee mit den Einheimischen, stärkt sich mit Dhal Bhat und lernt ihre Grenzen kennen, als schon wenige Tage nach dem Start an den Ausläufern des Kanchenjunga ihre Mission zu scheitern droht.
    
    Doch mehr als einmal beißt sie sich durch, lässt sich von der Magie der Achttausender verzaubern und durchquert Nepal von der Grenze zum indischen Sikkim im Osten bis vor die undurchlässigen Tore Chinas.
    Show book
  • Entdeckungsreise nach Tahiti und in die Südsee 1772 - 1775 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Entdeckungsreise nach Tahiti und...

    Georg Forster

    • 0
    • 1
    • 0
    Diese spannende Reisebeschreibung erzählt von der gefährlichen Reise des deutschen Geographen, bei der er an Bord von James Cooks Schiff vielen Gefahren trotzen musste und viele neue Länder entdeckte.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Zum Glück gelaufen - Meine Reise auf dem Jakobsweg - cover

    Zum Glück gelaufen - Meine Reise...

    Andrea Marie Eisele

    • 0
    • 0
    • 0
    Über ein Leben in Schrittgeschwindigkeit und die Stolpersteine der Liebe  eine etwas andere Hommage an den bekanntesten aller Pilgerwege, den Jakobsweg»Ich hingegen möchte die Sonne aufgehen sehen, denn mit dem Ende eines Kapitels, fängt doch erst ein neues an  und meins soll hier beginnen.«Nach einer Beziehungskrise muss Andrea sich entscheiden: Gehen oder bleiben? Entschlossen, eine Antwort zu finden, lässt sie Berlin, ihre Freunde und Familie hinter sich und begibt sich auf das große Abenteuer Pilgerreise.Immer wieder stößt die unerfahrene Wanderin dabei an ihre körperlichen Grenzen. Auch die erhofften Erkenntnisse bleiben aus. Doch Andrea läuft weiter, und erkennt, dass es vor allem die Begegnungen mit anderen Pilgern sind, die sie weiterbringen.Mit jedem Schritt durch die beeindruckende, wunderschöne und mitunter herausfordernde Landschaft lässt sie die Vergangenheit hinter sich. Sie erkennt, dass es kein Zurück in ihr altes Leben gibt, doch eine wirkliche Entscheidung zu treffen, fällt ihr schwer. Dann trifft sie auf Benny. Und alles nimmt einen ganz anderen Lauf ...
    Show book
  • Frauen bereisen die Welt - 10 historische Berichte berühmter Frauen: Therese von Bayern Gertrude Bell Isabella Bird Elisabeth von Heyking Bertha Pappenheim Ida Pfeiffer Johanna Schopenhauer Annemarie Schwarzenbach Mary French Sheldon - cover

    Frauen bereisen die Welt - 10...

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Ausgezeichnet von der HR2-Hörbuchbestenliste! "Frauen sind auf Grund ihres Geschlechts und ihrer körperlichen Verfassung für Forschungsexpeditionen ungeeignet", urteilte Lord Curzon. Dass er damit falsch lag, hatten im 19. Jahrhundert schon die Weltumrunderin Ida Pfeiffer, die zu den Massai reisende Mary French Sheldon sowie Isabella Bird bei ihren Ritten durch die Rocky Mountains bewiesen. Auf abenteuerliche Pfade begaben sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch die Archäologin Gertrude Bell in der syrischen Wüste und die Naturforscherin Therese von Bayern im Amazonas-Gebiet. Andere Fraueninteressierten sich eher für die sozialen Verhältnisse, so Johanna Schopenhauer in England oder Bertha Pappenheim in St. Petersburg. Die Diplomatengattin Elisabeth von Heyking schilderte hingegen das Leben der europäischen Upperclass in China. Und die Schriftstellerin Annemarie Schwarzenbach entfloh ihrer den Nazis wohlgesonnenen Familie – um im persischen Shiraz von Europa zu träumen …
    Show book