Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dicker Mann auf dünnen Reifen Mein neues Leben als Rennradfahrer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dicker Mann auf dünnen Reifen Mein neues Leben als Rennradfahrer

Ulf Henning

Publisher: Covadonga Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Kann ein zur Bequemlichkeit neigender Familienvater mit einem fatalen Hang zu den schönen und ungesunden Dingen des Lebens in acht Wochen zum Leistungssportler mutieren? Er kann, wenn man dem Zufall freie Hand lässt. So ergeht es zumindest Ulf Henning, der sich nach einem bierseligen Versprechen plötzlich auf der Startliste eines 110 Kilometer langen Radrennens wiederfindet. Nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" mutiert der Genussmensch über Nacht zum Hansdampf auf allen Straßen, trainiert mit ungeahntem Ehrgeiz und protokolliert fortan akribisch jeden Kilometer und jede Kilokalorie. All das führt zu allerhand Komplikationen, die ihn ein ums andere Mal an den Rand des Nervenzusammenbruchs führen. Von seinen Mitmenschen ganz zu schweigen.
Aber die Mühe lohnt, und es zeigen sich erste Erfolge: Der erste Rentner, der am Berg stehen gelassen wird. Die ersten Hautfetzen, die dem Straßenbelag geopfert werden. Die stetig wachsende Leserschaft seines ungemein amüsanten und offenherzigen Online-Tagebuchs auf rennrad-news.de, die inzwischen regen Anteil an den Geschicken unseres Radsport-Novizen nimmt. Doch dann platzt am großen Tag kurz nach dem Startschuss ein Reifen, und der Besenwagen holt den frischgebackenen Helden der Landstraße und seine Freunde ein. Das war’s dann wohl...
War’s das? Natürlich nicht. Es geht weiter, aber nie so, wie man es erwartet. Das ist gelegentlich haarsträubend, hin und wieder nachdenklich, oft spannend und meistens sehr, sehr lustig. Vorausgesetzt, man kann mit trockenem Humor etwas anfangen und legt keinen Wert auf weiße Socken...
Available since: 02/29/2012.

Other books that might interest you

  • Grundbewegungen in der Abwehr mit schnellem Umschalten (TE 124) - Handball Fachliteratur - cover

    Grundbewegungen in der Abwehr...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Abwehraktionen mit anschließendem schnellem Aufgabenwechsel sind Hauptbestandteil dieser Trainingseinheit. Der Einstieg bildet eine Übung zur Laufkoordination, um die schnelle Beinarbeit zu schulen. Ein Spiel, die Ballgewöhnung und das Torhüter einwerfen bereiten auf die Abwehraktionen vor. Das Abschlussspiel fasst das zuvor Geübte zusammen. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Laufkoordination (Einzelübung: 20 Minuten / Gesamtzeit im Training: 20 Minuten) 
    - Kleines Spiel (10/30) 
    - Ballgewöhnung (10/40) 
    - Torhüter einwerfen (10/50) 
    - Abwehr/Kleingruppe (15/65) 
    - Abwehr/individuell (15/80) 
    - Abschlussspiel (10/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Höhere Anforderung (geeignet ab B-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Ostwärts - Auf dem Europaradweg R1 nach St Petersburg - cover

    Ostwärts - Auf dem Europaradweg...

    Bernd Biedermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Europaradweg R1 ist der europäische Radweg schlechthin. Er verbindet West- und Osteuropa, führt auf mehr als 3.600 Kilometern durch 9 Länder zwischen Ärmelkanal und Finnischem Meerbusen. Über mehrere Jahre bereisen Uschi und Bernd Biedermann ihn ostwärts.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    „Weltanschauung kommt auch von Welt anschauen“, ist einer der Wahlsprüche des Magdeburger Autors. Mit dem Fall der Mauer beginnt er mit seiner Familie zuerst den einst verbotenen Westen zu erkunden, bevor die Idee erwächst, quer durch Europa zu radeln.
    
    Obwohl die Auswahl an Radfernwegen groß ist, fällt schnell die Entscheidung für eine Route, die die Grenzen zwischen Ost und West überwindet. Dazu zählen die ehemaligen innerdeutschen Grenzen im bergigen Harz und in Berlin, streng bewachte wie die zur russischen Exklave Kaliningrad, Sprach-, Währungs-, Zeit- und Schmerzgrenzen. Im Osten locken Litauen, Lettland und Estland, wo frische Farben mehr und mehr das Einheitsgrau der Sowjetzeit verdrängen, aber auch St. Petersburg, die ehemalige Hauptstadt des Zarenreiches.
    
    Bernd Biedermann nimmt uns mit durch West-, Mittel- und Osteuropa, an die Gestade von Nord- und Ostsee, in große Städte und vergessene Orte; dies gewürzt mit persönlichen Erfahrungen, detailliertem Hintergrundwissen, einer gesunden Portion Humor und überraschenden velosophischen Anmerkungen.
    Show book
  • Abenteuer Unlimited: Mein Leben im Grenzbereich - cover

    Abenteuer Unlimited: Mein Leben...

    Helmut Linzbichler

    • 0
    • 0
    • 0
    (Extrem-)Sport prägt das Leben von Helmut Linzbichler: Ultralaufen, Bergsteigen, Klettern und Skifahren betreibt er seit Jahrzehnten mit Leidenschaft. Er stand als ältester Europäer auf dem Gipfel des Mount Everest, bestieg alle Seven Summits, lief beim Badwater Ultramarathon mehr als 200 km durch das Tal des Todes und beim Transamerikalauf 5.000 km quer durch die USA. Das Herantasten an die eigenen Grenzen – körperlich ebenso wie mental – ist das Lebenselixier des Österreichers.
    
    "Abenteuer Unlimited“ erzählt von intensiven Leidenschaften und dem Streben nach neuen, scheinbar unerreichbaren Zielen. Von überwältigenden Erfolgen, aber auch vom Umgang mit Niederlagen und schweren Schicksalsschlägen. Getreu dem Motto „Das Leben ist zu kurz für irgendwann“, weiß Helmut Linzbichler aus eigener Erfahrung: Es ist nie zu spät ist, seine Träume zu leben – egal in welchem Alter.
    Show book
  • Die Schule der Nackten - cover

    Die Schule der Nackten

    Ernst Augustin

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine brillante Geschichte über die Nacktheit – frech und tiefsinnig zu gleich. Der intellektuelle Single-Erzähler nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch seinen Sommer, den der hauptsächlich im Münchner FKK-Schwimmbad verbringt. Seine Eindrücke beschreibt er schamlos und amüsiert. Als er auf Eva trifft, ändert sich seine Wahrnehmung.-
    Show book
  • Schnelles Umschalten zwischen Angriffs- und Abwehraktionen (TE 157) - Handball Fachliteratur - cover

    Schnelles Umschalten zwischen...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ziel dieser Trainingseinheit ist das Verbessern des schnellen Umschaltens zwischen Angriffs- und Abwehraktionen. Nach dem Erwärmen wird in einem Spiel die Reaktions- und Anpassungsfähigkeit auf sich ändernde Situationen spielerisch geübt. Weiter geht es mit der Ballgewöhnung und dem Torhüter einwerfen, die beide das Ziel haben, sofort auf eine neue Situation zu reagieren. In einer individuellen und einer Kleingruppenübung liegt der Schwerpunkt auf dem sofortigen Umschalten von Abwehr auf Angriff bzw. umgekehrt. Ein Abschlussspiel rundet die Trainingseinheit ab. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 15 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 15 Minuten) 
    - kleines Spiel (10/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (15/50) 
    - Abwehr/individuell (15/65) 
    - Abwehr/Kleingruppe (15/80) 
    - Abschlussspiel (10/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Die 11 Punkte der Pre-Shot-Routine - Deine Routine für niedrige Scores und entspanntes Golf - cover

    Die 11 Punkte der...

    Astrid Kohlwes

    • 0
    • 0
    • 0
    Erfolgreicher und entspannter Golf spielen – davon träumen viele Golf-Liebhaber. Dieser praktische Golfratgeber erklärt, wie Anhänger des Sports eine persönliche Pre-Shot-Routine entwickeln und ihr Spiel aufs nächste Level heben.Sicher hast du schon gesehen, wie Golfprofis vor jedem Schlag immer wieder die gleiche Routine durchführen. Bevor du auf dem Golfplatz auch nur einen Ball schlägst, musst du 11 Punkte einschätzen – und jeder Punkt bestimmt, ob dein Ergebnis positiv ist oder nicht.Neben den 11 Punkten für deine persönliche Pre-Shot-Routine bekommst du in diesem Buch zahlreiche Tipps und Informationen vom Profi. Astrid Kohlwes ist PGA-Pro und Mental Coach mit 25-jähriger Berufserfahrung. Als ehemalige Tourspielerin weiß sie genau, was eine guten Routine und mentale Stärke im Golf ausmachen. Von den vielen Kniffen profitieren Golf-Einsteiger und fortgeschrittene Golfer.Golf-Neulinge lernen, die Spielsituation vor dem Schlag gut einzuschätzen und den nächsten erfolgreichen Schlag zu planen. Mit dieser 11-Routine erspielst du bessere Ergebnisse und bekommst mehr Vertrauen in dein Spiel.Alle fortgeschrittenen Spieler entwickeln eine erfolgreiche Pre-Shot-Routine und erhöhen ihre Chancen für niedrige Scores und entspanntes Golfen.Ein zusätzlicher Bonus: die Vorteile einer Post-Shot-Routine. Nutze dieses mentale Werkzeug, um gut mit dem Schlagergebnis umzugehen und mehr Gelassenheit in dein Spiel zu bringen. Routine und mentale Stärke sind auch die Zauberformel, die dich auf dem Weg zu einem niedrigeren Handicap unterstützen.Falk Hoffmann, Golf-Einsteiger zu diesem Buch:"Als Golf-Anfänger gibt mir das Buch klare Orientierung. Von der Pre-Shot-Routine, über das Handling von Schräglagen und die richtige Schläger-Wahl bis zu Hinweisen für Zielrichtung und Zwischenziel bekomme ich effektive Tipps, um mein Golfspiel deutlich zu verbessern. Das Credo, die Basics gut drauf zu haben und mit einer zielgerichteten Pre-Shot-Routine das Gedankenkarussell zu bremsen, empfinde ich als echten Aha-Effekt. Denn nach einigen Versuchen kann ich selbst sagen, meine Schläge werden präziser, das Golfspiel besser. Also: Wärmste Empfehlung dieses Orientierungsbuches von Astrid Kohlwes!"Bestelle diesen Golfratgeber jetzt gleich! Entwickle mit diesem Buch deine eigene Pre-Shot-Routine und verbessere dein Golfspiel.
    Show book