Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine Frau am Spreeufer - Geschichte und Gedichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Eine Frau am Spreeufer - Geschichte und Gedichte

Widad Nabi

Publisher: Sven Murmann Verlagsgesellschaft mbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In der Geschichte und den Gedichten der in Berlin lebenden kurdisch-syrischen Autorin und Lyrikerin Widad Nabi im Kursbuch 192 geht es um das Thema Identität. Wie sehr sich das Erleben von Entwurzelung und die Suche nach Herkunft, die insbesondere, Flucht-, Kriegs- und Zerstörungserfahrungen dem Individuum aufzwingen, überall ähneln, vermittelt sie auf intensive Art in ihrer Sprache und ihrer Reflexion. Bewegend allein ihr kurzer Bericht, wie sie in Deutschland wieder anfing, Bücher zu kaufen, noch bevor sie ein Wort der neuen Sprache verstehen konnte. Die Bücher gaben ihr Ruhe und "konnten den neuen Ort vertrauter machen und verliehen der Fremde eine menschliche Dimension".
Available since: 12/01/2017.
Print length: 15 pages.

Other books that might interest you

  • Das Darmstädter Mörderliebchen - Ein wahrer Kriminalfall - cover

    Das Darmstädter Mörderliebchen -...

    Ella Theiss

    • 0
    • 1
    • 0
    Darmstadt, 1847. Gräfin Emilie von Görlitz stirbt bei einem Brand in ihren Gemächern. Während Polizei und Justiz von einem Unfall ausgehen, wittert die Öffentlichkeit einen Gattenmord. Kurz darauf wird Kammerdiener Johann verhaftet, ihm droht die Todesstrafe. Seine Braut Christina ist von seiner Unschuld überzeugt, gerät aber als Mörderliebchen selbst an den Pranger. Dann bricht die Revolution aus, und die Welt steht Kopf. Christina wittert eine Chance für Johann und schließt sich dem Radikaldemokraten Paul an. Aber ist dem tollkühnen Kerl zu trauen?
    Show book