Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Leben Mohammeds des arabischen Propheten - Historisher Roman: Sagenhafte Nachrichten über Mekka und die Kaaba Abriß des mohammedanischen Glaubens Verlangen nach Wundern Die Vision in der Höhle Reise des Propheten von Mekka nach Jerusalem - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Leben Mohammeds des arabischen Propheten - Historisher Roman: Sagenhafte Nachrichten über Mekka und die Kaaba Abriß des mohammedanischen Glaubens Verlangen nach Wundern Die Vision in der Höhle Reise des Propheten von Mekka nach Jerusalem

Washington Irving

Publisher: e-artnow

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Das Leben Mohammeds, des arabischen Propheten" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Washington Irving (1783-1859) war ein amerikanischer Schriftsteller. Mit an englischen Stilvorbildern geschulten Satiren über die Gesellschaft und Geschichte der Stadt New York wurde er im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts zunächst in seiner Heimat bekannt. Mit seinem "Skizzenbuch" wandte er sich zunehmend Einflüssen der europäischen Romantik zu und wurde so der erste amerikanische Schriftsteller, der auch in Europa Erfolge feiern konnte. Mit den in diesem Band enthaltenen Erzählungen Rip Van Winkle und The Legend of Sleepy Hollow begründete Irving die Gattung der Kurzgeschichte. In späteren Jahren verfasste Irving vor allem Biografien, unter anderem über Christoph Kolumbus und George Washington.
Aus dem Buch: 
"Die schöne Lehre von Engeln oder dienenden Geistern, welche eine der ältesten und allgemeinsten aller morgenländischen Religionen ist, ist mit dem moslemischen Glauben eng verwebt. Nach demselben sind sie ätherische, aus Feuer, dem reinsten Elemente, geschaffene Wesen, vollkommen an Gestalt, strahlend von Schönheit, aber ohne Geschlechtsunterschied; sie sind von allen groben und sinnlichen Leidenschaften wie von allen Begierden und Schwachheiten der gebrechlichen Menschen frei und erfreuen sich einer fortdauernden, unverwelklichen Jugend. Sie sind nach ihrem Range und ihren Dienstleistungen wie nach ihrem Ansehen bei der Gottheit verschieden. Einige beten rings um den himmlischen Thron an, andere singen den Preis Allahs; einige sind beflügelte Boten, um die Befehle desselben auszurichten, andere sind Schutzgeister der Menschenkinder."
Available since: 03/24/2015.
Print length: 270 pages.

Other books that might interest you

  • Suchers Leidenschaften: Else Lasker-Schüler - oder Ich bin in Theben geboren (Szenische Lesung) - cover

    Suchers Leidenschaften: Else...

    C. Bernd Sucher

    • 0
    • 0
    • 0
    Else Lasker-Schüler (1869 - 1945) ist vor allem als Lyrikerin bekannt. Aber neben ihren Gedichten sind es die Theaterstücke, die sie berühmt gemacht haben, allen voran das Drama "Die Wupper". Sie schrieb zunächst schwärmerisch und visionär, wurde aber zunehmend schwermütig. Nicht nur in ihren Dichtungen, auch in ihrem Leben. Aus einer unziemlich verrückten Bohemienne wurde eine depressive, einsame Frau, die aber eine Hoffnung nie aufgab: gerettet zu werden durch Liebe. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher zusammen mit der Schauspielerin Kathrin Angerer den Hörer durch Leben und Werk von Else Lasker-Schüler.
    Show book
  • Helge Timmerberg über ein Leben zwischen Bielefeld und Himalaya - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Helge Timmerberg über ein Leben...

    Helge Timmerberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon früh bereiste er Länder, von denen andere nur träumen, traf Menschen, denen andere nie begegnen. Und er schrieb darüber packende Reportagen voller Humor und ohne Tabus. Nun hat Helge Timmerberg seine Autobiografie geschrieben und berichtet in "Die rote Olivetti" von seinen Anfängen als Journalist in Bielefeld, den Partys und Exzessen seiner goldenen Jahre in Havanna, aber auch von den Abstürzen und Comebacks eines wilden Lebens. Mod.: Stefanie Junker. Ein Gespräch mit Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2016.
    Show book
  • Hans-Erdmann Schönbeck - und nie kann ich vergessen - cover

    Hans-Erdmann Schönbeck - und nie...

    Tim Pröse

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans-Erdmann Schönbeck lag mit schwersten Verletzungen und erblindet vor Stalingrad und hatte keine Hoffnung. Doch er wurde gerettet. Als einer der letzten wurde er aus der Hölle geflogen. Fast 80 Jahre später, mit knapp 100 Jahren Lebensweisheit, blickt Schönbeck nun gemeinsam mit Spiegel-Bestseller-Autor Tim Pröse zurück: Auf seinen inneren Widerstand gegen Hitler. Auf die verpasste Gelegenheit, ihn zu töten, als Schönbeck nach der Schlacht in Hitlers Nähe kommandiert wird. Ein paar Nächte schläft er auch neben Graf Stauffenbergs Bombe. All das beschäftigt ihn, doch es bricht ihn nicht. Er macht steile Karriere in der Automobilindustrie und bleibt voller Demut und Dankbarkeit, gerettet worden zu sein. Mit dem großen Wissen, was Freiheit und Diktatur wirklich bedeuten, spricht er über alte und neue Werte. Und das, was uns Menschen zusammenhält.
    Show book
  • Leben im Fisch - Kristín Steinsdóttir erzählt das Island ihrer Kindheit - cover

    Leben im Fisch - Kristín...

    Thomas Böhm, Klaus Sander,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein 17 Kilometer langer Fjord im Osten Islands, in den fünf Monate im Jahr das Sonnenlicht nicht hineinscheint - dort, im 800-Seelen-Ort Seydisfjördur wächst Kristín Steinsdóttir in den 1950er Jahren auf. Ihre Kindheit ist voll von Geschichten: den Isländersagas, Volksmärchen wie dem von der dreiköpfigen Gryla und ihren 13 Söhnen - den isländischen Weihnachtsmännern, die im Advent wochenlang ihr Unwesen treiben und so lebendig sind wie die Gespenster, die nicht nur in den Bergen, sondern auch in jedem Haus wohnen, so vertraut wie entfernte Verwandte. Man schmeckt mit ihr die Kostbarkeit von Obst, das es nur zu Weihnachten gibt, eine herbeigesehnte Abwechslung zum alltäglichen, allgegenwärtigen Fisch. Das Schneeauto _ eine Art Panzer mit aufgesetzter Hütte - bildet oft über Wochen die einzige Verbindung zur Welt jenseits des Fjordes. Als die Entdeckung riesiger Heringsschwärme im Fjord 1961 einen Wirtschaftsboom auslöst, kommen aus allen Teilen des Landes Saisonarbeiter, aus Dänemark und Norwegen Fangschiffe, aus Russland Fischhändler. Mittendrin, Tag für Tag "im Fisch" arbeitend: die jugendliche Kristín. Ihre mit isländischer Akzentuierung frei erzählten Miniaturen vergegenwärtigen den Rausch einer Zeit plötzlichen Reichtums und mischen ihn mit der Poesie der Kindheit und der Härte eines Lebens im Kampf mit der Natur zu einer Alltagsgeschichte Islands in den 1950er und 1960er Jahren, zu einer mitreißenden Saga vom Erwachsenwerden an einem der nördlichsten Ufer Europas.Inhalt:01 Krilla aus Tunga02 Das Heringsmärchen03 Arbeitsrythmus04 Nr. 5805 Mädchen folgen dem Fisch06 Arbeiten im Fisch07 Tote Heringe08 Die Flotte kommt an Land09 Monopol10 Tanzen mit den Norwegern11 Die Fischer und der Krieg12 El Grillo13 Kino in der Baracke14 Von einem Haus zum anderen15 Mein erster Kuss16 Dr. Ploch17 Jón, der Tote18 Bogga19 Vater, der Kommunist20 Man blieb am Ort21 Thorbjörns Schneeauto22 Beerentag23 Ausflug in den Nachbarort24 Der freie Blick25 Die Sonne kommt zurück 26 Russische Fischkäufer27 Nicht alleine auf der Welt28 Ein aufgehängter Fisch29 Milchreis statt Hering30 Schlachtzeit31 Obst zu Weihnachten32 Vier Äpfel33 Weihnachtsbrause34 Gryla und ihre 13 Söhne35 Gespenster36 Eine Burg gegen Gespenster37 Wut auf Gott38 In Reykjavík begraben39 Eingeschneit40 Eine U-Bahn für Seydisfjördur
    Show book
  • Wendepunkte - Wie ich Kraft aus der Veränderung geschöpft habe - cover

    Wendepunkte - Wie ich Kraft aus...

    Hardy Krüger jr., Lisa Bitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Hardy Krüger Jr. ist ein Weltenbürger. Geboren in der Schweiz, aufgewachsen in Tansania und am Starnberger See, zog es ihn hinaus in die Welt, von Berlin nach New York, von Sankt-Peter-Ording bis nach Australien. Dass sein Lebensweg nicht nur von überraschenden Abzweigungen, sondern auch von vielen Aufs und Abs geprägt wurde, erzählt er in seinem Buch. Neben vielen unvorhergesehenen Wendungen, kam Krüger Jr. auch dem Tod mehrmals nahe.Heute weiß er, dass sein "zweites Leben" auf der Fähigkeit fußt, nach vorn zu sehen. Krüger Jr. begegnet den Ambivalenzen des Lebens mit mehr Gelassenheit und sieht jeden Tag als Geschenk. Seinen Leserinnen und Lesern zeigt er wie man Lebensfreude zurückerlangt und Kraft für neue Projekte hat.
    Show book
  • Theodor Storm - Leben und Werk (Ungekürzt) - cover

    Theodor Storm - Leben und Werk...

    Walter Zimorski

    • 0
    • 0
    • 0
    Er hat seine Heimat besungen, ohne ein Heimatdichter zu sein, nahm eine dezidiert antidänische Haltung in den Streitigkeiten zwischen Österreich mit Preußen auf der einen und dem Königreich Dänemark auf der anderen Seite ein, ohne ein politischer Agitator zu sein; er verbrachte elf Jahre in Potsdam und Heiligenstadt und ist doch eng verbunden mit den Menschen und der Landschaft, die er immer wieder beschrieb: Theodor Storm. 1817 in Husum geboren, der >grauen Stadt am grauen Meer
    Show book