Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Hafenkrokodile: Geheimaktion Kolibri - cover

Die Hafenkrokodile: Geheimaktion Kolibri

Ursel Scheffler

Publisher: Tilda Marleen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

„Die Hafenkrokodile“ haben einen neuen Fall, bei Leonies Mutter wurde eingebrochen. Die Fotos die sie für die Werbeagentur „Kolibri“ geschossen hatte sind verschwunden. Zu sehen auf den Fotos sind die neuesten Automodelle - das riecht nach Industriespionage. Auf dem Weg zur Lösung des Falls bedarf es der Hilfe von neuen Freunden. 

Der zweite Band der Hafenkrokodile ist geeignet für Selbstleser ab der 3. Klasse. Es sind noch 6 weitere Bände als E-Books in Vorbereitung.

Ursel Scheffler lebt und schreibt seit 1977 in Hamburg. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen (Übersetzerprüfung) und München (Lehramtsexamen). Ihre Magisterarbeit schrieb sie 1967 über das französische Märchen im 17. Jahrhundert. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder und drei Enkelkinder.
Bis heute sind über 300 Kinderbücher von ihr in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Es gibt Lizenzausgaben in über 30 Sprachen.
Online sind neben den Printausgaben auch Hörbücher und zahlreiche E-Books erhältlich.
Zu ihren beliebten Charakteren zählen Kommissar Kugelblitz (www.kommissar-kugelblitz.de), Paula (Oetinger Verlag), Ätze (Ravensburger), Upps (arsEdition), der Hasenfranz (Ravensburger), eine Kinderbibel (Herder Verlag), Fabeln, Märchenbücher und zahlreiche Geschichtenbücher zum Vorlesen.
Ursel Scheffler ist Lesebotschafterin der "Stiftung Lesen" und findet, dass auch im Zeitalter der E-Books unbedingt "echte" Bücher in jedes Kinderzimmer und Klassenzimmer gehören. Daher hat sie die erfolgreiche Leseaktion "www.büchertürme.de" ins Leben gerufen, die Kinder im Grundschulalter zum sportlichen Lesewettbewerb herausfordert.
Weitere Informationen über die Autorin bei Google, Wikipedia, bei den Verlagen und auf ihrer Webseite www.scheffler-web.de.

Annette Fienieg (geboren 1959 in Den Haag) arbeitet als Illustratorin von Kinderbüchern und als grafische Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in Utrecht, Holland.
1985 machte Sie Ihren Abschluss an der Academie voor Beeldende Kunsten Utrecht. Während des Studiums spezialisierte sie sich auf Lithographie und Kaltnadelradierung. Gegenwärtig arbeitet Frau Fienieg hauptsächlich mit dem Pappdruckverfahren, eine Technik die durch den niederländischen Künstler H.N. Werkmann (1882-1945) bekannt wurde. Ihre bevorzugten Motive sind Landschaften, Städte, Stillleben und Portraits. Neben ihren Drucken zeichnet sie auch und arbeitet mit Aquarellfarben und in Acryl.
Annette Fieniegs Werke werden regelmäßig in der Galerie De Kunstsalon in Utrecht (www.dekunstsalon.nl, www.dekunstkamerutrecht.nl) und in der Galerie De Ploegh (www.deploegh.nl) in Soest ausgestellt. Als Illustration für Kinderbücher arbeitet sie erfolgreich im Bilderbuch- und Sachbuchbereich im In- und Ausland.
Available since: 10/30/2014.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Das Große Wörterbuch Niederländisch - Deutsch - 40000 Einträge - cover

    Das Große Wörterbuch...

    Benjamin Maximilian Eisenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Wörterbuch enthält rund 40.000 niederländische Begriffe mit deren deutschen Übersetzungen und ist damit eines der umfangreichsten Bücher dieser Art. Es bietet ein breites Vokabular aus allen Bereichen sowie zahlreiche Redewendungen. Die Begriffe werden von Niederländisch nach Deutsch übersetzt. Wenn Sie Übersetzungen von Deutsch nach Niederländisch benötigen, dann empfiehlt sich der Begleitband "Das Große Wörterbuch Deutsch - Niederländisch".
    Show book
  • Das Siegel - cover

    Das Siegel

    Wolfgang Hohlbein

    • 0
    • 1
    • 0
    "Doch es gibt Augenblicke, in denen man sich nicht entscheiden kann zwischen richtig und falsch, Junge."
    Ein düsteres Sklavenschiff läuft im Hafen von Alexandria ein. Unter den Gefangenen ist der junge Ulrich von Wolfenstein, der als Kreuzfahrer ins Heilige Land ziehen wollte und es nun unfrei betritt. Schon bald gerät der Heißsporn zwischen die Fronten verfeindeter Tempelritter und Sarazenen. Als man ihn gegen seinen Willen in eine Intrige hineinziehen will, begreift er: Das Schicksal Jerusalems liegt alleine in seiner Hand.
    Show book
  • Olchi-Detektive 19 Himmel Furz und Wolkenbruch! - cover

    Olchi-Detektive 19 Himmel Furz...

    Erhard Dietl, Barbara...

    • 0
    • 0
    • 0
    Feuerwerkszauber für die Olchi-Detektive
    Die Londoner freuen sich aufs Feuerwerk in der Bonfire Night. Doch wenige Tage vor dem Fest werden mehrere Kisten mit Feuerwerkskörpern gestohlen. Und schon bald stellt sich heraus, dass wieder einmal der Gangsterboss Firebomb Jack dahinter steckt und eine zündende Überraschung für die Londoner geplant hat. Paddock und Co müssen ihn aufhalten und spielen dabei sogar Wettergott.
    
    Band 19 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".
    Show book
  • EisLeben - Meine Forschungsreisen in die Antarktis - cover

    EisLeben - Meine...

    Birgit Sattler

    • 0
    • 1
    • 0
    Auf dem kilometerdicken Eispanzer des siebten Kontinents forschen: Bei 40 Grad Minus dem antarktischen Eis meterlange Bohrkerne abbetteln, ihr tiefgekühltes Innenleben untersuchen. Der Sinn solcher Tätigkeit erscheint oft nicht sehr allgemein verständlich. Aber: Dieses Eis ist älter als wir Menschen. Es wird von winzigen Lebewesen bewohnt. Diese Mikroorganismen können uns vom Ursprung des Lebens auf der Erde erzählen. Sie überleben bis heute erfolgreich. Nur der Mensch nennt ihren Lebensraum lebensfeindlich. 
    Birgit Sattler ist von jeher vom Leben im Eis fasziniert. Bis heute nahm sie an fast 20 Polarreisen teil – und bis heute hat das Eis der Antarktis für sie nichts von seiner Anziehungskraft verloren, auch wenn jede Reise, jeder Aufenthalt dort zu einem persönlichen Grenzgang wurde. Das Buch erzählt von ihrem persönlichen Weg, von Fernweh und Entdeckerlust, von der hypnotischen Kraft dieser Landschaft, die sie immer wieder dorthin aufbrechen lässt, aber auch von der Ambivalenz des Lebens in diesem weitesten Gefängnis der Welt, wie Sattler die Antarktis nennt, und von ihrer Leidenschaft als Wissenschaftlerin, dem Archiv des Lebens Geheimnisse abzuringen. Das Erforschen der Antarktis ist eines der letzten Abenteuer auf unserem Planeten, die noch nicht vorhersehbar sind, Birgit Sattler gehört zu den wenigen Frauen, die sich dem stellen.
    Show book
  • Mia und das Adventssternchen - Ein Adventsmärchen für Kinder - cover

    Mia und das Adventssternchen -...

    Elke Bräunling

    • 0
    • 0
    • 0
    Elke Bräunling: Mia und das Adventssternchen - Ein Adventsmärchen für Kinder. Für alle, die den Advent lieben.
    In der Vorweihnachtszeit erlebt der Mond eine besondere Geschichte. Es ist die Zeit, in der Mia beobachtet, wie ein Sternchen bei einem wilden Sternentanz vom Himmel direkt in ihren Garten fällt und ihr Freund wird. Zusammen mit Teddy Papu und Katze Mimi und den Spatzen draußen auf dem Fensterbrett verbringen Mia und das Adventssternchen eine wunderschöne, zauberhafte Adventszeit. Und der Mond - wie auch alle anderen Himmelsleute - schauen ihnen dabei voller Freude zu. Aber sie vermissen das Sternchen. Zum Weihnachtsfest nämlich soll jeder dort sein, wo er sich zuhause fühlt.
    Show book
  • Meine Freundin Paula - Paula auf Klassenfahrt - Erstlesebuch für Mädchen ab 7 Jahre - cover

    Meine Freundin Paula - Paula auf...

    Katja Reider

    • 0
    • 0
    • 0
    Paula freut sich riesig auf die Klassenfahrt ins Schullandheim am See. Aber warum muss sie ausgerechnet mit Merle in einem Zimmer schlafen? Die redet kaum und will lieber allein sein. Was hat sie nur? Als Paula endlich hinter Merles Geheimnis kommt, wird es spannend für die ganze Klasse und Paula gewinnt eine neue Freundin!
    Mit den Kinderbüchern der Reihe Meine Freundin Paula haben geübtere Erstleser großen Spaß beim Lesenlernen:
    - Dank eines ausgewogenen Text-Bild-Verhältnisses und großer Fibelschrift können Kinder ab 7 Jahren den Inhalt spielend leicht erfassen.
    -Beliebte Themen begeistern die Leserinnen.
    Mit unserer Paula kann man gemeinsam groß werden. Auf alle, die Paula gerne zur Freundin haben möchten, warten Pappbilderbücher ab 2 Jahren, Bücher zum Vorlesen ab 5 Jahren und gleichzeitig zum ersten Selberlesen ab 6 Jahren sowie Kinderbücher ab 7 Jahren.
    Der Titel ist bei Antolin gelistet.
    Show book