Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schweden - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Detailkarten und Karten-Download - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Schweden - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Detailkarten und Karten-Download

Ulrich Quack, Gerhard Austrup

Publisher: Iwanowski's Reisebuchverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

"Ich wohne in dem schönsten Land der Welt" – schon Astrid Lindgren wusste ihre malerische Heimat zu schätzen. Ebenso wie 90 % aller Schwedenurlauber, die, laut Marktforschern, wiederholt ihren Urlaub hier verbringen. Sie lieben die Ruhe, die abwechslungsreiche Landschaft und das große Kulturangebot der Städte wie Stockholm oder Malmö. Outdoorfans können hier zahlreichen Aktivitäten nachgehen, etwa Wandern, Angeln, Reiten, Rad- oder Kanufahren. 

Individualreisende, die mit dem PKW oder Wohnmobil unterwegs sind, erfahren im Reisehandbuch Schweden alles Wissenswerte über Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten und Rundreisen im ganzen Land. Doch auch ohne Auto lässt sich das skandinavische Land bequem erkunden: Die Skandinavien-Kenner Ulrich Quack und Gerhard Austrup geben praktische Hinweise für Touren per Bus und Bahn. Ihre Übernachtungstipps orientieren sich am "Besonderen" wie gemütlichen Ferienhäusern am Meer, idyllischen Campingplätzen am See oder rustikalen Fjällstationen in den Bergen. 

Zu den speziellen Empfehlungen der Autoren gehören z. B. Wanderungen in Lappland und die Schönheiten der Inseln Öland und Gotland mit der mittelalterlich anmutenden Stadt Visby.
Available since: 06/16/2016.
Print length: 504 pages.

Other books that might interest you

  • Die Harzreise - cover

    Die Harzreise

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich will viel reisen und viel sehen. Das befördert die Poetery¿" Diesen Gedanken im Kopf macht sich der junge Heinrich Heine im Herbst 1824 auf die Reise quer durch den Harz. Vier Wochen lang wandert er von Göttingen über Goslar und den Brocken bis nach Ilsenburg und wieder zurück. 1826 veröffentlicht er in seinem ersten "Reisebild" eine Beschreibung dieser Harzreise und schafft mit dem Werk den literarischen Durchbruch. Auf meisterliche Weise vermischt Heine die Beschreibung der Natur mit satirischer Gesellschaftskritik. Heiter humoristisch setzt er sich mit den aktuellen politischen und literarischen Verhältnissen in Deutschland auseinander. Unnachahmlich erzählt er spöttisch und feinsinnig von den elementaren Dingen des Lebens: von Essen und Trinken, Frauen und Politik und von seinen Befindlichkeiten als Dichter - alles wird von seiner Feder kommentiert und von der Schauspielerin Martina Gedeck in diesen Hörbuch großartig gelesen.Die Tracks:- "Auf die Berge will ich steigen" - Göttingen im Rücken - Pechdunkle Nacht in Osterode - Der Weg nach Klausthal - Die Klausthaler Silberhütten - Rathaus und Kirchhof in Goslar - Die Geisternacht in Goslar - "Alter, weltberühmter Brocken" - der Oberharz - Die Brockengesellschaft im Rausch - "Heller wird es schon im Osten" - Gesegnetes Ilsethal - der Unterharz - Hohe Liebe im Mai
    Show book
  • Wanderungen durch Thüringen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Wanderungen durch Thüringen -...

    Ludwig Bechstein

    • 0
    • 1
    • 0
    In den "Wanderungen durch Thüringen" beschreibt der in Weimar geborene Bechstein seine Heimat und nimmt den Leser mit u.a. in folgende Städte und Regionen:
    
    Meiningen.
    Der Dolmar.
    Thal der Lichtenau.
    Suhl.
    Oberhof.
    Der Schneekopf.
    Ilmenau.
    Schleusingen.
    Die Hessberger Thierfährten.
    Das Meininger Oberland.
    Saalfeld.
    Blankenburg.
    Paulinzelle.
    Schwarzburg und das Schwarzathal.
    Rudolstadt.
    Orlamünde.
    Jena.
    Dornburg.
    Rudelsburg und Saaleck.
    Schulpforta.
    Naumburg.
    Freyburg.
    Memleben.
    Der Kiffhäuser.
    Weimar.
    Erfurt.
    Arnstadt.
    Die drei Gleichen.
    Gotha.
    u.v.m.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Auf der Suche nach Frankreich - Eine Liebeserklärung - cover

    Auf der Suche nach Frankreich -...

    Hannes Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wieso muss man Frankreich eigentlich suchen, mag man fragen. Man weiß doch, wo es zu finden ist, auf der Landkarte nämlich links von uns nach unten verschoben. Eine Sache freilich ist es, unseren Nachbarn geografisch zu lokalisieren, eine ganz andere aber, seine Seele zu finden. Die aber findet man nur mit dem Herzen, stimmt Hannes Hansen Saint-Exupérys kleinem Prinzen zu und blickt in seinen Reisefeuilletons mit den Augen der Liebe auf Douce France. Im Plauderton erzählt er von Land und Leuten, von Geschichte, Geografie und Kunst Frankreichs. Mit ihm treffen wir eine bezaubernde Friseurin und hören, was es mit einem Preis für bäuerlichen Ziegenkäse auf sich hat. Wir erfahren, welches Taschenmesser alle französischen Präsidenten bei ihrem Amtsantritt geschenkt bekommen, und lassen uns von einer bayerischen Metzgerin erzählen, warum sie jedes Jahr in einer südfranzösischen Kleinstadt Weißwürste verkauft.
    Show book
  • Reisegeschichten aus Frankreich - Von Flaschenkaisern und Muschelfischern - cover

    Reisegeschichten aus Frankreich...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass Frankreich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist, ist kein Geheimnis. Dass es mitunter auch in viel bereisten Gegenden verborgene Ecken gibt, die überraschende Einsichten und intime Erkenntnisse zu bieten haben, mag manchem Reisenden durchaus bewusst sein; wenn man einmal eine dieser Ecken findet, ist das zwar ein Höhepunkt eines jeden Urlaubs, letztlich aber auch reiner Zufall. Die F.A.Z.-Autoren haben sich auf den Weg gemacht, um Ihnen durch eigene Anschauung Eindrücke aus unserem westlichen Nachbarland zu vermitteln und Hinweise sowie Anregungen für eigene Erkundungen zu geben.Ob zu Fuß durch die "grüne Provence", bei einem Besuch in einer der schönsten Buchten der Welt in der Picardie, bei einer Rundfahrt durch "la France profonde" im zu Unrecht in Verruf geratenen Beaujolais, als Kapitän in Burgund oder in den Gefilden der Reichen und Schönen an der Riviera: warum Frankreich mit Recht für viele das Ziel ihrer Träume ist, enthüllt sich mit jedem Kapitel unseres Audio-Dossiers ein Stück mehr. Begleiten Sie uns zu den Muschelfischern des Languedoc, zur Thalasso -Therapie in die Bretagne,  nach Korsika auf Napoleons Spuren, und zu den Hinterlassenschaften eines merkwürdigen Abbé und erfahren Sie schließlich, was die wirklichen Freuden und Leiden des Leuchtturmwärters sind.Spieldauer: 1:55:48 Stunden.
    Show book
  • Phantastisches Südamerika - Reise in eine fremde Welt - cover

    Phantastisches Südamerika -...

    Marco Gerhards

    • 0
    • 0
    • 0
    Reiseberichte gibt es viele, sind vielleicht der Ursprung prosaischer Literatur überhaupt – der staunende Mensch tritt fasziniert dem Neuem gegenüber. Planet Erde wurde erforscht und beschrieben, nicht bis in den letzten Winkel, aber vielleicht bis in den vorletzten. 
    Wozu also weitere Reiseberichte, obendrein aus Südamerika, dem hippen und angesagten Kontinent der Milleniums-Backpacker, dort wo jeder schon seinen Rucksack getragen hat?
    
    Weil Mitteilungen an die Liebsten, gesendet als nahezu tägliche Email, ganz jungfräulich, authentisch und in vivo übermittelt werden. Weil der Autor nicht an seinem Heimcomputer mit Kaffee und Zigarette sitzt und Memoiren nachträglich für das Publikum diktiert, sondern in überfüllten Internetcafes im andinen Hochland, umgeben von schreienden und wuselnden Indianern, live in die Tasten haut. 
    
    Knapp vier Monate unterwegs ist ein unterhaltsames, humorvolles, an den Stellen, wo es um Konquista und Ausbeutung geht, aber auch kritisches Werk entstanden, das auch im Reiseboom-Zeitalter noch die Herzen von Fernweh geplagten Europäern erreicht. Immer wieder längst überfällige Schreie des indianischen Schmerzes kommen genau so zum Tragen wie das entgegengesetzte Naturbild der scheinbar doch nicht so gänzlich globalisierten Südamerikaner.
    
    Besuche im Dschungel des Amazonas, am Fuße ecuadorianischer Vulkane und der größten Salzwüste der Welt stehen genauso auf der Agenda wie großstädtisches Treiben in Lima, Quito und Buenos Aires oder verschlafene Esel, gebratene Hühnerfüße und Insektenschwärme. Glückselige Betrachtungen der Sterne, Berge und Flüsse ergänzen sich mit politischen, historischen und sozialen Überlegungen zu einer spielerisch-neugierigen und kritisch-aufmerksamen Melange.
    
    Offensichtlich ist hier ein Reisebericht von überzeugender Unschuld entstanden, mit dem nicht nur die Empfänger der Emails imaginär nach Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Uruguay reisen dürfen, sondern auch die Leserinnen und Leser des als Gesamtwerk erscheinenden Buches. Der Ursprung des Staunens liegt im Neuen, der Mensch verwandelt sich im Tun, die Reiseberichte aus Südamerika sind beredtes Zeugnis.
    Show book
  • UNESCO Weltkulturerbe und Tourismus - Tourismus kompakt - cover

    UNESCO Weltkulturerbe und...

    Gabriele M. Knoll

    • 0
    • 0
    • 0
    Den hohen Wert kultureller Denkmäler erkennen, schützen und nutzen!
    Der Kölner Dom, die Zeche Zollverein und das romantische Mittelrheintal! Jeder kennt hierzulande mindestens ein Weltkulturerbe der UNESCO. Sie zeichnen sich aus Sicht des Welterbekomitees als Meisterwerke der menschlichen Schöpferkraft aus. Gabriele M. Knoll zeigt auf, warum die UNESCO Weltkulturerbe global schützt und welche Kategorien es gibt. Es besteht u. a. auch die Verpflichtung, diese Stätten durch einen nachhaltigen Tourismus zu nutzen. Themen wie Besucherzentren und -lenkung lässt die Autorin deswegen nicht außer Acht. Sie wirft zudem einen Blick in die Praxis und geht auf Beispiele konkret ein.
    Eine spannende Lektüre für Tourismusstudierende und -praktiker:innen.
    Show book