Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Blume des Glücks - und andere Märchen von Autonomie und Selbstbestimmung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Blume des Glücks - und andere Märchen von Autonomie und Selbstbestimmung

Verena Kast

Publisher: Patmos Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Menschen sind immer aufeinander bezogen und voneinander abhängig - absolute Autonomie existiert nicht. Doch wer keine ausreichende Selbstständigkeit entwickelt, etwa weil die Bindung an die Eltern zu stark ist, bleibt psychisch unreif und kann seine Potenziale nicht entfalten. Die renommierte Jung'sche Analytikerin und Psychotherapeutin Verena Kast deutet fünf Märchen - darunter Der Eisen-Ofen, Die Blume des Glücks und Vom goldenen Vogel -, die Wege aufzeigen, wie man sich aus einer überstarken Vater- oder Mutterbindung lösen und Selbstunsicherheit und Resignation überwinden kann.
Available since: 02/04/2014.
Print length: 152 pages.

Other books that might interest you

  • Ostermärchen - cover

    Ostermärchen

    Hans Christian Andersen,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Märchen gibt es auch zum Osterfest. Vor allem für Kinder ist Ostern besonders aufregend, denn sie freuen sich auf den Frühling und den Osterhasen, der ihnen die bunten Ostereier versteckt. Um die Vorfreude drauf zu steigern, gibt es jetzt diese spezielle Sammlung von Märchen einiger berühmter Literaten. Christian Morgenstern, Hans Christian Andersen, die Brüder Grimm, Joachim Ringelnatz und Hoffmann von Fallersleben. Eine illustere Mischung, die das kommende Ostern zu einem ganz Besonderen werden lassen. Nicht nur für Kinder - auch für Erwachsene sehr geeignet.
    Show book
  • Heilen mit den Händen - Wie Osteopathie Schmerzen lindert Blockaden löst und Sie beweglicher werden lässt (Gekürzt) - cover

    Heilen mit den Händen - Wie...

    Karsten Richter, Nataly Bleuel

    • 0
    • 0
    • 0
    Osteopathie - eine Medizin, die den Menschen berührtKarsten Richter arbeitet seit vielen Jahren als Osteopath und Dozent. In seiner Praxis hat er Tausende Menschen untersucht und behandelt. Er kennt nicht nur ihre Leiden - Rückenschmerzen, Knieprobleme, Migräne, Tinnitus, hormonelle Verstimmungen, Magen-Darm-Probleme, Burnout -, sondern auch ihre Fragen: Warum behandeln Sie statt des steifen Nackens meinen Bauch? Warum meinen Blinddarm, wenn der Miniskus schmerzt? Karsten Richter behandelt mit den Händen nicht nur die Symptome eines körperlichen Leidens, sondern auch dessen Ursache. Sein Hörbuch ist eine Reise durch den Körper, an deren Ende wir besser verstehen, wie er funktioniert und warum die Osteopathie dringend nötig ist: für eine Komplementärmedizin, die den ganzen Menschen berührt.
    Show book
  • Gefahrenmeldetechnik - Aufbau Funktionsweise und Übertragungswege - cover

    Gefahrenmeldetechnik - Aufbau...

    Alexander Förster

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit diesem Hörbuch haben Sie die Möglichkeit überall und zu jeder Zeit zu lernen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, während der Nachtschicht oder zuhause. Entscheiden Sie wann die beste Zeit zum lernen ist. Die 8 Kapitel dieses Hörbuches führen Sie durch alle relevanten Themen, die Sie für die Prüfung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder für die Meisterprüfung benötigen. Die Inhalte des Hörbuches richten sich an alle die mehr über Gefahrenmeldetechnik und deren Einsatzbereiche erfahren möchten und vermitteln Ihnen Kenntnisse in folgenden Bereichen: Bedeutung von Gefahrenmanagementsystemen. Aufbau und Funktionsweise von Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Überfallmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungsanlagen. Sowie Zwangsläufigkeit und Alarmübertragungswege. Hierbei schafft es der Sprecher mit seiner langjährigen Lehrerfahrung die Inhalte schnell und gut verständlich zu vermitteln.
    Show book
  • Morgenmeditation & Abendmeditation mit Affirmationen & Hypnose - Morgenroutine für Besinnung am Morgen und Abend: Glaubenssätze auflösen & ändern - cover

    Morgenmeditation &...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Morgenmeditation & Abendmeditation mit Affirmationen & Hypnose. Morgenroutine für Besinnung am Morgen und Abend: Glaubenssätze auflösen & ändern. Stärke dich mit einer wirksamen Morgen und Abendmeditation. Denn Affirmationen am Morgen und am Abend haben positive Auswirkungen auf deinen Tag.Du kannst dadurch tiefe Glaubenssätze lösen und noch mehr Besinnlichkeit (besinnliche Stunden) erleben. Du hast das Recht dazu, besinnlich und ruhig zu leben. Egal was gerade passiert.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Zuckerfrei leben - die Zuckersucht Hypnose & Meditation - Ohne Zucker leben und Fett verbrennen: Zuckerfreie Ernährung (auch für Anfänger) - cover

    Zuckerfrei leben - die...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Zuckerfrei leben - die Zuckersucht Hypnose & Meditation. Ohne Zucker leben und Fett verbrennen: Zuckerfreie Ernährung (auch für Anfänger). Zucker macht krank = Gift.  Willst du gesünder leben? Wertvolle Ernährung auch beim Intervallfasten. Zuckerfrei von Anfang an. Das Zucker Detox Audio Programm. Zucker Entzug leicht gemacht. Auch für Kinder.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Arzneimitteltherapiesicherheit aus der Apotheke - Eine Studie zur Medikationsanalyse - cover

    Arzneimitteltherapiesicherheit...

    Raphael Sell

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeden Tag suchen Millionen Menschen in Deutschland eine Apotheke auf, unter ihnen viele alte und chronisch kranke Patienten. Mit dem Alter steigt die Zahl der angewendeten Arzneimittel. Eine zunehmende Komplexität der Therapie erhöht jedoch auch das Risiko für unerwünschte Wirkungen. Welche Probleme treten bei der Arzneimitteltherapie auf? Wie kann in einer alternden Gesellschaft die Therapiesicherheit gewährleistet und optimiert werden?
    
    Raphael Sell stellt die Ergebnisse eines landesweit angelegten Projektes der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt vor, in dessen Verlauf die Medikation von mehr als 1000 Patienten in 300 Apotheken dokumentiert und umfassend analysiert wurde. Identifizierte Probleme wurden von den Apothekern mit den Patienten und ihren behandelnden Ärzten besprochen und nach Möglichkeit geklärt. Sell beschreibt in seiner Analyse die Zusammensetzung der Medikation, wertet Ergebnisse und Prozess der Medikationsanalysen aus und untersucht Vorkommen, Risikofaktoren und Klärung der Probleme. Schließlich diskutiert er auf Basis der Projektergebnisse und der aktuellen Literatur, welchen Beitrag Apotheken zur Sicherheit der Arzneimitteltherapie leisten können und welche Rahmenbedingungen erforderlich sind, um die gewonnenen Erkenntnisse erfolgreich in die tägliche Versorgungspraxis umzusetzen.
    Show book