Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Sehnsucht ist noch unterwegs - Ein Leben auf Reisen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Meine Sehnsucht ist noch unterwegs - Ein Leben auf Reisen

Walter Kaufmann

Publisher: Neues Leben

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Walter Kaufmann bereiste als Seemann, Schriftsteller und Journalist die Welt, erlebte Zeitgeschichte am eigenen Leib und verwandelte sie in Literatur.
Nun verbindet er die Begegnungen seines Lebens zu einem Mosaik, das viel mehr ist als eine Autobiografi e. Er legt Zeugnis ab vom Klima der Zeit, von Wohl und Wehe der Menschen, und lässt uns die Atmosphäre historischer Schauplätze erleben.
Eine Lektüre von poetischer Kraft.
Available since: 02/16/2016.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Briefe aus Paris - Erweiterte Ausgabe - cover

    Briefe aus Paris - Erweiterte...

    Ludwig Börne

    • 0
    • 0
    • 0
    Börnes 1830 bis 1834 in der Korrespondenz mit Jeanette Wohl entstandenen Briefe aus Paris leiteten aus der Pariser Julirevolution die Notwendigkeit einer Revolution in Deutschland ab. Diese Schriften wurden verboten.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • In Schlucken-zwei-Spechte - Harry Rowohlt erzählt Ralf Sotscheck sein Leben von der Wiege bis zur Biege - cover

    In Schlucken-zwei-Spechte -...

    Rowohlt Harry, Ralf Sotschek

    • 0
    • 0
    • 0
    Harry Rowohlt erzählt aus seinem krummen Leben inmitten einer bemerkenswerten Familie. Er erzählt voller Hochachtung und honigsüß, manchmal spöttisch und sarkastisch, aber immer hinreißend von seinem Großvater Fränzchen Pierenkämper, der 1917 einer der führenden Köpfe im Arbeiter-und Soldatenrat von Wilna war, von seiner Mutter, der extravaganten Schauspielerin, die ohne Ariernachweis einmal Tischdame von Goebbels gewesen war; von seinem Vater, der mit dem Rowohlt-Verlag fünfmal pleite ging, weshalb Harry Rowohlt immer noch froh ist, nicht in den Verlag eingetreten zu sein, weil er diese Tradition als erstes wiederbelebt hätte; von der Kindergartentante Renate, in die er so verknallt war, daß er einen Türpfosten ableckte.
    Natürlich geht es auch um die Leiden eines preisgekrönten Übersetzers, seine Schauspielerei in der "Lindenstraße" und um seine mittlerweile legendären Lesungen. Dieses Buch beantwortet aber auch dringende Fragen wie: Warum ist Freddy Quinn nicht schwul? Oder: Wie ist es um das Nachtleben von Eutin bestellt?
    Harry Rowohlt schweift dabei gerne ab, aber sein "In Schlucken-zwei-Spechte" kompetenter Gesprächspartner Ralf Sotscheck hält ihn auf Kurs, sortiert Harrys mäanderndes Leben nach biographischen Schwerpunkten und steuert selbst jede Menge Anekdoten, absurde Begebenheiten und die reinste Wahrheit bei, die die Handlung aufs entschiedenste voranbringen und vor allem zeigen, daß sich Ralf Sotscheck in Hochform befindet.
    
    4. überarbeitete Auflage mit nagelneuem Kapitel: "Acht Jahre danach"
    Show book
  • Einsteins Versprechen - cover

    Einsteins Versprechen

    Francesc Miralles, Álex Rovira,...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem fesselnden Hörbuch begleiten wir die Protagonisten auf eine Schnitzeljagd in die Vergangenheit Albert Einsteins.Bevor Albert Einstein starb, kam er zu einer spektakulären Erkenntnis, die er jedoch nicht veröffentlichte. Das Schriftstellerduo Sarah und Javier begibt sich auf eine aufregende Reise, um sich auf die Suche nach Einsteins letztem Geheimnis zu machen. Bei ihrer Recherche treffen sie auf ein Mädchen, das Einsteins Leben radikal veränderte...-
    Show book
  • Alles zu seiner Zeit - cover

    Alles zu seiner Zeit

    Michail Gorbatschow

    • 0
    • 0
    • 0
    Spannende Einblicke in Michail Gorbatschows Vita"Alles zu seiner Zeit" beleuchtet sowohl Gorbatschows - vom Kalten Krieg geprägtes­ öffentliches Leben, als auch das Privatleben mit seiner Frau Raissa. Diese lebendige Autobiografie eröffnet historisch interessierten Leser*innen eine Innensicht auf die russische Geschichte und Politik mit all ihren Intrigen und Machtspielen. Durch Tagebucheinträge und Erinnerungen lernt man den ehemaligen Präsidenten der Sowjetunion auch persönlich kennen.-
    Show book
  • Irrlicht und Feuer - cover

    Irrlicht und Feuer

    Max von der Grün

    • 0
    • 0
    • 0
    Jürgen Fohrmann arbeitet als Hauer unter Tage. Im Zuge der ersten Zechenkrise verliert er seine Arbeit. Zunächst wird er Hilfsarbeiter, erhält aber schon bald eine Anstellung in einem automatisierten Betrieb der Elektroindustrie. Zuerst ist der ehemalige Grubenarbeiter froh, dem dreckigen Kohlenstaub entronnen zu sein, feiert seinen vermeintlichen sozialen Aufstieg. Doch schnell merkt er, dass das Tragen eines weißen Kittels nur scheinbar besser ist als die beschwerliche Arbeit auf der Zeche. Denn auch hier fühlt er sich von Arbeitgebern und Betriebsräten verraten und oft genug auch für dumm verkauft. Mit "Irrlicht und Feuer" gelang Max von der Grün endgültig der Durchbruch als Schriftsteller. Sein zweiter Roman bescherte ihm wütende Proteste von Arbeitgebern und harsche Kritik von Seiten der Gewerkschaft. Er wurde auf der Zeche entlassen und man versuchte Teile des Romans gerichtlich zu verbieten, allerdings ohne Erfolg.Max von der Grüns Kritik an den Zuständen der modernen industrialisierten Leistungsgesellschaft hat auch heute nichts von seiner Relevanz eingebüßt.
    
    Der Band enthält zusätzlich die Texte "Acht Jahre später", "Bewegungsfreiheit" und ein ausführliches Interview mit Heinz-Ludwig Arnold.
    Show book
  • Alexander - Historischer Roman (Ungekürzt) - cover

    Alexander - Historischer Roman...

    Gisbert Haefs

    • 0
    • 0
    • 0
    Im ersten Teil der Alexander Reihe, schildert Gisbert Haefs die frühen Jahre im Leben des Alexander des Großen. Atmosphärisch dicht und mit durchgängiger Spannung beschreibt er dessen Weg zu Ruhm und Heldentum. In diesem farbenprächtigen Hörbuch wird die schillernde Figur der Antike auf faszinierende Weise und durch die Stimme von Jürgen Holdorf unglaublich lebendig. Gisbert Haefs wurde am 9. Januar 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Von 1968 bis 1976 studierte er in Bonn Anglistik und Hispanistik, während dieser Zeit komponierte und interpretierte er auch makabre Chansons. Nach Beendigung seines Studiums lebt Haefs in Bonn und arbeitet als freiberuflicher Schriftsteller, Übersetzter und Herausgeber. Seine Romane und Erzählungen gehören vielen unterschiedlichen Genres an. Besonders erfolgreich sind dabei, neben seinen Kriminalromanen, auch seine historischen Romane aus der Zeit der Antike, die er mit großer Detailkenntnis und einem großen Einfühlungsvermögen geschrieben hat, mit denen er einen neuen Blick auf diese Zeit ermöglicht.
    Show book