Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gesammelte Werke: Historishe Romane + Erzählungen + Sagen - 120 Titel in einem Buch: Die Legende Von Sleepy Hollow + Das Leben Mohammeds des arabischen Propheten + Sagen von der Alhambra + Humoristische Geschichte von New-York + Bracebridge Hall - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gesammelte Werke: Historishe Romane + Erzählungen + Sagen - 120 Titel in einem Buch: Die Legende Von Sleepy Hollow + Das Leben Mohammeds des arabischen Propheten + Sagen von der Alhambra + Humoristische Geschichte von New-York + Bracebridge Hall

Washington Irving

Translator Ernst August Neumeister, Samuel Heinrich Spiker

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Historishe Romane + Erzählungen + Sagen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Washington Irving (1783-1859) war ein amerikanischer Schriftsteller. Mit an englischen Stilvorbildern geschulten Satiren über die Gesellschaft und Geschichte der Stadt New York wurde er im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts zunächst in seiner Heimat bekannt. Mit seinem Skizzenbuch wandte er sich zunehmend Einflüssen der europäischen Romantik zu und wurde so der erste amerikanische Schriftsteller, der auch in Europa Erfolge feiern konnte. Mit den in diesem Band enthaltenen Erzählungen Rip Van Winkle und The Legend of Sleepy Hollow begründete Irving die Gattung der Kurzgeschichte. In späteren Jahren verfasste Irving vor allem Biografien, unter anderem über Christoph Kolumbus und George Washington.
Inhalt:
Das Leben Mohammeds, des arabischen Propheten und vieles mehr
Humoristische Geschichte von New-York
Erzählungen von der Eroberung Spaniens 
Sagen von der Alhambra
Die Legende Von Sleepy Hollow  
Gottfried Crayon's Skizzenbuch 
Rip van Winkle 
Englische Schriftsteller über Amerika
Landleben in England
Das gebrochene Herz
Die Kunst des Büchermachens
Ein königlicher Dichter
Die Dorfkirche
Die Wittwe und ihr Sohn
Die Schenke zum Eberkopfe in Eastcheap
Die Wandelbarkeit der Literatur
Begräbnisse auf dem Lande
Die Gasthofsküche
Die Geisterbraut
Die Westminster-Abtei
Weihnachten
Die Landkutsche
Weihnachtsheiligabend
Der Weihnachtsfeiertag
Das Weihnachtstags-Mittagessen
Klein-Britanien
Stratford am Avon
Züge indianischen Charakters
Philipp von Pokanoket
John Bull
Der Stolz des Dorfes
Der Angler
Bracebridge Hall oder die Charaktere...
Available since: 03/24/2015.
Print length: 3670 pages.

Other books that might interest you

  • Wir überfallen die Polizei - Ein rasantes Hörstück von Thorsten Nesch mit Musik von Carsten Keller gelesen von Thorsten Nesch - cover

    Wir überfallen die Polizei - Ein...

    Thorsten Nesch, Carsten Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Kleinkriminelle und eine spanische Barkeeperin beschließen, die beschlagnahmte Mega-Beute aus einem Banküberfall an sich zu bringen. Denn: "Wenn größere Geldsummen sicherer bei der Polizei aufgehoben wären, warum gäbe es dann Banken?" Zwei Motorradpolizisten betreten die Kneipe und der Stein kommt ins Rollen.- Ein rasantes Hörstück vom "Rheinland-Kerouac" Thorsten Nesch.
    Show book
  • Macho Man (Gekürzte Fassung) - cover

    Macho Man (Gekürzte Fassung)

    Moritz Netenjakob

    • 0
    • 1
    • 0
    Versteh einer die Frauen! Daniel, Anfang 30, ist gerade verlassen worden - und das, obwohl er alles gemacht hat, was seine Freundin wollte. Schließlich haben ihm seine 68er-Eltern beigebracht, Frauen zu achten und zu respektieren. Das hat ihm als Jugendlicher auf Partys sehr geholfen: Während die Mädchen mit den anderen Jungs in der Ecke knutschten, hat er sie geachtet und respektiert. Und einer musste schließlich die ganzen Nudelsalate essen.Um die Trennung zu verdauen, fliegt er in die Türkei, wo sein bester Freund Mark als Animateur arbeitet. Dort passiert ein Wunder: Die schöne Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn. Den Schattenparker. Daniel schwebt im siebten Himmel. Wird aber sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als er, zurück in Deutschland, Aylins türkische Großfamilie kennenlernt. Soll er nach dem Essen bei den Schwiegereltern in spe spülen helfen? Über Griechen-Witze lachen? Und was tun, als er ins Männercaféeingeladen wird und dann auch noch in die türkische Disco?
    Show book
  • Ohne Wenn und Aber - Krimikomödie - cover

    Ohne Wenn und Aber - Krimikomödie

    Birgit Gruber

    • 1
    • 7
    • 0
    Silvester, Ganoven und ein kleiner Mord
    
    Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.
    Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?
    
    Der Auftakt der Erfolgsreihe "Kati Blum ermittelt" - Der spannende und skurrile Bayreuth-Krimi!
    Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden
    
    LeserInnenstimme zu KATI BLUM ERMITTELT - Ohne Wenn und Aber: Witzig, skurril, spannend - lesenswert!
    Show book
  • Mendy - das Wusical - cover

    Mendy - das Wusical

    Helge Schneider

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Autor Schneider zum Inhalt seines Erfolgsmusicals:Das Kind seiner Eltern (Wendy) reitet gerne und hat ein Lieblingspferd, Mocca. Doch die Mutter (Lady Mamma) ist streng. Vater ist an den Rollstuhl gefesselt und fährt Porsche. Sie haben auch einen Knecht, der schmutzige Stiefel hat. Er wird plötzlich mit dem Beil aus Versehen getroffen. Nachher wollen sie die Müllsäcke mit ihm vor der Polizei verheimlichen. Dann will der Vater das Pferd seiner Tochter an den Schlachtermeister verkaufen. Das gibt Geld für neue Reifen! Das Kind lässt sich aber eintauschen. Als der Schlachthof brennt, hauen alle ab, nur der Vater, der seine Frau vorher überfahren hat, hat Pech. Happy-End.Mit Helge Schneider in allen Rollen und als Sänger und Pianist"Die von Helge Schneider ganz allein eingelesene und am Klavier vertonte Hörbuchfassung gehört zum Brillantesten, was er in den langen Jahren seiner Karriere abgeliefert hat." Rolling Stone
    Show book
  • Stets zu Ihren Diensten - Daily Soap - Verliebt in die Tagessuppe - Samstag Band 6 (ungekürzt) - cover

    Stets zu Ihren Diensten - Daily...

    M.L. Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Trotz verletzter Hand ist Sebastian in der Tagessuppe, um Jana beim Zubereiten der Suppe zu helfen. Es klappt mehr schlecht als recht, denn eigentlich ist er es, der Hilfe braucht.
    Show book
  • Köstlbachers Rückkehr - cover

    Köstlbachers Rückkehr

    Paul Fenzl, Stefan M. Faltenbacher

    • 0
    • 1
    • 0
    Zwei Jahre hat der Edmund Köstlbacher nicht mehr ermittelt. Aber jetzt brauchen sie ihn wieder, die Regensburger, und das dringend. Denn das organisierte Verbrechen hat die Stadt fest im Griff. Als auch noch ohne ersichtlichen Grund einer der Autoren dieses Buches verschleppt wird, verschärft sich die Lage. Doch der Köstlbacher findet unerwartete Unterstützung durch die schöne Staatsanwältin Dr. Simone Becker.
    Show book