Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Quantenphilosophie und Interwelt - Der Zugang zur verborgenen Essenz des menschlichen Wesens - cover

Quantenphilosophie und Interwelt - Der Zugang zur verborgenen Essenz des menschlichen Wesens

Ulrich Warnke

Publisher: Scorpio Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die Alltagswelt ist die Welt der Materie und des Egos. Hier leben wir mit größter Selbstverständlichkeit und wähnen uns glücklich oder auch unglücklich – bis die Fassade zu bröckeln beginnt: in Träumen, in Krisensituationen, in Nahtoderlebnissen ... Dann wird klar, dass die Alltagswelt eine Illusion ist, eine Welt der angelernten, konditionierten, gefilterten und zensierten Erlebnismöglichkeiten. Dahinter liegt unsere eigentliche Heimat: die Interwelt. Ulrich Warnke nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Interwelt, das Reich des ununterbrochen tätigen, intelligenten, jedoch weitgehend verborgenen Quantenbewusstseins. Die Interwelt ist ein Quantenfeld mit entsprechenden Informationsmustern, die von der Wissenschaft mit der Theorie von der Dunklen Materie und der Dunklen Energie in Verbindung gebracht werden. In den Mythologien der Welt erscheinen Informationen aus dieser Zwischenwelt oft als "Wesen": als Elementargeister, Engel, Feen, Elfen und Devas. Erfahrungen, die Menschen aller Kontinente mit der Interwelt gemacht haben, sind einander sehr ähnlich. Heute lässt sich diese Zwischenwelt auch naturwissenschaftlich plausibel erklären. "Alle Indizien sprechen dafür, dass die Interwelt unter bestimmten Bedingungen vom Willen und vom Bewusstsein her gesteuert werden kann", sagt der Autor. Er beschreibt konkret, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit wir unseren Alltag durch gezielte Schöpfungen optimal gestalten können, indem wir Erfahrungen in der Interwelt machen und diese richtig einordnen und deuten.
Available since: 04/15/2013.
Print length: 280 pages.

Other books that might interest you

  • Lass das Land erzählen - Eine Reise durch das biblische Israel - cover

    Lass das Land erzählen - Eine...

    Assaf Zeevi

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer die Bibel besser verstehen will, muss an ihren Ursprung zurückkehren. Assaf Zeevi nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise durch das Land der Bibel: Israel.
    
    Auf den Spuren biblischer Erzählungen begleiten wir das Volk Israel über Jahrtausende hinweg, von den Erzvätern über die Zeit Jesu bis in die Gegenwart. Wir erleben Sieg und Niederlage großer Herrscher. Erkennen den Einfluss von Natur und Landschaft, Sprache und Kultur auf die biblische Geschichtsschreibung. Und beobachten, wie Gott dieses kleine Land bis heute zum Schauplatz großartiger Ereignisse der Weltgeschichte macht.
    
    mit 4-farbigen Bildern und Landkarten
    Show book
  • Meine durchgeknallte Schwester die geheime Liste und ich - cover

    Meine durchgeknallte Schwester...

    Wiebke Otto

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Hause Fuchs geht es mitunter etwas chaotisch zu, wenn Thea und ihre Schwester Lilja wieder mal einen ihrer herrlich verrückten Einfälle haben. Wie an dem Tag, als sie Hänsel und Gretel nachspielen wollen und anstatt einer Spur aus Brotkrümeln – aber das verraten wir hier lieber nicht.
    
    Gott ist im Alltag der Familie Fuchs wichtig. Und so tauchen trotz all des Blödsinns oft auch ernsthafte Fragen auf. Wie gut, dass Mama und Papa sich mit Gott ganz gut auskennen und gemeinsam mit ihren Kindern nach Antworten suchen.
    Show book
  • Mit der Bibel durch das Jahr 2015 - cover

    Mit der Bibel durch das Jahr 2015

    Franz-Josef Bode, Jochen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das unverzichtbare Buch für Menschen, die die Bibel lesen und verstehen wollen: Für jeden Tag des Jahres eine Auslegung zum Bibeltext nach dem ökumenischen Bibelleseplan und ein Gebet. Dazu ein Morgen- und Abendgebet für jeden Tag der Woche sowie eine Einführung in jedes behandelte biblische Buch. Seit Jahrzehnten bewährt zum attraktiven Preis.
    Show book
  • Inspiration 3 2021 - Ich – Du – Wir - cover

    Inspiration 3 2021 - Ich – Du – Wir

    Verlag Echter

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Mensch ist ein soziales Wesen. Allein kann er nicht überleben. Er kommt unfertig auf die Welt und braucht Jahre, bis er für sich selbst sorgen kann. Durch seine ganze Lebensgeschichte hindurch muss sich ein Mensch zu anderen verhalten – er kommuniziert und reagiert auf das, was auf ihn von außen zukommt und äußert, was in seinem Innern passiert.
    Doch was bedeutet das? Welche Herausforderungen liegen, vor allem in Bezug auf die Spiritualität, in dieser Verwiesenheit auf den anderen? Wie ist es überhaupt möglich, mit sich selbst und dem anderen in Beziehung zu sein und zugleich bei sich zu bleiben? Was ergibt sich aus dem trinitarischen Gottesbild für den Umgang mit der menschlichen Sozialität? Welche Konsequenz kann es haben, wenn Menschen sich der Gemeinschaft entziehen oder von ihr ausgeschlossen werden?
    Mit verschiedenen Schlaglichtern, etwa auf die Beziehung des dreieinigen Gottes in sich selbst, zwischen Menschen in exklusiven Paarbeziehungen oder auch zwischen den widerstreitenden Stimmen in mir selbst, möchte das vorliegende Heft Sie mit auf die Spur dieses vielschichtigen Themas bringen.
    Show book
  • Hoffnung bricht durch - 24 Weihnachtsgeschichten – mal besinnlich mal heiter - cover

    Hoffnung bricht durch - 24...

    Anneli Klipphahn, Hannelore...

    • 0
    • 1
    • 0
    24 Weihnachtsgeschichten, die zu Herzen gehen. Sie wollen den Leser in der Weihnachtszeit begleiten und auf das Christfest einstimmen. Ideal zum Selberlesen und Verschenken.
    
    Besonderes Extra: Am Schluss des Buches sind zu jeder Geschichte Inhalt, Thema, Bibelstellen sowie die Lesezeit für die Verwendung in Gruppen angegeben.
    Show book
  • Drei Hände voll Wasser und Gottes Segen - Das Begleitbuch zur Taufe - cover

    Drei Hände voll Wasser und...

    Frank Muchlinsky, Claudius Grigat

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Taufe ist für viele Familien das erste eigene, ganz große Familienfest. Da gibt es
    vieles zu bedenken, viele Fragen stellen sich: Muss ich eigentlich selbst Kirchenmitglied sein,
    um mein Kind taufen zu lassen? Wann ist das beste Alter für die Taufe? Was ist eigentlich
    die Rolle der Paten und wie finde ich die richtigen Paten für unseren Täufling?
    Dieses Buch verrät alles, was man rund um die Taufe wissen muss – von biblischen Hintergründen
    zu diesem uralten christlichen Ritual über Tipps zur Planung und Ausgestaltung
    des Gottesdienstes bis hin zu Anregungen für die Feier oder das richtige Geschenk.
    Geschichten und Gedanken rund um die Taufe, praktische Kopiervorlagen und Links zu weiterführenden Angeboten im Netz sowie leicht verständliche theologische Hintergrundinformationen machen diesen Ratgeber zum idealen Begleiter für alle, die eine Taufe planen.
    
    Claudius Grigat und Frank Muchlinsky sind Redakteure bei evangelisch.de. Gemeinsam haben sie für dieses Portal einen Taufbegleiter entwickelt, der Eltern oder Paten Schritt für Schritt bei der Planung der Taufe begleitet: www.evangelisch.de/taufbegleiter Das Buch ergänzt dieses Online-Angebot, u. a. durch Literarisches und Schönes rund um die Taufe, aber auch durch Kopiervorlagen von Liedern für den Taufgottesdienst.
    
    - ein praktischer Ratgeber zur Taufvorbereitung
    - Informationen und Anregungen rund um den Taufgottesdienst und die Feier
    - ein Leitfaden für Eltern, Großeltern und Paten
    Show book