Read as much as you want at your own pace!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Nachhaltig schön - Naturkosmetik-Rezepte von Kopf bis Fuß - cover

Nachhaltig schön - Naturkosmetik-Rezepte von Kopf bis Fuß

Valerie Jarolim

Publisher: Ennsthaler

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Selberrühren ist im Trend: Kräuterpädagogin ValerieJarolim verrät 55 tolle DIY-Rezepte für die Pflege vonKopf bis Fuß. Ob Shampoobar für die Haarwäsche,Zahnpasta, Lippenbalsam und Gesichtscremes,Lotionen, Deo- und Körpersprays, Badesalz oderBodypeelings – alle Rezepte enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und sind im Handumdrehen zubereitet.Dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen, viele Tipps,Tricks und Kräuterwissen.Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt darauf,was gut für uns und die Umwelt ist. Es geht bei der Körperpflege auch ohne Chemie, Plastikflut und Kosmetikindustrie.Ihr DIY-Buch ist zugleich ein Plädoyer für ein nachhaltiges Leben, nicht nur im Badezimmer.Viel Freude beim Selberrühren!

Other books that might interest you

  • Genki - Die zehn goldenen Regeln aus Japan - cover

    Genki - Die zehn goldenen Regeln...

    Nicolas Chauvat

    • 0
    • 3
    • 0
    Glück hängt nicht nur davon ab, was mit uns passiert, es hängt vor allem davon ab, wie wir auf die Geschehnisse reagieren.
    Genki (japanisch: gesund, energisch, lebhaft, munter) steht für eine positive Lebenseinstellung, die einen erfüllteren, glücklicheren Alltag verspricht. Nicolas Chauvat, der lange in Japan gelebt hat, stellt insgesamt zehn Begriff e aus der japanischen Sprache vor, deren Botschaften Weisheit und Pragmatismus perfekt kombinieren. Jede der zehn goldenen Weisheitsregeln hilft uns dabei, in schwierigen Herausforderungen Chancen wahrzunehmen.
    Dank Genki, Arigatou, Jiyu, Mitate, Shiken usw. meistern Sie bald sämtliche Hürden im Alltag mit einem Lächeln auf den Lippen!
    Show book
  • Verlierer auf Erden Gewinner im Himmel - Warum mein katastrophales Leben in Wahrheit extrem erfolgreich war (und was es mit der Inkarnation wirklich auf sich hat) - cover

    Verlierer auf Erden Gewinner im...

    Gabriel Magma

    • 0
    • 2
    • 0
    WARUM SIE SICH FÜR DIE INKARNATION ENTSCHIEDEN HABEN
    
    Gescheiterte Karriere trotz vielversprechendem Start, gescheiterte Ehe, keine Beziehung zum eigenen Kind, verkrachtes Elternhaus … Matt lebt ein völliges Chaos und übersteht kaum als Musiker in der Liverpooler U-Bahn, wo er schließlich im Alter von 27 Jahren ermordet wird. Doch dann begegnet er seinem Schutzengel und seiner Seele, und es eröffnet sich ihm eine äußerst positive Perspektive auf all seine Fehltritte, so positiv, dass er die göttliche Vollkommenheit sehen kann, die sein Leben gewesen ist. Er stellt immer mehr Fragen, und sein Mut und seine Beharrlichkeit werden belohnt: Er bekommt die Antworten, nach denen er sich gesehnt hat – nach denen wir uns alle sehnen.
    
    Und das Ganze ist auch noch unterhaltsam, heiter und leicht …
    
    "Ich liebe dieses Buch! Eine großartige Lektüre!" – Diana Cooper
    "Lass dich, lieber Leser, durch die Lichtwelt führen." – Pavlina Klemm
    
    Gabriel Magma, Doktor der Kommunikationswissenschaften mit einem Abschluss als Meister der schönen Künste, lebt in Madrid, wo er Workshops für persönliches Wachstum gibt. Als Professor fürs Drehbuchschreiben beherrscht er die Kunst, abstrakte spirituelle Inhalte in einfachen und fesselnden Geschichten zu vermitteln.
    
    Vorwort von PAVLINA KLEMM!
    Show book
  • Trennt Euch! - Ein Essay über inkompatible Beziehungen und deren wohlverdientes Ende - cover

    Trennt Euch! - Ein Essay über...

    Thomas Meyer

    • 0
    • 1
    • 0
    Vier von fünf Beziehungen passen nicht und müssten sofort beendet werden. Mit dieser These hat Thomas Meyer in einem Interview für viel Wirbel gesorgt. In seinem persönlichsten Buch "Trennt Euch!" widmet er sich in Form des literarischen Essays diesen inkompatiblen Beziehungen. Scharfsinnig und mit hoher analytischer Gabe seziert Meyer aussichtslose Konstellationen und macht Mut, sich von seinem unpassenden Gegenüber zu trennen.
    
    Bücher rund um Beziehungen und Partnerschaft gibt es wie Sand am Meer, oft raten sie zum Kämpfen, Festhalten, Weitermachen in bestehenden Konstellationen. Doch wenn eine Beziehung nicht passt, helfen sie kaum. Warum also viel Zeit und emotionalen Aufwand in eine illusionäre Rettung investieren, wenn die Beteiligten leiden und nur ein Schlussstrich dies beenden kann?
    
    Thomas Meyer spricht aus eigener Erfahrung und nimmt eine klare Position ein – "Trennt euch!" zeigt, dass es immer besser ist, den schweren Schritt zu wagen. Meyers Essay befasst sich mit den drei Feinden der Trennung – der Angst, der Hoffnung und dem Verstand – sowie dem einzigen Werkzeug, das wirklich hilft: dem Willen. Das Buch beschreibt alle Phasen des Schlussmachens: die Zeit vor der Trennung mit den quälenden Fragen, die Trennung selbst sowie die Zeit danach.
    
    "Warum wählen wir immer wieder nichtpassende Partner? Warum bleiben wir mit ihnen zusammen? Warum fällt es uns so schwer, uns von ihnen zu trennen?" Thomas Meyer stellt in diesem auch sprachlich sehr sorgfältigen Essay wichtige Fragen und bietet die Antworten und Rezepte, die es für eine erfolgreiche Entzweiung braucht. Und nicht zuletzt ist "Trennt Euch!" eine Aufforderung zum achtsamen Umgang mit sich selbst und den eigenen Emotionen.
    Show book
  • Was den einen nährt macht den anderen krank - Fünf-Elemente-Ernährung für jeden Stoffwechsel-Typ - cover

    Was den einen nährt macht den...

    Dr. Karin Stalzer, Christina...

    • 0
    • 1
    • 0
    Die klassische Fünf-Elemente-Ernährung wurde um eine wichtige Komponente erweitert: den Stoffwechseltyp. Er ist Indikator dafür, welche Nahrungsmittel und Nahrungskombinationen wir vertragen. Sobald wir ihn definiert haben, macht es Sinn, die Prinzipien der Fünf-Elemente-Lehre anzuwenden, denn nur dann entfaltet sie ihr volles Potenzial.
    
    Dr. Karin Stalzer und Christina Schnitzler zeigen Techniken und geben Tipps für eine Ernährung nach Maß, die uns fit, ausgeglichen und vor allem gesund hält.
    Der Clou: 200 schmackhafte Rezepte auf Basis der chinesischen Ernährungslehre, die leicht nachzukochen sind.
    Show book
  • Keltische Weisheit im Alltag - cover

    Keltische Weisheit im Alltag

    Phyllida Anam-Aire

    • 0
    • 1
    • 0
    Ist es möglich, die alte Weisheit der Kelten in unser heutiges Leben zu integrieren? Phyllida Ánam-Aires Buch lädt den Leser ein, tiefer in die Psychologie der keltischen Welt einzutauchen. Der Wunsch nach der Weisheit dieser alten Kultur ist vorhanden, die Sehnsucht, diese alte Kultur im heutigen Alltag zu leben und sie mit einer tiefen Wertschätzung für die Natur zu verbinden. Mit einem lebenslangen Eintauchen ins Geschichtenerzählen, in das gefühlvolle Ausdrücken von Liebe und in den Glauben, dass menschliche Gefühle der Weg zur Erleuchtung sind.Der moderne Leser soll unterwiesen werden, wie er ähnliche Erfahrungen erleben kann: Es werden spezifische Elemente des keltischen Glaubens behandelt, inklusive dem Keltischen Kalender, Archetypen der Götter, dem Kessel der Weisheit und dem Mantel des Todes, der uns zum Leben singt.Dieses Buch ist besonders, da es in einer Sprache geschrieben ist, die wir nie wirklich vergessen haben, nämlich in der Sprache des Herzens, der Gefühle, der Geschichtenerzähler.
    Show book
  • Heilsein Die Kraft deiner lebendigen Emotionen - Botschaften und Meditationen von Djwal Kuhl - cover

    Heilsein Die Kraft deiner...

    Susanne Hirsch, Djwal Kuhl

    • 0
    • 1
    • 0
    INSTALLIERE POSITIVE EMOTIONEN IN DEINEM KÖRPER.
    Emotionen sind die Sprache der Seele. Emotionen dürfen geliebt, umarmt und so lebendig gemacht werden. Es geht nicht länger darum, sie wegzuschieben und zu verstecken, sondern unser Herz für sie zu öffnen. Sie geben uns die Möglichkeit, uns in jedem Moment mit unserer wahren Essenz zu verbinden und uns neu zu entdecken.
    Der Aufgestiegene Meister Djwal Kuhl bringt uns in diesem Buch zahlreiche positive Emotionen nahe, die anschließend mit einer Meditation im Körper zur Entfaltung gebracht werden. So kann der Leser die Kraft der positiven Emotionen in seinem Alltag fließen lassen und ein wunderbares, freudvolles und friedliches Leben erschaffen.
    
    "Werde wieder zu dem göttlichen Wesen, das du warst, bevor du in diese Welt kamst. Die Entscheidung liegt bei dir."
    
    Mit einem Vorwort und einem Nachwort des Maha Chohan, der die Kommunikation auf Herzebene stärkt.
    
    Susanne Hirsch ist Sprach- und Schreibmedium für Lichtwesenheiten der geistigen Welt. Seit 1990 ist sie als Physiotherapeutin tätig mit Abschlüssen in Akupunkt-Massage und Reiki. Sie hat eine Privatpraxis in München, wo sie mediale Lebensberatungen, Energiebehandlungen und Life Coaching gibt. Sie macht öffentliche Channelings in Buchhandlungen und hält Seminare.
    Show book