Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hunde verstehen Rudelkonzept - Die einfache Wahrheit über Hunde - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hunde verstehen Rudelkonzept - Die einfache Wahrheit über Hunde

Uli Köppel

Publisher: Cadmos Verlag

  • 2
  • 5
  • 0

Summary

Was artgerechte Hundeerziehung ist, und wie man diese schrittweise mit seinem Hund erreichen kann, erfährt jeder Hundehalter oder der, der es werden möchte in diesem Handbuch, das mit populären Irrtümern aufräumt und ein neues Hundeverständnis ermöglicht.

Menschen und Hunde leben seit Jahrtausenden eng zusammen. Damit wir diese spezielle Beziehung verstehen können und damit sie vor allem gelingt, hat Uli Köppel das artgerechte Rudelkonzept entwickelt. Er kehrt zurück zu den Wurzeln und betrachtet den Hund wieder als Hund. Ausgehend von dieser Sichtweise erklärt er die artgerechte Hundeerziehung, die nur über eine verantwortungsvolle emotionale Beziehung wirklich funktioniert. Eine gesunde Beziehung zwischen Mensch und Hund ist nicht nur dann wichtig, wenn es schwierig wird. Im Gegenteil: Wer Uli Köppels Rudelkonzept bei der Erziehung seines Hundes zugrunde legt, wird ein schönes Leben mit seinem Rudeltier haben. Besitzer oder zukünftige Besitzer von jungen Hunden erfahren, welche Erziehungsschritte in den verschiedenen Entwicklungsphasen zu einer tragfähigen Beziehung führen, Halter von älteren Hunden und Hunden mit Problemen können mithilfe des Konzeptes von Uli Köppel zu einem neuen Verständnis für ihren Hund kommen, das eine neue Kommunikation ermöglicht.

Der Hundehalter wird sich seiner Verantwortung gegenüber dem Rudel- und Raubtier Hund bewusst, das er sich ins Haus geholt hat und lernt, wie ein Hund zu denken und zu handeln. Daraus entsteht eine artgerechte Beziehung mit einer intakten Rudelordnung, in der der Hund seinen festen Platz hat.

Gängige Theorien werden in Frage gestellt und die Zukunft der Hundezucht kritisch betrachtet. Ein umfassendes Buch für alle Hundehalter, die einfach und logisch mit ihrem Hund kommunizieren möchten und die sich eine wirklich gute Beziehung zu ihrem Hund wünschen, die ein ganzes Hundeleben hält.
Available since: 01/01/2011.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Egon Schiele - cover

    Egon Schiele

    Jeanette Zwingenberger, Esther...

    • 0
    • 2
    • 0
    Pornografisch, unsittlich, amoralisch und letztendlich sogar „entartet“ wurde die Kunst des Egon Schiele genannt. Lange Zeit verkannt und verunglimpft, hat der geniale, von Selbstobsession getriebene Künstler dennoch unbeirrt seine künstlerische Suche nach der Essenz der weiblichen Sexualität und nach einer neuen, ausgeglichenen Selbstwahrnehmung fortgesetzt; eine Suche, die in einer Vielzahl von Selbstporträts und Aktzeichnungen zum Ausdruck gebracht wurde. Dieser Band bemüht sich darum, die volle künstlerische Bandbreite des Künstlers zu erfassen, seine bekannten Porträts, Akte und Selbstporträts mit seinen weniger bekannten Landschafts –und Städtebildern zu kontrastieren und einen Einblick in die Seele des umstrittenen Österreichers zu bieten.
    Show book
  • Henley im Himmel - Was Henley im Jenseits erlebt - cover

    Henley im Himmel - Was Henley im...

    Henley Harrison West, Judith...

    • 0
    • 0
    • 0
    Tröstend und herzerwärmend: die Fortsetzung von „Ich bin der Henley“ – in vielen amerikanischen Grundschulen auf Platz 1 der Bestsellerliste!
    Show book
  • Die Entführung der Gießkanne - Eine Geschichte mit Bayu dem Beo mit Holzbein - cover

    Die Entführung der Gießkanne -...

    Rüdiger Goeres

    • 0
    • 0
    • 0
    … Gießkanne Elisabeth war wenig begeistert davon, wieder hervorgeholt zu werden. Sie hatte gerade beschlossen, einen kleinen persönlichen Winter-Schönheitsschlaf zu halten. Nun war sie schon wieder unterwegs. Was hatte sie unter diesem komischen Baum zu suchen? Unter ihr lag ein Säugling in einer Holzkrippe. Wenigstens plärrte er nicht, das konnte sie nicht leiden. Sie dachte nach. Sollte er gegossen werden? So wie junge Pflanzen? Den Leuten hier war alles zuzutrauen …Zum Verzweifeln komisch, spannend, voller Ironie. Mit verrückten Figuren: Einem Korkenzieher-Hamster, einem Mäusekönig, der wegen des britischen Mexits nicht gekrönt werden darf, einem Übersetzter-Vogel und vielen schrägen Gestalten rechts und links des verschneiten Weges!Der Start ins neue Leben könnte einfacher sein: Erst versinkt Bayus Heimat, die Insel Juruma, im Indischen Ozean. Kaum in seinem neuen Zuhause an der eisigen Nordseeküste angekommen, passiert dem Beo ein Missgeschick: Er bricht ins Eis ein und droht zu erfrieren! Doch zum Glück kreuzt Herr Campillo seinen Weg. Der sympathische älterer Zeitgenosse und erweist sich als toller Freund, der mit seinem unverwechselbaren Talent immer eine ungewöhnliche Idee aus dem Hut zaubert. Sicher, manche davon sind völlig verrückt, andere völlig unbrauchbar, trotzdem hat er es nicht verdient, dass kurze Zeit später ein Erpresserbrief durch den Türschlitz segelt: Die Lieblings-Gießkanne des alten Herren wurde entführt! Eine edle, englischsprechende Dame, die erst im Sommer ankam um den chaotischen Garten Campillos zu veredeln. Für Bayu ist klar: Kanne Elisabeth muss befreit werden! Doch die Gießkanne hat andere Pläne …
    Show book
  • Frankensteinsgesellenstück oder die Rache der Tankstellenbesitzer - cover

    Frankensteinsgesellenstück oder...

    Gerrit Büll, Audionautix

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie das Leben so Spielt, eine wahre Geschichte über einen vehängsnisvollen Tankstellenbesuch in Hamburg Volksdorf. Seien Sie gespannt und lassen Sie Ihren Gedanken freien lauf. Gerrit Büll erzählt auf eine sehr humorige Weise eine aberwitzige, absurde Situation.  In Norddeutschen Dialekt
    Show book
  • Das aktuelle Lottobuch - So gewinnt man mehr - cover

    Das aktuelle Lottobuch - So...

    Karl Bosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Bosch wird gemeinhin als Lotto-Professor betitelt. In diesem Buch zeigt er auf, wie ein Lottospieler mehr gewinnen kann, wenn er gewinnt. Das Buch nimmt demnach nicht die Gewinnchance, sondern die Gewinnquote unter die Lupe. Der Autor hat fast 8 Millionen Tippreihen analysiert und kann so detaillierte Tipps geben, wie man Enttäuschungen im Gewinnfall vermeiden kann. Dies erfolgt nach statistischen Erkenntnissen und nicht aus Kaffeesatzleserei.
    Show book
  • Orte der Stille in Bayern - Seen Schlaf und Sterne - cover

    Orte der Stille in Bayern - Seen...

    Dietmar Bruckner, Heike Burkhard

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo ist es in Bayern ruhig? Einige Orte drängen sich auf: die spirituelle Stille in der Benediktinerabtei Metten, die Ruhe in der Natur, etwa im Rhododendronpark von Schloss Dennenlohe oder im Sternenpark Rhön. Dietmar Bruckner zeigt, dass man in Bayern auch an ganz unerwarteten Orten Stille finden kann - angesichts von Dürers »Selbstbildnis im Pelzrock« etwa, in einem Feng Shui Park oder im Hotel Kranzbach bei Garmisch. Ja, es gibt beides in Bayern: Die klassische Stille und die so nicht erwartete Stille, gleich um die Ecke.
    Show book