Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gesammelte Werke: Historishe Romane + Erzählungen + Sagen - 120 Titel in einem Buch: Die Legende Von Sleepy Hollow + Das Leben Mohammeds des arabischen Propheten + Sagen von der Alhambra + Humoristische Geschichte von New-York + Bracebridge Hall - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gesammelte Werke: Historishe Romane + Erzählungen + Sagen - 120 Titel in einem Buch: Die Legende Von Sleepy Hollow + Das Leben Mohammeds des arabischen Propheten + Sagen von der Alhambra + Humoristische Geschichte von New-York + Bracebridge Hall

Washington Irving

Translator Ernst August Neumeister, Samuel Heinrich Spiker

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Historishe Romane + Erzählungen + Sagen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Washington Irving (1783-1859) war ein amerikanischer Schriftsteller. Mit an englischen Stilvorbildern geschulten Satiren über die Gesellschaft und Geschichte der Stadt New York wurde er im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts zunächst in seiner Heimat bekannt. Mit seinem Skizzenbuch wandte er sich zunehmend Einflüssen der europäischen Romantik zu und wurde so der erste amerikanische Schriftsteller, der auch in Europa Erfolge feiern konnte. Mit den in diesem Band enthaltenen Erzählungen Rip Van Winkle und The Legend of Sleepy Hollow begründete Irving die Gattung der Kurzgeschichte. In späteren Jahren verfasste Irving vor allem Biografien, unter anderem über Christoph Kolumbus und George Washington.
Inhalt:
Das Leben Mohammeds, des arabischen Propheten und vieles mehr
Humoristische Geschichte von New-York
Erzählungen von der Eroberung Spaniens 
Sagen von der Alhambra
Die Legende Von Sleepy Hollow  
Gottfried Crayon's Skizzenbuch 
Rip van Winkle 
Englische Schriftsteller über Amerika
Landleben in England
Das gebrochene Herz
Die Kunst des Büchermachens
Ein königlicher Dichter
Die Dorfkirche
Die Wittwe und ihr Sohn
Die Schenke zum Eberkopfe in Eastcheap
Die Wandelbarkeit der Literatur
Begräbnisse auf dem Lande
Die Gasthofsküche
Die Geisterbraut
Die Westminster-Abtei
Weihnachten
Die Landkutsche
Weihnachtsheiligabend
Der Weihnachtsfeiertag
Das Weihnachtstags-Mittagessen
Klein-Britanien
Stratford am Avon
Züge indianischen Charakters
Philipp von Pokanoket
John Bull
Der Stolz des Dorfes
Der Angler
Bracebridge Hall oder die Charaktere...
Available since: 03/24/2015.
Print length: 3670 pages.

Other books that might interest you

  • Waschlappen - cover

    Waschlappen

    Anonymus

    • 0
    • 0
    • 0
    WaschlappenÜber die Rolle des modernen Mannes"Hallo Waschlappen!" Keine nette Begrüßung für einen Freund. Aber Vigo darf das sagen, denn sein Freund Alex ist gerne ein Waschlappen. Er schmeißt den Haushalt und zieht seine beiden Jungs groß. Inga hat nun mal den besseren Job. Also bleibt er zuhause. Vigo nicht. Der ist Mitte dreißig und immer auf der Piste. Auch er hat zwei Jungs. Den einen sieht er Ostern, den anderen Weihnachten. Freiheit ist nun mal alles im Leben eines richtigen Mannes. Wirklich? Schlummert nicht in jedem Kerl ein Waschlappen?
    Show book
  • Schwere Waffen - cover

    Schwere Waffen

    Serdar Somuncu

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach Lockdowns und Beschränkungen für Theater, spielt Serdar Somuncu 2022 wieder in ausverkauften Häusern. Er blickt auf den Umgang mit Corona, den Krieg in Europa und politische Zusammenhänge. Dabei gibt er ehrliche Einblicke in seine Arbeit in der Öffentlichkeit. Gewohnt scharfsinnig und tiefgängig, öffnet sich Somuncu seinem Publikum und testet immer wieder Grenzen.Ein großartiger Abend, aufgenommen Anfang Oktober 2022 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt.
    Show book
  • Aus meinen Schriften - Erweiterte Ausgabe - cover

    Aus meinen Schriften -...

    Bogumil Goltz

    • 0
    • 0
    • 0
    Bogumil Goltz war ein westpreußischer humoristisch-pädagogischer Schriftsteller. Dieser Band bietet das Beste aus seinen Werken.
    
    Inhalt:
    
    Einleitung
    "Jugendleben"
    Lebensanfang.
    
    "Buch der Kindheit."
    Kindersonntag.
    Zur Kinderphysiognomie.
    Lebensinbrunst und Spielgenie.
    Warschau von Sonst und von Jetzt.
    Warschau und die Lebensarten daselbst zu preußischer Zeit.
    Königsberg und seine Poesie für poetische Leut'
    Die Komödianten.
    Puppenspiel im Dorfkruge.
    Mein Vater.
    Charakterzüge und Anekdoten.
    Des Vaters Art mit den Leuten und mit uns.
    
    Buch der Gesellschaft
    
    Zeitpredigt
    Der kritische Dummkopf.
    Der Charaktermensch.
    Die Bedeutung der Frau
    Der deutsche Genius
    Vom Reisen
    
    Buch der Ewigkeit.
    
    Die Sonne.
    Die Luft.
    Das Wort.
    Der Schmerz
    Unsterblichkeit
    Gott
    Schutzrede für die Menschheit.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Das galaktische Museum oder das Gelee in der Hose - Buch 3: Abgänge - cover

    Das galaktische Museum oder das...

    Ghimel Lehmig

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Roman "Das Galaktische Museum" hinterfragt in drei Büchern humorvoll den Zustand der Bildenden Kunst im Jahr 2000. Im Zusammenspiel von Inhalt und äußerer Erscheinung entsteht eine hohe gestalterische Qualität. Diese Qualität umfasst Text (Ghimel Lehmig), Illustration (Gernot Pock und Jakob Pock), Layout (Kata Buschek) und ist auch als gedruckte Buchausgaben erhältlich. Die nunmehr vorhandenen Hörbücher, wunderbar vorgetragen von Antje Hochholdinger, runden das Gesamtwerk vollendet ab.Der Roman "das galaktische Museum oder das Gelee in der Hose" besteht aus 3 Teilen BUCH 3 : Abgänge - Teil 3/3 Kunst ist Fantasie, die aber des Daseins bedarf. Sie lässt uns lachen, sie lässt uns weinen. Doch in ihr ist kein Halt. Neun Künstler, die uns an das Herz gewachsen sind, haben uns durch das Galaktische Museum begleitet. Wohin führt sie das Geschick? Das Wegkreuz am Eingang zum Paradies weist die Richtung : sie gehen DAHIN… Doch es bleibt die Erinnerung und in ihr verborgen sind Freundschaft und Liebe.
    Show book
  • Es ist noch niemand umsonst gestorben - cover

    Es ist noch niemand umsonst...

    Jette Jordbaer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge Drogeriefachangestellte Daggi unterschreibt nichts ahnend einen heimtückischen Vertrag: Bis an ihr Lebensende soll sie in der Filiale ihrer Chefin arbeiten. Einziger Ausweg: die unaufbringbar hohe Ablösesumme. Doch diese zu zahlen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Daggi versucht alles nur Erdenkliche, um sich aus dem unsäglichen Arbeitsverhältnis zu befreien. Doch ihre Chefin will ihr einfach nicht kündigen. Was tun? Der Traum von einem muskulösen Mann entführt zu werden, scheint eine wenig realistische Option. Zum Glück kommt Omi mit ihrer Wette um die Ecke: In nur zwei Monaten soll Daggi ein zweihundertseitiges Ebook als Selfpublisherin veröffentlichen. Nur: Wie schreibt und veröffentlicht man eigentlich ein Buch? Hilfreiche Unterstützung bei ihrem Unterfangen findet sie bei Omis Freundin Cassiopeia Carstens, Bestsellerautorin Bärbel Bast an der FAUWAES, zahlreichen Kunden aus dem Drogeriemarkt, ihrer allerbesten Freundin für immer Ann-Magritt und nicht zuletzt auch bei ´Stinkmorchel` Tom. Schon erschließen sich Daggi Ideen, wie sie ihre Chefin elegant beseitigen könnte. Und wenn schon nicht im realen Leben, so doch zumindest am Laptop ......"Es ist noch niemand umsonst gestorben" entführt uns augenzwinkernd in die aufregende Welt der Schriftstellerei, in der Träume wahr werden und das Unmögliche möglich wird ......Altersempfehlung: Ab 16 Jahre
    Show book
  • Weihnachten in Stenkelfeld - cover

    Weihnachten in Stenkelfeld

    Stenkelfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kult-Comedy von NDR 2Stenkelfeld ist eine kleine Stadt in Norddeutschland, die Mitte der 90er von Harald Wehmeier und Detlev Gröning "gegründet" wurde. Die beiden arbeiteten zu dieser Zeit bei NDR2 und ersannen dort das kleine Städtchen, dass seit dem für jede Menge Satire, feinsinnige Kritik und netten Humor sorgt.
    Show book