Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kochen mit Löwenzahn - cover

Kochen mit Löwenzahn

Vlkova Jana

Publisher: Ennsthaler

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses Kochbuch ist eine kulinarische Liebeserklärung an den Löwenzahn! Jana Vlková, Kräuterexpertin und Bestsellerautorin aus Tschechien, beschreibt in Wort und Bild genussreiche Verwendungsmöglichkeiten der Pflanze, die oft als Unkraut abgetan wird. Schon unsere Vorfahren wussten die Kraft des Löwenzahns als Heilkraut zu nutzen – ob bei Rheuma, Diabetes oder zur Entschlackung. Dass fast alle Teile – von der Wurzel bis zur Blüte – auch essbar sind, zeigt die Autorin eindrucksvoll. Zwanzig kreative Rezepte machen so richtig Lust aufs Nachkochen, von der Suppe über Vorspeisen, Salate und Fleischgerichte bis zu Desserts und dem Kaffee-Ersatz. Auch der Löwenzahn-Honig darf nicht fehlen. Aleksandra Chytra hat tolle Fotos beigesteuert, die Zeichnungen stammen von der renommierten Illustratorin Pavla Dvorská.Ergänzend liefert die Autorin Infos über Inhaltsstoffe und die positiven Wirkungen der »Pusteblume«. Den wertschätzenden Blick auf die Pflanze vervollständigen Gedichte sowie eine Geschichte des tschechischen Dichters Jaroslav Kvapil (»Prinzessin Löwenzahn«). Ein Buch als wahres Schatzkästchen!
Available since: 01/06/2020.

Other books that might interest you

  • Bretagne - cover

    Bretagne

    Marcus X. Schmid

    • 0
    • 1
    • 0
    Jahr­gang 1950, ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen in der Schweiz, im etwas öden Mit­tel­land zwi­schen Zü­rich und Bern. Der feh­len­de Blick aufs Mat­ter­horn oder in die Son­nen­stu­be Tes­sin hat seine spä­te­re Rei­se­tä­tig­keit er­heb­lich be­güns­tigt. Stu­di­um in Basel, in Er­lan­gen und im da­ma­li­gen West­ber­lin, dort­selbst die aka­de­mi­schen Wei­hen in Ger­ma­nis­tik, Kom­pa­ra­tis­tik und Po­li­to­lo­gie emp­fan­gen. Lebt und ar­bei­tet frei­be­ruf­lich als Autor und Über­set­zer in der fran­zö­sisch­spra­chi­gen Schweiz.
    Show book
  • Veganer Käse - Über 30 Käsesorten selbst herstellen: Von Ricotta und Mozzarella bis zum kräftigen Gouda − mit vielen leckeren Rezepten - cover

    Veganer Käse - Über 30...

    Miyoko Schinner

    • 0
    • 2
    • 0
    Gourmet-Köchin Miyoko Schinner ist weltweit eine der erfahrensten Expertinnen für veganen Käse. In ihrem ultimativen Leitfaden weiht sie uns in die Geheimnisse der veganen Käseherstellung ein.
    
    Sie zeigt uns über 80 ihrer Lieblingsrezepte – vom schnell zubereiteten Ricotta oder Schnittkäse bis hin zu
    gereiften Käsesorten. Die Aromen der Kreationen stehen herkömmlichem Käse aus Kuhmilch in nichts nach, werden aber aus pflanzlichen Milchalternativen und Nüssen hergestellt.
    
    Diese reichen von gereiften Käsespezialitäten wie Cashew-Chèvre, Brie, weichem Greyerzer, kräftigem Cheddar, frischem Mozzarella und Macadamia-Ricotta über luftgetrockneten Käse wie Gouda, Emmentaler, Parmesan und Camembert bis zu schmelzfähigem Käse wie Münster und Monterey Jack.
    
    Als Krönung verrät uns Miyoko Schinner, wie ihr handgemachter veganer Gourmetkäse in unseren Lieblingsrezepten Anwendung finden kann – über einfache Käsesaucen und Fondue, Caprese-Salat und gefüllte Kürbisblüten, leckere Käse-Gnocchi oder Pizza Margherita bis zu Himbeermousse und ihrem einzigartigen San-Francisco-Käsekuchen. Ein Buch, das keine Wünsche übrig lässt.
    
    „Miyoko Schinner kreiert den edelsten veganen Käse, den ich jemals probiert habe. Er ist einfach göttlich.“
    – Betsy Carson, Delicious TV
    
    „Vegane Ernährung ... Geht nicht. Auf Käse würde ich nie verzichten! Das ist nun Vergangenheit! Dank "Veganer Käse" von Miyoko Schinner muss das nicht mehr sein! Ich hätte nie gedacht, dass ich selber Käse herstellen würde, noch dazu mit solcher Begeisterung - geschweige denn rein pflanzlichen. Aber es macht Spaß und die Geduld wird reichlich belohnt: Diese selbst gemachten Käse schmecken gut und lassen sich wunderbar weiter verarbeiten. Endlich veganer Käse, der wirklich schmilzt! Ein wunderschönes Koch-Buch, tolle Rezepte und eine Bereicherung für die vegane Küche!“
    - Uma Sundari, GoYoga
    
    
    "Der grösste Verzicht für viele Veganer hat ein Ende!
    Denn mit den geschickt ausgetüftelten Rezepten von Miyoko Schinner gelingt es dir, einen Käse vollständig vegan herzustellen. Von weichem Greyerzer und frischem Mozzarella über luftgetrockneten Camabert bis hin zu schmelzfähigem Käse ist alles möglich. Ein tolles Buch mit schönen Fotos - empfehlenswert für alle ehemaligen und wiederaufblühenden Käseliebhaber!"
    - Swissveg.de, Oktober 2015
    Show book
  • Glutenfreies Brot - Neue Rezepte für gesunden Genuss - cover

    Glutenfreies Brot - Neue Rezepte...

    Jessica Frej, Maria Blohm

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem sensationellen Erfolg ihres gleichnamigen ersten Buches "Glutenfreies Brot" gibt es nun endlich neue köstliche Brotrezepte des schwedischen Autorinnenduos Jessica Frej und Maria Blohm. Mit viel Können und Leidenschaft beweisen die beiden, dass Backen ohne Gluten ganz einfach funktioniert. Lassen Sie sich von den leckeren Brötchen-, Brot-, Ciabatta- und Knäckebrotrezepten aus glutenfreien Mehlsorten wie Buchweizen-, Mais-, Teff-, Milo- und Reismehl überzeugen!
    Show book
  • Die besten Joghurtrezepte - Renzingers Sammlung der besten Rezepte - cover

    Die besten Joghurtrezepte -...

    Konrad Renzinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Joghurt ist sicher eines der vielfältigsten Lebensmittel der Küche. Dieses Kochbuch entführt Sie in die Welt dieses tollen Milchproduktes.
    
    Kochen Sie schnell und einfach warme und kalte Speisen die Ihre Familie und Freunde staunen lassen werden. So lecker und abwechslungsreich wie das Lebensmittel selber.
    
    Süss oder Sauer / Mild oder Würzig / Kalt oder Warm
    
    Sie haben die Wahl !
    Show book
  • Aromatherapie und Heilpflanzen für Schwangerschaft Geburt und Stillzeit - Bewährte Anwendungen und Rezepte - cover

    Aromatherapie und Heilpflanzen...

    Demetria Clark

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo neues Leben heranwächst, besinnen sich die Menschen vermehrt auf die heilsamen Geschenke und wohltuenden Kräfte der Natur. Demetria Clark führt Sie ein in die Welt der Heilpflanzen und der sogenannten "Aromatherapie", also der Anwendung von Duftstoffen, die das limbische System sanft stimulieren und auf diese Weise unmittelbar Einfluss auf Ihre Gesundheit nehmen.
    
    Der übersichtliche Ratgeber zeigt die weitreichenden Verwendungsmöglichkeiten von Kräutern und ätherischen Ölen für werdende Mütter, für die Geburt und die Zeit danach - zum Beispiel als Duftöl, als Körperspray, als Badezusatz, Tee oder Einreibemittel. Viele Fragen kommen zur Sprache: Wann hilft welches ätherische Öl? Wie trockne ich Heilpflanzen, wie bereite ich einen wirkungsvollen Tee zu? Wie stelle ich selbst Salbe oder Öl her? Was tun bei Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit oder entzündeten Brustwarzen?
    
    Ein hilfreiches Buch, um den speziellen Wünschen, Bedürfnissen und typischen Beschwerden dieser so besonderen Lebenszeit auf natürliche Weise zu begegnen!
    
    - Die wichtigsten ätherischen Öle und Heilkräuter von A bis Z
    - Grundrezepte aus der Aromatherapie, Kräuter- und Pflanzenheilkunde
    - Rezepturen für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit - übersichtlich gegliedert nach Bedürfnissen/Beschwerden
    Show book
  • Selbstgemacht im Glas - Zum Einkochen Mitnehmen & Verschenken - cover

    Selbstgemacht im Glas - Zum...

    Elisabeth Fischer, Eva Derndorfer

    • 0
    • 1
    • 0
    Einkochen, Einmachen, Einlegen – das ist sowohl altbewährte Tradition als auch brandaktueller Trend! Denn diese Methoden sind nicht nur nachhaltig und ökologisch; die Lebensmittel bleiben durch die Konservierung auch über lange Zeit geschützt, nährstoffreich und aromatisch.
    
    Ab ins Glas mit frischen, saisonalen Produkten und die selbst gemachten Köstlichkeiten des Sommers auch im Winter genießen! Ob herzhaft oder süß, ob Obst, Gemüse, Marmeladen, Pasteten, Suppen, Spirituosen oder gar Kuchen – Selbstgemacht im Glas bietet vielfältige Rezepte und wertvolles Wissen rund ums richtige Glas. Das eignet sich außerdem als perfekter Snack für die Mittagspause oder unterwegs und ist nicht zuletzt ein individuelles Geschenk für jeden Anlass! Jetzt geht's ans Eingemachte – weil Selbstgemacht einfach am besten schmeckt!
    Show book