Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
So lügt man mit Statistik - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

So lügt man mit Statistik

Walter Krämer

Publisher: Campus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

»Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!« Dieser Satz ist in unserer Informationsgesellschaft so wichtig wie nie zuvor. Statistikprofessor Walter Krämer präsentiert die kreativen Praktiken bei der Aufbereitung von Daten. Er entlarvt die Illusion der Präzision, zeigt, wie Piktogramme frisiert, Kurven geschönt, Stichproben vorsortiert, Tests gefälscht, Superlative gebildet und Mittelwerte manipuliert werden. Der verständliche, witzige und scharfsinnige, für Laien und Fachleute gleichermaßen nützliche Klassiker – jetzt in neu gestalteter und aktualisierter Neuausgabe!
Available since: 08/17/2015.
Print length: 205 pages.

Other books that might interest you

  • Naturwissenschaft und Technik in der Geschichte - 25 Jahre Lehrstuhl für Geschichte der Naturwissenschaft und Technik am Historischen Institut der Universität Stuttgart - cover

    Naturwissenschaft und Technik in...

    Helmuth Albrecht, August...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Festschrift Naturwissenschaft und Technik in der Geschichte, herausgegeben von Helmuth Albrecht, erschien aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der Gründung des Stuttgarter Lehrstuhls für Geschichte der Naturwissenschaften und Technik. Nun ist aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums diese Neuausgabe als E-Book erhältlich.
    In dreierlei Weise wurde darin Bilanz der Arbeit eines Vierteljahrhunderts gezogen: durch einen kurzen historischen Abschnitt zur Geschichte des Lehrstuhls, einen umfangreichen Aufsatzteil mit Beiträgen ehemaliger und jetziger Mitarbeiter des Lehrstuhls und einen Anhang mit Mitarbeiter- und Schriftenverzeichnis. Das Spektrum der zwanzig Fachaufsätze reicht von der Physik- über die Chemie- und Technikgeschichte bis hin zu Arbeiten über die Rolle der Physikgeschichte im Unterricht oder die Probleme technikhistorischer Arbeit im Museum. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt dabei in der Physikgeschichte der Weimarer Republik und des Dritten Reiches.
    In diesem umfangreichen Band sind u. a. Beiträge von Helmuth Albrecht (Stuttgart), David C. Cassidy (New York), Dietrich von Engelhardt (Lübeck), Armin Hermann (Stuttgart), Dieter Hoffmann (Berlin), Walter Kaiser (Aachen), Horst Kant (Berlin), Andreas Kleinert (Hamburg) und Lothar Suhling (Mannheim) enthalten.
    Show book
  • Selbstheilung durch Entspannung - die Hypnose & Meditation - Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken: Mein Selbstheilungsnerv im Körper - cover

    Selbstheilung durch Entspannung...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Selbstheilung durch Entspannung - die Hypnose & Meditation. Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken: Mein Selbstheilungsnerv im Körper. Selbstheilung intensiv aktivieren durch Audio Hypnose.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Windows 10 - Die Neuheiten - cover

    Windows 10 - Die Neuheiten

    Christian Immler

    • 0
    • 0
    • 0
    Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über die Neuerungen von Windows 10. Lernen Sie das überarbeitete Startmenü, die erweiterte Bildschirmaufteilung und das Info-Center kennen. Nutzen Sie mehrere virtuelle Desktops, surfen Sie mit dem neuen Browser Microsoft Edge im Internet, entdecken Sie die Sprachassistentin Cortana und genießen Sie Ihre Musik mit Groove-Musik. Die Neuheiten und viele bewährte zentrale Features werden in kompakten und anschaulichen Schrittanleitungen aufbereitet, sodass Sie das neue Windows schnell beherrschen und effizient damit arbeiten können - auf dem PC, Notebook und Tablet.
    Show book
  • Mill Farm - Menschen und Tiere unter einem Dach - cover

    Mill Farm - Menschen und Tiere...

    Elisabeth Castonier

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Landleben und dem Leben mit Tieren: Mit viel Humor und Warmherzigkeit  beschreibt die Autorin ihr Leben auf einer Farm im englischen Wiltshire, wo sie einige Jahre Stall- und Feldarbeit verrichtete und sich vor allem um die Tiere kümmerte. Als große Tierfreundin bekannt, schildert Castonier kleine Begebenheiten, die jeden, der Tiere kennt und mag, erfreuen werden.
    Show book
  • Die bewährte Tiefschlaf-Meditation | Einschlafmeditation | Einschlafhilfe für Erwachsene | Einschlafgeschichte - cover

    Die bewährte...

    Zentrum für schlafmedizinische...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die bewährte Tiefschlaf-Meditation | Einschlafmeditation | Einschlafhilfe für Erwachsene +++ Du liest diese Zeilen, weil dich Schlafprobleme plagen oder du einfach nicht gut einschlafen kannst?+++ Du fühlst dich regelmäßig ausgelaugt, müde oder gereizt?+++ Du schaffst es nicht, deinen Körper und deinen Geist vollkommen zu entspannen?+++ Du möchtest deine Immunabwehr aktivieren?Wenn du endlich wieder zuverlässig einschlafen und durchschlafen möchtest, dann löse dein Schlafproblem noch heute. Diese Meditation vom Zentrum für schlafmedizinische Forschung eignet sich hervorragend, um Geist & Körper zu entspannen, schnell einzuschlafen, sowie im Schlaf deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Lausche der sanften Entspannungsmusik, genieße die beruhigenden Naturklänge, lass die wirkungsvollen Botschaften auf dich wirken, entspanne dich in sanfter Trance. Mit dieser Tiefschlaf-Meditation kannst du abends wie von Zauberhand einschlafen, entspannt durchschlafen und morgens erfrischt aufwachen - und das völlig natürlich.Zögere nicht länger. Klicke jetzt auf den "Kaufen-Button", sichere dir deine Einschlafmeditation und profitiere vom Kauf ohne Risiko mit 100% Rückgaberecht, falls dir das Hörbuch nicht gefallen sollte.HINWEIS: Für den bestmöglichen Effekt solltest du das Programm an mindestens 21 Tagen in Folge abends vor dem Einschlafen anhören. Wir empfehlen die Verwendung von Kopfhörern, da die Einschlafmeditation zahlreiche akustische Ebenen vereint, die den Effekt verstärken -- Kundenstimmen:Super angenehme Stimme... ***** Total entspannend. Schlafe von der beruhigenden Art meist sofort ein. (RalphJo) Es funktioniert ***** Kurz und bündig; es klappt, ich kann wieder schlafen. Deswegen empfehle ich es gerne weiter. Für den Preis ist meine Problemlösung fast schon geschenkt, schönes Hörbuch mit Wundereffekt. (Stephan Kaussem)Sehr hilfreich ***** Leider kann ich über den Inhalt nicht viel sagen, da ich immer schon am Anfang in einen wunderbaren Tiefschlaf falle. (NicoleBayut)In den Schlaf sinken können - einfach wunderschön! ***** Seit langem konnte ich mehrere Nächte hintereinander durchschlafen. Wunderschön! (Sternenseele) Es hat funktioniert!!!****** Nach ca. 10 Minuten war ich tief und fest eingeschlafen. Mein Wecker hat mich dann um 5.30 Uhr geweckt, bin deutlich entspannter als in den Wochen zuvor aufgestanden. Hatte zwar nur 5 1/2 Stunden geschlafen, aber es fühlt sich an wie 8 Stunden. Echt toll, zu empfehlen. (Phantomas)Hammer ***** Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, bei den einleitenden Worten bekam ich sogar ein wenig Angst. Wie dem auch sei: ich dachte egal - ich möchte jetzt endlich mal richtig schlafen. Ich hab nach dem ersten Anhören tatsächlich satte 9 Stunden an einem Stück (ganz ohne Toilettengang) durchgeschlafen. Es liegt gefühlte 10 Jahre zurück, dass ich das mal erlebt habe. DANKE. (Karin Kleinert) -- ©℗®™ 2022 Zentrum für schlafmedizinische Forschung --
    Show book
  • Rückenschmerzen - die Hypnose - Das mentale Rückentraining zur Entspannung (nicht nur) vom unteren Rücken - cover

    Rückenschmerzen - die Hypnose -...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Abnehmen mit echter Hypnose. Die hilfreiche Schlafhypnose zum Abnehmen (nicht nur) für Frauen. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book