Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Der Zauberer - cover
PLAY SAMPLE

Der Zauberer

Unbekannter Autor

Narrator Franziska Pigulla, Friedrich Schoenfelder

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Als das arme Bäuerlein Käferlein nicht mehr weiter weiß, überlegt es sich einen gerissenen Plan. Er klaut die Leinwand seiner Nachbarin und als diese ihn bittet ihr bei der Suche zu helfen, behauptet er, dass er wahrsagen kann. Natürlich findet Käferlein die Leinwand und wird damit in aller Munde als Zauberer bekannt. Bald schon wird er immer häufiger um seine Dienste gebeten. Doch wissen seine Auftraggeber nicht, dass Käferlein die Gegenstände zuvor immer selbst gestohlen und versteckt hat. Als der Zar schließlich seinen Trauring verliert, wird auch er auf das gewiefte Bäuerlein aufmerksam und bestellt es zu sich. Den Ring gegen Käferleins Kopf. Damit hat der falsche Zauberer nicht gerechnet, doch wie heißt es so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und Käferlein kann nur hoffen, dass er den Ring findet.Die Identität des Autors ist unbekannt; bekannt ist lediglich, dass er ursprünglich aus Russland stammte und im 19. Jahrhundert als Schriftsteller aktiv war.-
Duration: 7 minutes (00:07:12)
Publishing date: 2022-02-07; Unabridged; Copyright Year: 2022. Copyright Statment: —