Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Jobs für Nachteulen - Machen Sie Ihre Ausgeschlafenheit zum Beruf - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Jobs für Nachteulen - Machen Sie Ihre Ausgeschlafenheit zum Beruf

Uta Glaubitz

Publisher: Campus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Scheuen Sie das Tageslicht? Verlassen Sie vor Einbruch der Dunkelheit das Haus nur mit Sonnenbrille? Werden Sie erst dann so richtig aktiv, wenn andere verstohlen anfangen zu gähnen? Dann sollten Sie vielleicht aus Ihrer Ausgeschlafenheit einen Beruf machen.
Available since: 03/18/2002.
Print length: 218 pages.

Other books that might interest you

  • Kultiviert kritisieren - Die Kunst zu kritisieren ohne zu verletzen und zu zerstören - cover

    Kultiviert kritisieren - Die...

    Ralf Juhre

    • 0
    • 0
    • 0
    Kritik zu geben ist eine delikate Angelegenheit – sie anzunehmen auch. Doch nur selten gelingt es, dass Kritik gut formuliert und auch gut angenommen wird. Im Gegenteil. Im Zusammenleben stellen beide Seiten, das Geben und das Nehmen von Kritik für viele, ja vielleicht sogar die Mehrzahl der Menschen, ein echtes Problem dar. Was wäre, wenn Kritik nicht nur wichtig, sondern sogar notwendig wäre im Leben? Was wäre, wenn Menschen, Organisationen und Unternehmen, Kirchen, Gemeinden, Werke und Einrichtungen Kritik benötigen wie die Luft zum Atmen, damit sie zudem werden können, was sie nach ihrer Berufung sein sollten?Wir leben in einer Zeit des "Fundamentalismus der Toleranz". Toleranz als höchstes Prinzip ist uns wichtiger als Leben. Ein Verstoß gegen die Toleranz ist weniger verzeihlich als vieles andere. Inwiefern kann sich unter dieser Prämisse eine gesunde Kritikkultur bei uns selbst und in unseren gesellschaftlichen Einheiten (Unternehmen, Organisationen) einstellen? Vielleicht brauchen wir ja ein neues Kritikverständnis für uns selbst und für unsere Gesellschaft. Dieser Ratgeber möchte einen Beitrag dazu leisten, dass Kritik nicht als Feind, sondern als Freund angenommen wird. Möge er Sie als Leser begeistern!
    Show book
  • Boss mit Begeisterung - Das Mindset zum Durchstarten mit deiner Firma - cover

    Boss mit Begeisterung - Das...

    Alex Lörtscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Hörbuch «Boss mit Begeisterung» beschreibt der umsetzungsstarke Kreativ-Kopf Alex Lörtscher das Mindset zum Durchstarten mit der eigenen Firma. Im Fokus seines beruflichen Engagement - egal ob als Fotograf oder Marketing-Coach - steht dabei immer der Mensch.
    Show book
  • Wie sich Menschen organisieren wenn ihnen keiner sagt was sie tun sollen - cover

    Wie sich Menschen organisieren...

    Lars Vollmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein motivierendes und höchst wirkungsvolles Hörbuch für alle, die Strukturen und Methoden aus dem Industriezeitalter überwinden wollen und sich mehr Erfolg und Agilität in Gesellschaft und Wirtschaft wünschen.  Verantwortung und Freiheit wecken Kreativität  Der Reflex, der in jedem Unternehmen, jeder Organisation, jeder Gruppe wach wird, sobald Menschen zusammen arbeiten und etwas erreichen wollen, ist: Wer ist zuständig und wer verteilt weitere Zuständigkeiten? Und wie selbstverständlich bilden sich daraus Hierarchien und Abteilungen.  Statt sich diesen starren Strukturen unterzuordnen, inspiriert Lars Vollmer zu mehr Initiative, Verantwortung und der Überlegung, wie es gelingen kann, Organisationen voller Agilität und Freiheit zu gestalten, Denn der Unternehmer und Honorarprofessor der Leibniz Universität Hannover weiß: Wenn Menschen freiheitlich leben und arbeiten, entsteht echter Nutzen für Kunden und Gesellschaft auf den Märkten des 21. Jahrhunderts. Und dies bewirkt Freude an der Arbeit und wahre Wirksamkeit.  Vom Business-Theater zur Selbstorganisation  Dass Menschen in Unternehmen mehr Theater spielen, dafür aber aufgrund starrer Pläne, Meetings und Vorgaben nicht die Möglichkeit erhalten, echte Arbeit zu leisten, hat der Vordenker Lars Vollmer in seinem Spiegel-Bestseller „Zurück an die Arbeit. Wie aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen werden“ bereits deutlich gemacht. Dass dieses Business-Theater und die dafür verantwortlichen tayloristischen Strukturen abgeschafft gehören, ebenso.  Es blieb die Frage: Wie organisieren sich Menschen eigentlich, wenn starre Führungsrollen ausbleiben und ihnen niemand mehr sagt, was genau sie tun sollen?  Freude an der Arbeit durch Eigenverantwortung  Anhand überraschender Beispiele aus Gesellschaft und Wirtschaft macht sich Vollmer nun in seinem neuen Buch siebeneinhalb aufrüttelnde Gedanken über eben jene Entwicklung, die Menschen vollführen, wenn ihnen keine Führungskraft Zeit-, Ziel- oder sonstige Pläne vor die Nase setzt.   In Zeiten von Modernisierung, Digitalisierung und New Work liefert Vollmer eine Ode auf die Selbstorganisation und agiles Arbeiten und vermittelt wertvolle Gestaltungsprinzipien, um Eigenverantwortung zu fördern und echte Freude an der Arbeit zu erlangen.
    Show book
  • Erklär mir die Welt - Teil 1: Rund ums Geld - cover

    Erklär mir die Welt - Teil 1:...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Wem fallen nicht, wenn das Gespräch aufs Geld kommt, auf Anhieb ein Dutzend Sprüche und Binsenweisheiten zum Thema ein? "Geld regiert die Welt" - "Geld allein macht nicht glücklich" - "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher das Himmelreich erlangt".Nicht viele Menschen nehmen diese Sätze wirklich ernst. Und doch: steckt nicht auch zumindest ein Körnchen Wahrheit darin? Wozu brauchen wir überhaupt Geld? Warum haben wir eine Staatsverschuldung, wenn der Staat doch unbegrenzt Geld drucken kann? Warum muss fast jedes Land sein eigenes Geld drucken? Warum verdienen Männer fast immer mehr Geld als Frauen? Und was sollen überhaupt Banken?Viele dieser Fragen nehmen sich auf den ersten Blick fast schon kindlich naiv aus. Und doch nähert man sich bei ernstgemeinten Antwortversuchen tieferen ökonomischen Wahrheiten, als vermutet. Ja, man lernt einiges über den eigentlichen Mörtel, der die Welt, so wie wir sie kennen, zusammenhält. Und von dem jeder zuwenig zu besitzen glaubt: das "liebe" Geld!
    Show book
  • Der goldene Arschtritt - Insights eines Interim Managers - cover

    Der goldene Arschtritt -...

    Ulvi I. Aydin

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch ist nicht akademisch. Es beschreibt keine staubigen Theorien oder unverständlichen Modelle. Es ist kein tiefgründiger oder hochstaplerischer Gedanken-Orgasmus, der Dir die Welt aus dem Elfenbeinturm erklären soll. Das Buch soll auch kein klassischer Ratgeber sein und schon gar keinen Einblick geben in den Interim Management Markt. Dafür gibt es die reizlosen, blaugrauen und unansehnlichen Bücher der Fachverlage. Vielmehr ist dieses Werk ein praxisnaher Ausschnitt aus dem Leben eines gestandenen Interim Mangers. Es richtet sich an Entscheider, die nicht mehr weiterwissen. An Verantwortliche, die Vakanzen überbrücken müssen. An Unternehmen, denen in gewissen Bereichen Know-How fehlt und die schnell einen Anpacker benötigen. An Geschäftsführer, die bemerken, dass ihre Führungsmannschaft nur noch aus Ja-Sagern besteht, die das Kind nicht mehr beim Namen nennen. Unternehmer, die jemanden suchen, der die unbequeme Wahrheit sagt, egal wie schmerzhaft sie ist. Jemanden, der den Finger in die Wunde legt. Jemanden, der dahin geht, wo es weht tut!  Vielleicht hast Du als Geschäftsführer oder Verantwortlicher schon einmal daran gedacht, einen Interim Manager ins Boot zu holen. Falls Du noch zweifelst: Dieses Buch soll Deine Zweifel vernichten und Dich näher heranbringen an die Arbeitsweise eines Interim Managers im Allgemeinen. Und an die Arbeitsweise eines Interim Managers für Marktentwicklung und Produkteinführung im Konkreten. Nach der Lektüre verstehst Du, wie ich und andere meiner Zunft an Projekte herangehen. Wie wir Feuer löschen und schon gescheitert geglaubte Bugdet-Ziele wieder hinbiegen. Wie wir die Ärmel hochkrempeln und für Dich und Dein Unternehmen den Karren aus dem Dreck ziehen, der von Dir oder Deiner Mannschaft an die Wand gefahren wurde. Das Buch zeigt, wie effektiv wir arbeiten, wie schnell wir unterwegs sind und warum unsere Direktheit nicht jedermanns Sache ist. Harmoniebedürftige sollten das Buch jetzt aus der Hand legen und sich lieber einen Fencheltee mit Honig machen. Für alle anderen gilt: anschnallen, die Fahrt beginnt…
    Show book
  • Aktien für Beginner - Schritt für Schritt von der ersten Aktie zum langfristigen Vermögensaufbau - Geld Sparen Ansparen und langfristig Geld anlegen - cover

    Aktien für Beginner - Schritt...

    Investment Academy

    • 0
    • 0
    • 0
    Schritt für Schritt zum Aktien-Profi! 
    Wie schon Warren Buffett sagte: "Die wichtigsten Regeln: "Regel Nr. 1: "Verliere nie Geld", Regel Nr. 2: "Vergiss nie Regel Nr. 1" 
    Lerne jetzt diese Regel anzuwenden - Schritt für Schritt von der ersten Aktie zum langfristigen Vermögensaufbau 
    ★ Du willst wissen wie du Deine ersten Aktien oder ETFS kaufst? 
    ★ Du willst wissen, wie man ein Aktiendeopt eröffnet und sich vorweg für das Richtige entscheidet? 
    ★ Du willst langfristig mit dem an der Börse Dividenden machen? 
    ★ Du willst die niedrigen Sparbuchzinsen endlich hinter Dir lassen? 
    Dann ist dieses Aktien Einsteigerbuch genau das Richtige für dich! 
    In diesem Buch findest alle Informationen die Du benötigst um langfristige Investments mit Wertpapieren zu tätigen und so Dein Geld sicher anzulegen. 
    Lerne mit diesem Einsteigerwerk alle nötigen Schritte die Du 1:1 nachmachen kannst um so an der Börse langfristig Dein Geld sicher und ertragreich anzulegen. Mach es Dir leicht und nutze dieses Buch als Deine Abkürzung um teure Fehler am hart umkämpften Wertpapiermarkt zu vermeiden und lerne den entspannte Weg intelligent zu investieren. 
    Hier ein kleiner Auszug aus dem, was dich in diesem Finanzen Handbuch erwartet: 
    ★ Das Depot ( ETF / CFD / AKTIEN / INDEXFONDS ) 
    ★ Die Definition des Anlageziels basierend auf Börsenwissen ( TRADING / DAYTRADING ) 
    ★ Die Wahl des passenden Wertpapiers ( Aktienbewertung ) 
    ★ Wie wird das Depots zusammengestellt ( Fundamentalanalyse - Wertpapiere auswählen) 
    ★ Der Aktienkauf an der Borse sowie die Anlegen Strategien ( Geldanlage ) 
    ★ Die Aktienkennzahlen Analysen Wahl des passenden Handelsplatzes 
    ★ Börse und Wertpapier Tipps für Anfänger für Einsteiger
    Show book