Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
100 Zitate von Victor Hugo - Sammlung 100 Zitate - cover
PLAY SAMPLE

100 Zitate von Victor Hugo - Sammlung 100 Zitate

Victor Hugo

Narrator Elodie Colin

Publisher: Astorg Germany

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Victor Hugo ist einer der bekanntesten französischen Schriftsteller und gehört zu den größten literarischen Persönlichkeiten aller Zeiten. Seine Poesie machte ihn schon sehr früh berühmt und festigte seinen Ruf als einer der größten Lyriker, als er erst 20 Jahre alt war. Er war auch ein Romancier und Dramatiker und förderte die Romantik, diese erhabene künstlerische Bewegung, die mit dem Erhabenen spielte und in den Winden der Emotionen schwang. Der hochtrabende Dichter engagierte sich auch in der Politik und verteidigte die Armen bis zu seinem letzten Atemzug; er wurde sogar ins Exil gezwungen, aus dem er weiter schrieb, geliebt von den Massen, für die er sich einsetzte. Als er starb, war es ein intensiver Trauertag in Frankreich, und mehr als zwei Millionen Menschen schlossen sich seinem Trauerzug zum Panthéon an. Heute ist in den meisten großen Städten Frankreichs zumindest eine Straße nach ihm benannt. Wir haben für Sie 100 seiner intensivsten und tiefgründigsten Zitate ausgewählt, damit Sie seine Leidenschaft und den Rhythmus seines Stils genießen können.
Duration: 30 minutes (00:29:39)
Publishing date: 2020-01-01; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —