Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
BVB Borussia Dortmund – Von Tradition und Herzblut für den Fußball - Fakten Mythen Wissen und Meilensteine - Jetzt für jeden offen ausgeplaudert - cover

BVB Borussia Dortmund – Von Tradition und Herzblut für den Fußball - Fakten Mythen Wissen und Meilensteine - Jetzt für jeden offen ausgeplaudert

Werner Balhauff

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

BVB Borussia Dortmund – Von Tradition und Herzblut für den Fußball
Die Geschichte und die Fans des Vereins vom Westfalenstadion

Begleiten Sie uns in diesem Buch auf der Reise durch gut 100 Jahre Geschichte der Mannschaft aus dem Revier.

Lesen Sie wie alles vor gut 100 Jahren begonnen hat und wie sich die Mannschaft durch die nächsten Jahrzehnte entwickelte. Zittern Sie gemeinsam mit der Mannschaft um den Klassenerhalt und kehren mit ihr triumphal in die Beletage des deutschen Fußballs zurück.

Erfahren Sie mehr über die Fanszene des BVB Borussia Dortmund und singen Sie gemeinsam mit den Fans der Borussen die traditionellen Fangesänge. Die Texte finden Sie natürlich auch in diesem Buch genauso wie die größten Erfolge des Vereins oder die Präsidenten.

Das richtige Buch für jeden kleinen und großen Fußballfan. Insbesondere dann, wenn das Herz im Westfalenstadion höher schlägt.
Available since: 12/17/2014.

Other books that might interest you

  • Die Magie der Jagd - Erlebnisse und Begegnungen - cover

    Die Magie der Jagd - Erlebnisse...

    Lothar C. Rilinger

    • 1
    • 1
    • 0
    Ein "spätberufener" Jäger schildert anschaulich, warum eine Naturbeobachtung in der Morgendämmerung dem Jägerherz mehr Freude bereiten kann als eine starke Trophäe.
    
    Viel wurde schon darüber geschrieben, warum ausgerechnet von der Jagd eine derartige Faszination ausgeht. Lothar C. Rilinger beantwortet diese Frage auf eine sehr persönliche Weise, indem er in "Die Magie der Jagd" jene Erlebnisse schildert, die ihn zum Jäger werden ließen. Der Autor, Rechtsanwalt in Hamburg und "spätberufener" Jäger entdeckte schon früh die Liebe zur Natur. Als Knabe unterstützte er den Vater eines Freundes als Treiber bei der Rebhuhnjagd. Später lauschte er mit Begeisterung den Jagderzählungen seiner Freunde. Als die Berufsausbildung endlich abgeschlossen war, gab es für ihn kein Halten mehr: Er erlernte selbst das Weidwerk. Rilinger fasst den Begriff nach bestem Vorbild auf: Jagd ist auch Naturbeobachtung; die Stärke der Trophäe und die Länge der Strecke sind nachrangig, wichtiger sind ihm das jagdliche Erlebnis, das Nachspüren von Fährten und die intensive Auseinandersetzung mit Fauna und Flora. 
    Die Heimat des Autors im Norden Deutschlands ist genauso Schauplatz seiner Geschichten wie die Alpen und das Mittelgebirge.
    Show book
  • Leere Hand - Vom Wesen des Budo-Karate - cover

    Leere Hand - Vom Wesen des...

    Kenei Mabuni

    • 0
    • 1
    • 0
    Budo ist der Weg der traditionellen japanischen Kampfkünste. Mabuni Kenei ist diesem Weg bis heute durch nahezu acht Jahrzehnte gefolgt. Er gehört zu den letzten Meistern, die bei den Gründervätern des modernen Karatedo in die Lehre gegangen sind. Der Sohn und Erbe Mabuni Kenwas, des Gründers des Shito ryu, ist im Lauf seines Lebens zu einem tiefen Verständnis vom Wesen des Karate als Budo-Kampfkunst gelangt. Auf lebendige, fesselnde Weise versteht er es, dem Leser dieses außerordentlich komplexe und vielschichtige Wissen nahezubringen. Dies geschieht in Form von Lebenserinnerungen, technischen Erläuterungen, historischen und philosophischen Ausführungen, Legenden und anekdotischen Begebenheiten aus dem Leben berühmter Samurai und Budoka (Meister des Schwertkampfes, des Aikido, des Tode und des Karate). Zu den Persönlichkeiten, die in diesem Werk eine Rolle spielen, zählen Miyamoto Musashi, Yagyu Munenori, Yamaoka Tesshu, Matsumura "Bushi" Sokon, Itosu Anko, Funakoshi Gichin, Kano Jigoro und Ueshiba Morihei. Dem Anfänger vermittelt das Buch eine Idee von den unerschöpflichen Möglichkeiten des Budo als Lebensschule, und der Fortgeschrittene findet vielfältige Anregungen für die eigene Weiterentwicklung oder auch für seine Lehrtätigkeit. "Dieses Werk aus dem eine ebenso vergessene wie wertvolle Vergangenheit zu uns spricht, ist eine Einladung, dem Weg des 'vollendeten Menschen' zu folgen, welcher der wahre Weg des Karatedo ist" (Roland Habersetzer über Mabuni Keneis Buch). Dem Anfänger vermittelt das Buch eine Idee von den unerschöpfl ichen Möglichkeiten des Budo als Lebensschule, und der Fortgeschrittene findet vielfältige Anregungen für die eigene Weiterentwicklung oder auch für seine Lehrtätigkeit.
    Show book
  • Spür den Wald - Folge dem Ruf der Wildnis schließe Freundschaften mit Bäumen - und entdecke dabei dich selbst - cover

    Spür den Wald - Folge dem Ruf...

    Gerda Holzmann

    • 0
    • 0
    • 0
    GRÜNKRAFT TANKEN STATT BETONGRAU ANSTARREN
    
    Du hast Lust auf RUHE UND ENTSPANNUNG? Oder auf ein ABENTEUER? Du sehnst dich danach, AUSZUSTEIGEN und dich mit deinem ganzen Körper FREI zu fühlen? Aber du hast keine Zeit oder Möglichkeit, weit zu reisen? Musst du gar nicht. Es reichen schon ein paar Stunden in einem Wald, um wenig später ENERGIEGELADEN, GESUND UND VOR KRAFT STROTZEND wieder zurückzukehren. Dass ein Spaziergang oder eine Wanderung in der WALDLUFT guttut, ist nicht nur bekannt, sondern wissenschaftlich belegt. Meist genügt schon ein kurzer Aufenthalt, und es geht uns besser. Aber im Wald wartet NICHT NUR ABGESCHIEDENHEIT, es gibt noch VIEL MEHR ZU ENTDECKEN …
    
    RAUS AUS DER EIGENEN KOMFORTZONE, REIN IN DEN WALD: SAMMLE DIR DEINE LAGERFEUER-MOMENTE
    Alleine der Gedanke an den Wald beruhigt uns, oder? Aber die Natur zeigt uns auch, was wir zum Leben benötigen. Du hast dich schon immer gefragt, wie man WASSER AUFSPÜRT? Wie man sich einen UNTERSCHLUPF BAUT? Was man beim FEUERMACHEN beachten muss? Gerda Holzmann lenkt unsere Aufmerksamkeit auf die Umwelt, die uns umgibt. Begib dich auf eine ENTDECKUNGSTOUR durch den Wald, lerne SURVIVAL-SKILLS kennen und probier sie gleich aus. Und finde heraus, was der Wald dir geben kann: nicht nur PURE ENERGIE und NEUE HERAUSFORDERUNGEN, sondern jede Menge HEILKRAFT.
    
    DEN BLICK SCHÄRFEN UND DABEI NATÜRLICHER HEILKRAFT BEGEGNEN 
    Im Wald und auf der Wiese wachsen UNZÄHLIGE BÄUME UND PFLANZEN, die uns unterstützen können und zu unserer Gesundheit beitragen. Damit du auf deinem STREIFZUG DURCH DEN WALD gleich WOHLTUENDE KRÄUTER & Co. pflücken kannst, gibt's in dem Buch PFLANZENPORTRAITS und Tipps zum sofort Losstarten. Außerdem lassen sich Tiere und die JAHRESZEITEN unter freiem Himmel besonders gut beobachten, genauso wie KREISLÄUFE, aus denen sich ganz viel für das eigene Leben ableiten lässt. Lernen von und mit der Natur: frei und unbekümmert, OHNE ZU DENKEN UND ZU PLANEN.
    
    - Dem Abenteuer so nah: Wir alle brauchen ABWECHSLUNG IM ALLTAG. Egal ob ein paar Stunden auf Entdeckungstour oder GANZE NÄCHTE IM SELBSTGEBAUTEN UNTERSCHLUPF. Der Wald macht's möglich!
    - AUF DEN SPUREN DER NATUR sich selbst kennenlernen: KRAFT TANKEN zwischen Moos und Bachplätschern, die HEILWIRKUNG DER KRÄUTER UND BÄUME anwenden, Survival-Skills testen und sich selbst überraschen
    - WOODTASTIC FÜRS KLIMA: Statt auf einen Kurztrip mit dem Flugzeug, geht's in UNBEKANNTE SPHÄREN - den nächsten Wald
    
    "Das Besondere an diesem Buch … ist die Kombination: Abenteuerinspiration, Eintauchen in den Wald, Ausprobieren von Survival-Skills und Wissen über die Heilkraft und Anwendung von Pflanzen und Bäumen - Wald absolut, innen und außen!"
    Leserstimme
    Show book
  • Mein Everest - Blind nach ganz oben - cover

    Mein Everest - Blind nach ganz oben

    Andy Holzer

    • 1
    • 1
    • 0
    Im Mai 2017 sorgt der von Geburt an blinde Bergsteiger Andy Holzer für Aufsehen: Er erreicht den Gipfel des Mount Everest – und erfüllt sich damit seinen größten Traum. Eine Wahnsinnsleistung für einen Mann, der ohne Hilfe seiner Frau nicht mal vor die Tür gehen kann. Dabei ist Andy Holzer kein verrückter Draufgänger, sondern ein Mensch, der seine Stärken trotz seiner Blindheit nutzt
    und seine Teamfähigkeit und Führungsqualitäten gezielt einsetzt. In seinem aktuellen Buch beschreibt er seine spektakulären Expeditionen auf das Dach der Welt. 2014 und 2015 muss er wegen einer Lawine und einer Erdbebenkatastrophe umkehren, beim dritten Versuch 2017 gelingt ihm der Gipfelsieg. Eine Sensation!
    Show book
  • SC Freiburg – Zahlen Daten und Fakten des SC Freiburg - Von Andreas Zeyer Volker Finke und Richard Golz – Tore und viel mehr der Elf aus dem Dreisamstadion - cover

    SC Freiburg – Zahlen Daten und...

    Werner Balhauff

    • 0
    • 0
    • 0
    SC Freiburg – Zahlen, Daten und Fakten des SC Freiburg
    Von Andreas Zeyer, Volker Finke und Richard Golz – Tore und viel mehr der Elf aus dem Dreisamstadion
    
    Begleiten Sie uns in diesem Buch auf der Reise durch gut 100 Jahre Geschichte der Mannschaft aus der Dreisam.
    
    Natürlich finden Sie in diesem Buch auch alle Rekorde und Bestleistung des SC Freiburg sowie Torschützenlisten übersichtlich dokumentiert.
    
    Erfahren Sie außerdem:
    
    - wer gemeinsam mit Harry Deicheveir, Rolf Maier und Joachim Löw in der Jahrhundert-Elf steht.
    - an welcher Position die Mannschaft in der ewigen Tabelle der Fußballbundesliga rangiert.
    - welche Spieler auch für die deutsche Nationalmannschaft ihre Schuhe geschnürt haben.
    - interessante Details über die Fanszene der Mannschaft aus dem Dreisamstadion.
    - welche Trainer das Team trainiert haben.
    - wer die meisten Elfmeter für die Elf verwandelt hat.
    - Wer die meisten Tore gegen den Verein erzielt hat,
    - Wie der Wortlaut der Fanhymnen wirklich lautet
    - Wo die Mannschaft bei der Statistik des Tor des Monats rangiert
    - In welchen Jahren der Zuschauerzuspruch am höchsten war
    - Welche Nationalitäten den Kader am häufigsten verstärkt haben
    - Wieviele Fanclubs die DFL gemeldet hat die der Elf die Daumen drücken
    ... und viele weitere interessante Details.
    
    Das richtige Buch für jeden kleinen und großen Fußballfan. Insbesondere dann, wenn das Herz im Dreisamstadion höher schlägt.
    Show book
  • Ballbesitz - Frauen Männer und Fußball - cover

    Ballbesitz - Frauen Männer und...

    Dagrun Hintze

    • 0
    • 1
    • 0
    Fußballsachverstand bei Frauen leistet einen Beitrag zur Emanzipation – davon ist Dagrun Hintze überzeugt. Geschlechtsgenossinnen, die sich bislang nicht für Fußball interessieren, fordert sie nachdrücklich dazu auf, das Spiel der Spiele nicht auf "22 Typen, die einem Ball hinterherrennen" zu reduzieren (oder, noch schlimmer: Mats Hummels einfach nur "süß" zu finden), sondern es als Kulturtechnik zu begreifen: "Die Feststellung, dass Fußball eine größere Nähe zu den Dionysien der griechischen Antike aufweist als die meisten Theateraufführungen, die ich besuche, mag eine Plattitüde sein, zutreffend ist sie dennoch. An der Ekstase teilhaben zu können, setzt allerdings zwei Dinge voraus: Wissen und Berührtsein." 
    Hintze erzählt von ihrer eigenen Liebe zum Fußball, von Männern, die in Borussia-Dortmund-Bettwäsche schlafen, und von intensiven Begegnungen, wie sie nur zwischen Anpfiff und Abpfiff möglich sind. Sie untersucht männliche und weibliche role models im Fußball und zieht immer wieder Parallelen zum Theater, zur Literatur und zur bildenden Kunst.
    Show book