Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Porsche-Chef - Wendelin Wiedeking - mit Ecken und Kanten an der Spitze - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Porsche-Chef - Wendelin Wiedeking - mit Ecken und Kanten an der Spitze

Ulrich Viehöver

Publisher: Campus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Süddeutsche nannte ihn den »erfolgreichsten Manager Europas«, für die Financial Times Deutschland ist er der »Spielmacher Deutschlands«. Der Porsche-Chef Wendelin Wiedeking wird bewundert und mit Superlativen überhäuft – so wie die Marke, der er vorsteht.
Available since: 08/14/2006.
Print length: 340 pages.

Other books that might interest you

  • August der Starke - Sein lustvolles Leben seine liebsten Genüsse - cover

    August der Starke - Sein...

    Mario Süßenguth

    • 0
    • 0
    • 0
    Spannende und unterhaltsame Geschichte für Feinschmecker - entlang der illustren Biografie Augusts des Starken erzählt! Über historische Rezepte wie beispielsweise Schnepfendreck wird lustvoll fabuliert. Vor allem lässt sich dank der sehr lebendigen und deftigen Sprache tief und genüsslich in die kulinarische Welt vor dreihundert Jahren eintauchen, am sächsischen Hof, in Versailles oder anderswo im hochadligen Europa. Europas schillernder Regent August der Starke (1670 bis 1733) legt für sein politisches Machtspiel auf alle Sinne wert - auch auf die des Geschmacks, auf eine üppig gefüllte Tafel, auf den gut bestückten Wein- und Bierkeller. Je rarer eine Zutat oder ein Lebensmittel sind, desto begehrter bei Hofe. Vorbild aller Fürsten und Herrscher jener Zeit ist Ludwig XIV. in Versailles. Größter Anhänger des Franzosen östlich der Elbe: der kräftige Potentat, der als sächsischer Sonnenkönig in die Fußstapfen des Idols treten will. Eine goldene Maske bezeugt bis heute, wie gern sich der Dresdner im Glanz des Lichtes zeigt. Kurios klingen teils die Dinge, die für Hofköche und für die fürstliche Gesellschaft wichtig sind: Schwäne, Biber, Bären stehen auf dem Speisezettel, ebenso Schwalbennester aus Ostasien oder Orangen, die in den Orangerien bei Dresden gezüchtet und angebaut werden. Selbst vor den Exkrementen eines Vogels machen die Gourmands nicht halt: Schnepfendreck gilt unter Jägern als große und begehrte Delikatesse. Autor Mario Süßenguth entwirft ein plastisches, schillerndes Bild jener barocken Epoche, in der ausgelassener Lebensstil der oberen, herrschaftlichen Schicht auf die zeitweilige Not von Bauern und der Landbevölkerung trifft. Anhand der Biografie von Kurfürst Friedrich August I. von Sachsen und König August II. von Polen erlebt der Leser die faszinierenden Sitten und Bräuche, wie sie auf Schlössern und bei Jagdgesellschaften in Europa jener Zeit stattfinden. Gelesen von Jost Ingolf Kittel, Simone Kittel und Heinz Drewniok.
    Show book
  • Der Schöne und die Beats - cover

    Der Schöne und die Beats

    Shindy, Josip Radovic, Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Hate zum Hype zum modernen Klassiker: Shindy ist ein Phänomen. Sein Weg führte ihn aus der schwäbischen Provinz an die Spitze der deutschen Charts. Von seinen ersten Versuchen als Rapper arbeitete er sich hoch, bis er schließlich von Bushido unter Vertrag genommen wurde. Mittlerweile ist er ein Superstar der deutschen  Hip-Hop-Szene.Mit dem Skandalsong "Stress ohne Grund" beherrschte er wochenlang die Schlagzeilen der Republik. Mit nur zwei Alben revolutionierte er anschließend den Deutschrap, erklärte die Ignoranz zum Prinzip und verkörperte mit seinem Mix aus Style und Sound den Prototyp eines modernen Popstars. Seine Alben stürmten nicht nur die Chartspitze, sie erreichten Goldstatus und er wurde zum Vorbild einer ganzen Generation.In seiner Autobiografie Der Schöne und die Beats gewährt Shindy zum ersten Mal einen Blick hinter die Fassade: Wie steinig war der Weg nach oben, wie lebt es sich als gefeierter Star der Deutschrap-Szene und wer ist eigentlich der Mensch Michael Schindler hinter dem Phänomen Shindy.Mit einem Nachwort von Arafat Abou-Chaker.
    Show book
  • Das verborgene Leben des J D Salinger - cover

    Das verborgene Leben des J D...

    Kenneth Slawenski

    • 0
    • 1
    • 0
    Im Januar 2010 starb der für seine Abneigung gegen jede Art von Medienpräsenz berüchtigte Schriftsteller J. D. Salinger. Bis dahin hatte er seit 45 Jahren nichts mehr veröffentlicht, doch mit einem kleinen Roman, dem "Fänger im Roggen", ist er für immer in die Literaturgeschichte eingegangen. Das Buch, das 1951 erschien, verkaufte sich mehr als 25 Millionen Mal und ist Pflichtlektüre an Schulen. Mehrere Biografen sind bereits an Salingers rabiater Vorstellung von Privatsphäre gescheitert. Er verhinderte, dass seine frühen Erzählungen nachgedruckt wurden, sorgte dafür, dass seine Korrespondenz vernichtet wurde und zog gegen jeden vor Gericht, der es wagte, ihm oder seiner Familie zu nahe zu treten. Slawenski ist es gelungen, in mühevoller Kleinarbeit die Überreste dieser Selbstauslöschung zusammenzutragen, ohne sich auf das Privatleben Salingers zu stürzen. Seine Spurensuche wirft, jenseits von Klatsch und Tratsch, neues Licht auf Leben und Werk eines der größten amerikanischen Schriftsteller des letzten Jahrhunderts.
    Show book
  • Claudius – der unterschätzte Kaiser und seine Zeit - Das Römische Reich 41-54 - cover

    Claudius – der unterschätzte...

    Ute Schall

    • 0
    • 0
    • 0
    Seine Mutter nannte ihn nur ein Ungeheuer von einem Menschen, von der Natur nur begonnen und nicht vollendet. Und wenn sie jemanden für besonders dumm hielt, meinte sie, der sei ja blöder als ihr Sohn Claudius.
    
    Tiberius Claudius Drusus (10 v. Chr. – 54 n. Chr.) wurde mit mehreren Behinderungen geboren, und niemand hätte diesem „Unvollendeten“ vorausgesagt, er werde an der Schwelle zum Greisenalter die höchste Würde erlangen, die Rom zu seiner Zeit zu vergeben hatte. Eher zufällig fiel dem Fünfzigjährigen der Thron zu wie eine überreife Frucht. Entgegen allen Erwartungen sorgte er als Kaiser jedoch für manche Überraschung. Er erwies sich als umsichtiger Verwalter und konnte sogar, ohne je auf diese Aufgabe vorbereitet worden zu sein, wichtige militärische Erfolge vorweisen. In einem Blitzfeldzug eroberte er Teile Britanniens (Südenglands), die für fast 400 Jahre dem römischen Imperium zugehörig blieben.
    
    Seine größte Leidenschaft gehörte jedoch den Wissenschaften und den Frauen, bei denen er trotz seiner Behinderung sehr begehrt war, wenn auch nur wegen seiner einzigartigen Stellung. Vier Ehen brachten ihm aber nicht das ersehnte Glück.
    
    Mit der gebotenen Behutsamkeit des neuzeitlichen Forschers nähert sich Ute Schall dem ungewöhnlichen Herrscher, indem sie vor allem alte Quellen vergleichend heranzieht und auswertet.
    Show book
  • Die Frucht des Ölbaums Komplett - cover

    Die Frucht des Ölbaums Komplett

    Gabrielle C. J. Couillez

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Must-read für alle Geschichtsfans! Gabrielle C. J. Couillez entführt in das mittelalterliche Frankreich. Okzitanien in Südfrankreich im 13. Jahrhundert. Olivier ist zehn Jahre alt, als der Kreuzzug gegen die Katharer beginnt. Verloren in den Wirren des Krieges wächst er im Exil bei seinem Stiefvater und seinem Onkel auf. Schließlich wird er zum Ritter am barcelonischen Hof. Während die Inquisition in seiner Heimat wütet, gerät er zwischen die Fronten seiner wahren Überzeugungen, der Krone und dem Vatikan. Ein beeindruckender, historisch detaillierter Doppelband rund um die Biografie des Ritters Olivier de Termes!-
    Show book
  • Erinnerungsblätter - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erinnerungsblätter - Erweiterte...

    Ferdinand Hiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Ferdinand Hiller war ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Dies ist seine Autobiografie.
    
    Inhalt:
     
    Ein deutscher Musikdirector in Barcelona.
    In St. Petersburg.
    Briefe an den Herausgeber der "Hamburger Nachrichten".
    Die Enthüllung des Spohr-Denkmals in Kassel
    Frankfurter Tonkünstler vergangener Zeit.
    Ignaz Moscheles.
    Friedrich Kalkbrenner.
    Der Maler Moritz Oppenheim.
    Nachruf an Ferdinand Breunung.
    Ein Jubiläum.
    Rheinische Lieder.
    Weber - by Sir Julius Benedict.
    Maxime Du Camp.
    Ein Theaterkind.
    Ein Rencontre mit der Rachel.
    Begegnungen mit Holtei.
    Die Zauberflöte auf dem Kölner Stadt-Theater
    Besuche im Jenseits.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book