Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Les Misérables Die Elenden - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Les Misérables Die Elenden

Victor Hugo

Publisher: neobooks

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten.

Der ehemalige Sträfling Valjean vollzieht eine Wandlung zum Guten und nimmt sich des Waisenkinds Cosette an. Er wird aber immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt. Cosette verliebt sich in den jungen Anwalt Marius, der ebenso wie Valjean in den Pariser Barrikadenschlachten von 1832 für mehr soziale Gerechtigkeit kämpft. Durch Güte und Menschlichkeit überwindet Valjean alle äußeren und inneren Widerstände und stirbt am Ende versöhnt mit sich und der Welt.

#lestmalbittemehrbuch
Available since: 10/17/2021.
Print length: 1984 pages.

Other books that might interest you

  • Madame Bovary - Erweiterte Ausgabe - cover

    Madame Bovary - Erweiterte Ausgabe

    إبراهيم المحلاوي

    • 0
    • 0
    • 0
    Madame Bovary, in älteren Übersetzungen auch Frau Bovary, ist ein von Gustave Flaubert verfasster Roman. Er gilt als eines der großen Werke der Weltliteratur aufgrund der seinerzeit neuartigen realitätsnahen Erzählweise. Ein Zeitungsbericht über den Selbstmord einer jungen Ehefrau veranlasste Flaubert zur Ausgestaltung dieses Gesellschaftsromanes, der den Untertitel Ein Sittenbild aus der Provinz trägt. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Glücksschimmel (Ungekürzt) - cover

    Der Glücksschimmel (Ungekürzt)

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Unteroffizier Wildebrandt liebt Anna, die Tochter des ehemaligen Husarenwachtmeisters Pappermann aus Stolp. Doch diese soll den Kaufmann Hiller heiraten, der seinem Schwiegervater als Brautpreis einen Apfelschimmel versprochen hat.Der Leutnant Gebhard Leberecht von Blücher greift ein und besorgt Wildebrandt einen Schimmel, dem allerlei Tricks beigebracht wurden. Danach provoziert er Hiller solange, bis dieser ihn zum Duell fordert, das Hiller zwar unverletzt, aber ohnmächtig übersteht. Anschließend "duelliert" sich Blücher auch mit Pappermann selbst, wobei dieser gezwungen wird, Anna dem jungen Wildebrandt zur Frau zu geben.Kaufmann Hiller muss ebenfalls verzichten und bekommt zum Trost Blüchers Wirtin, Jungfer Adelheid.
    Show book
  • Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erzählungen - Erweiterte Ausgabe

    Otto Erich Hartleben

    • 0
    • 0
    • 0
    Otto Erich Hartleben war ein deutscher Schriftsteller. Zu Lebzeiten besonders als Dramatiker ungeheuer populär, kursierten zahlreiche Anekdoten um seine Person. Dieser Sammelband beinhaltet folgende Erzählungen:
    
    Die Serényi
    Die Geschichte vom abgerissenen Knopfe
    Wie der Kleine zum Teufel wurde
    Vom gastfreien Pastor
    Der Einhorn-Apotheker
    Der römische Maler
    Der bunte Vogel
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Todeskandidat Band 1 & 2 - August Schraders Meisterwerk in einer modernisierten Neufassung - cover

    Der Todeskandidat Band 1 & 2 -...

    August Schrader

    • 5
    • 16
    • 0
    Es ist eine trügerische Ruhe, die über der beschaulichen, im schönen Ilmtal gelegenen Residenzstadt Weimar im Jahr 1775 liegt; denn im Verborgenen werden dunkle Intrigen gesponnen und unheilvolle Pläne geschmiedet, die nicht nur von höfischen Machtinteressen motiviert sind, sondern bis ins Reich der Leidenschaft hineinreichen.
    
    Abseits dieser hässlichen Machenschaften blüht jedoch auch die Liebe in der Stadt; die Liebe dreier Pärchen, so unterschiedlich von Stand und Rang wie gleich in ihrem Los, diese nur im Geheimen leben zu dürfen.
    Gesellschaftliche Konventionen, aber auch die Machtgelüste der Intriganten beeinflussen ihre Schicksale auf eine Weise, die kaum auf einen glücklichen Ausgang hoffen lässt.
    
    Nur ein Bewohner der Residenzstadt fühlt sich in der Lage, das stetig dichter werdende Netz aus Lügen, Intrigen, Verbrechen und dunklen Geheimnissen zu durchdringen.
    Doch ist die Zeit nicht auf der Seite desjenigen, der den Liebenden seine Hilfe gewährt … denn er, der für sich selbst nicht auf Liebe hoffen darf, ist … ein Todeskandidat!
    
    
    Die Quality Books-Neufassung dieses so spannenden wie bewegenden sechsteiligen Sensationsromans von August Schrader wird Sie durch die Schicksale der einzelnen Protagonisten und die Tragik der Ereignisse schnell in ihren Bann ziehen.
    
    „In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
    Show book
  • Der erste Start - cover

    Der erste Start

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Verlegung des ersten transatlantischen Telegraphenkabels durch Cyrus W. Fields als gesellschaftliches Großereignis – bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Der erste Start" handelt es sich um den dritten Teil der historischen Prosa-Miniatur "Das erste Wort über den Ozean" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit" des bedeutenden deutschsprachigen Schriftstellers Stefan Zweig.-
    Show book
  • Die Hermannsschlacht - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Hermannsschlacht -...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hermannsschlacht ist ein Drama in fünf Akten. Heinrich von Kleist verfasste es 1808, nach der preußischen Niederlage gegen Frankreich. Hermann, der Fürst der Cherusker, wird von zwei Seiten bedrängt. Der Suebenfürst Marbod steht im Südosten seines Landes und fordert Tribut von ihm. Der römische Feldherr Varus bedroht ihn mit drei Legionen aus dem Westen und bietet seine Hilfe gegen Marbod an, dem er aber insgeheim angeboten hat mit ihm gegen Hermann vorzugehen. Die bei Hermann versammelten germanischen Fürsten drängen ihn zum Krieg gegen die Römer, was er aber mit Hinweis auf die militärische Unterlegenheit der Germanen ablehnt ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book