Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gustave Caillebotte und Kunstwerke - cover

Gustave Caillebotte und Kunstwerke

Victoria Charles, Nathalia Brodskaïa

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Bei seinen Zeitgenossen vor allem als Mäzen und Sammler bekannt, nimmt Caillebotte heute seinen rechtmäßigen Platz im Pantheon der Künstler ein – als Maler, der in seinen bahnbrechenden Werken in einzigartiger Weise den Realismus mit dem Impressionismus verbindet. Bemerkenswert ist die Verbindung von fotografischen Techniken, von der Perspektive und der akkuraten Abbildung der Realität mit der poetischen Freilichtmalerei des Impressionismus.
     Diese Monografie eröffnet dem Leser einen neuen Blick auf diesen faszinierenden Künstler, der Kunst und Realität in einer eigenen künstlerischen Sprache verband, während er die außerordentlichen Talente seiner Zeit förderte.
Available since: 09/17/2012.
Print length: 43 pages.

Other books that might interest you

  • Schloss Burgdorf - cover

    Schloss Burgdorf

    Jürg Schweizer, Armand...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf dem ins Tal vorspringenden Schlossfelsen errichtete Herzog Berchtold V. von Zähringen um 1200 eine pfalzartige Burganlage und gründete gleichzeitig die Stadt. Er schuf so ein Herrschaftszentrum für ein geplantes Reichsherzogtum Burgund. Die damals entstandene Gestalt mit Bergfried, Palas, Halle und Ringmauer prägt das Schloss bis auf den heutigen Tag.
    
    Die ab 1218 nachfolgenden Grafen von Kyburg ergänzten die Herrschaftssymbolik mit frühgotischen Elementen, vor allem durch die Ringmauer mit Bossenquadern und Flankentürmen. 1384 wurde aus der Adelsburg ein bernischer Verwaltungssitz. Einige Umbauten wie die Neukonstruktion des Palasdachstuhls betonten die Herrschaftskontinuität, andere wie die Unterteilung der Säle in kleinere Räume die Funktionalität einer Landvogtei. Dank der fortgesetzten Nutzung und dem geleisteten Bauunterhalt hat Bern das Schloss während mehr als 600 Jahren vor dem Ruin bewahrt. Diese Aufgabe übernahm 2017 die Stiftung Schloss Burgdorf. Sie nutzt das Bauwerk als einzigartige Kombination von Museum, Jugendherberge und Restaurant.
    Show book
  • Einmal um die ganze Welt - 10 Gute-Nacht-Geschichten von Ulrich Steier - cover

    Einmal um die ganze Welt - 10...

    Ulrich Steier

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seiner Wiegenlieder-CD "Zwei weiße Schwäne" (Argon, 2015), die mehrfach ausgezeichnet wurde veröffentlicht Ulrich Steier nun 10 Gute-Nacht-Geschichten für Kinder von 4 - 8 Jahre. Natürlich sind die Geschichten umrahmt bzw. unterlegt mit Gitarrenkompositionen von Ulrich Steier. Gemeinsam mit der warmen Stimme der Berliner Schauspielerin Miriam Gronau entsteht so eine traumhaft kuschelige Atmosphäre. Die Geschichten sind kurz gehalten (3 - 6 Minuten), humorvoll, auch ein wenig spannend und immer voller Liebe. Geeignet für alle Mädchen und Jungen. Themen sind: Haus-, Wild- und Stofftiere, Fantastisches, das Träumen, Geschenke machen, Ängste und das besiegen der Ängste und Geborgenheit. Alle Geschichten hat Ulrich Steier seinen eigenen Kindern geschrieben und vorgelesen und in die hier vorliegende Sammlung nahm er nur die zehn besten Werke auf. Die Musik ist eigens für die CD konzipiert und alle Stücke können bei Ulrich Steier erworben werden. Das Cover ist ein handgemaltes Bild von Ulrich Steier und stellt einen Teddybären dar. Das Foto machte der Düsseldorfer Fotograf Markus Möllenberg. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 44 Minuten, 10 tracks. Gitarre - Ulrich Steier, Sprecherin - Miriam Gronau. Alle Geschichten sind zwischen 2008 und 2013 entstanden.
    Show book
  • Planet Trek fm #20 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery - Rückblick auf die erste und Erwartungen für die zweite Staffel - cover

    Planet Trek fm #20 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #20Pünktlich zum Start der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery" spricht Moderator Björn Sülter mit dem Autor und Übersetzer Christian Humberg, mit dem Kollegen vom Podcast "Discovery Panel" Andreas Dohm sowie mit Forenlegende Moritz Wolfart alias Darmok auf dem Ozean. Wie ist die erste Staffel gereift? Was erwarten wir vom zweiten Jahr? Was ist zu befürchten? Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Das Girsbergerhaus in Unterstammheim - cover

    Das Girsbergerhaus in...

    Roland Böhmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das kurz nach 1420 erbaute Girsbergerhaus gilt als ältestes in seinen wesentlichen Teilen erhaltenes Fachwerkhaus im ländlichen Raum der Schweiz. Ein aus Holz und Lehm errichtetes Bauwerk, das sechshundert Jahre weitgehend unbeschadet überdauert hat, ist ein Faszinosum – besonders für unsere Zeit, die nachhaltiges Bauen eben erst wieder zu entdecken beginnt. Aber nicht nur die im ursprünglichen Zustand erhaltenen Bauteile sind eindrücklich. Spannend ist auch die komplexe Baugeschichte, die von Reparaturen, einer nachträglichen Unterkellerung, diversen Anbauten und einer Umdisponierung des Innern zu erzählen weiss. Nach einer umfassenden Restaurierung dient das Girsbergerhaus wie seit eh und je als Wohnhaus. Im öffentlich zugänglichen ehemaligen Ökonomieteil vermittelt «Fachwerkerleben», ein Museum und Schaulager, die Geschichte des Fachwerkbaus auf anschauliche Weise.
    Show book
  • Utamaro - cover

    Utamaro

    Edmond de Goncourt

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn die Sinnlichkeit einen Namen hätte, so würde dieser ohne Zweifel Utamaro lauten denn Utamaro beschwört in seiner Darstellung des Gartens der Freuden, der Edo (Tokio) einstmals war, mit der Pracht seiner Gewänder, den Schwanenhälsen seiner Frauen und den geheimnisvollen Blicken mit einigen wenigen Linien die sinnlichen Freuden des Orients herauf. Auch wenn einige seiner Bilder auf diskrete Weise die Spiele von Liebenden verraten, so ruft eine große Anzahl seiner Shungas uns in Erinnerung, dass die Liebe in Japan in erster Linie erotisch ist.
    Show book
  • Russische Avantgarde - cover

    Russische Avantgarde

    Evgueny Kovtun

    • 0
    • 1
    • 0
    Die russische Avantgarde entstand an der Wende zum 20. Jahrhundert im vorrevolutionären Russland. Die intellektuelle und kulturelle Unruhe dieser Zeit bildete einen idealen Nährboden für die Entwicklung dieser Bewegung. Für viele von der europäischen Kunst beeinflusste Künstler verkörperte sie eine Möglichkeit, sich von den sozialen und ästhetischen Zwängen der Vergangenheit zu befreien. Die avantgardistischen Künstler begründeten durch ihre immense Kreativität die abstrakte Kunst und führten Russland auf diese Weise in die Moderne.
    Maler wie Kandinsky, Malewitsch, Gontscharowa, Larionow und Tatline, um nur einige wenige zu nennen, übten großen Einfluss auf die Kunst des 20. Jahrhunderts aus.
    Show book