Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Volkswirtschaftslehre - Klausuren Übungen und Lösungen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Volkswirtschaftslehre - Klausuren Übungen und Lösungen

Torsten Bleich, Meik Friedrich, Werner A. Halver, Christof Römer, Michael Vorfeld

Publisher: De Gruyter Oldenbourg

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Themen der Reihe „Lehr- und Klausurenbücher der angewandten Ökonomik“ umfassen alle Aspekte der angewandten Ökonomik wie Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Statistik oder Ökonometrie.  Alle Bände werden von Hochschulprofessoren verfasst, für eine optimale Ausrichtung auf die Zielgruppe.  Die Klausurenbücher der Reihe beinhalten langjährig im Einsatz der Hochschullehrer erprobte Übungs- und Klausuraufgaben mit den dazugehörigen Lösungen sowie weitere Aufgaben auf Klausurniveau, die der Prüfungsvorbereitung und dem Selbststudium dienen.  Die Lehrbücher der Reihe sind explizit auf Bachelor-Studierende zugeschnitten, daher angewandt, praxisnah und didaktisch auf höchstem Niveau.
Available since: 03/21/2016.

Other books that might interest you

  • Die letzten Geheimnisse im Verkauf - Vom Profi zum Star bei den Kunden (Ungekürzt) - cover

    Die letzten Geheimnisse im...

    Roman Kmenta

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem von Knut Müller gelesenen Hörbuch lernt der Leser das Basiswissen für den wirtschaftlichen Erfolg. Dabei wird der Kunde genau analysiert. Was ist seine Motivation, welche Aspekte beeinflussen seine Entscheidungen und wie trifft er diese. Das Werk macht es sich zur Aufgabe die Signale eines Kunden zu erklären und erkennbar zu machen. Damit dient es als Ratgeber für den Praktiker, der von einem erfahrenen Verkaufspraktiker verfasst wurde. Roman Kmenta ist seit über 30 Jahren international in Verkauf, Marketing und Führung als Unternehmer, Keynote Speaker, Berater und Autor tätig. In mehreren europäischen Ländern hat er erfolgreiche Startups in verschiedenen Branchen durgeführt und hat eine Reihe weiterer Startups begleitet. Als Verkaufs- und Marketingexperte war er in bisher sieben Ländern und mehr als einem Dutzend Branchen erfolgreich tätig. Als Berater und Redner gibt er wirtschaftliche Denkanstöße zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen.
    Show book
  • Lehrer der Zukunft - Vom Pauker zum Coach (Ungekürzt) - cover

    Lehrer der Zukunft - Vom Pauker...

    Ingo Würtl, Peter Struck

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere Schulen stecken in einer Krise, aus der sie sich nur sehr langsam herausarbeiten. Lehrer, Eltern und Schüler sind frustriert, Arbeitgeber klagen, dass die Schulabgänger nicht die nötigen Kenntnisse für den Einstieg ins Berufsleben mitbringen. Die Krise hat viele Ursachen, eine davon ist die Situation der Lehrer. Vor riesigen Klassen können sie nicht auf die individuellen Stärken und Schwächen ihrer Schüler eingehen, Sparkonzepte, überfrachtete Lehrpläne und eine übermächtige Bürokratie ersticken jedes Engagement. Peter Struck und Ingo Würtl setzen dem eine "Arbeitsplatzbeschreibung" für den Lehrer der Zukunft entgegen: Nicht mehr Pauker, sondern Coach kann er sein, nicht ausschließlich Wissen, sondern auch Wege zum Wissen vermitteln, als Erzieher eng mit den Eltern zusammenarbeiten und nicht zuletzt mit kreativen Unterrichtskonzepten seine Schüler auf die Erfordernisse der Informationsgesellschaft vorbereiten.
    Show book
  • Enterprise 20 und interne Unternehmenskommunikation - cover

    Enterprise 20 und interne...

    René Sternberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Netz verändert alle und alles: Kommunikation, Verhalten wie auch Organisationen. „Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation“ untersucht den Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in Organisationen. Wie stark können die dem Web 2.0 zugrunde liegenden Prinzipien der Teilhabe, Selbstorganisation und Transparenz in Organisationen gelebt werden?
    
    Anhand zahlreicher Experteninterviews werden die Möglichkeiten neuer Formen interner Kommunikation dargestellt, die den Informationsfluss, aber vor allem auch Aufmerksamkeit und Resonanz verbessern helfen, so wie es eine Interviewpartnerin treffend beschreibt: „Im Endeffekt haben nachher über 1.000 Menschen diesen Beitrag gelesen. Ich bin auf Platz eins im Voting gekommen und ich habe festgestellt aufgrund der Kommentare, die in dieser Plattform waren, dass ich zum ersten Mal nicht alleine war.“
    Show book
  • Die Kunst sich nicht ablenken zu lassen - Indistractable - Werden Sie unablenkbar - cover

    Die Kunst sich nicht ablenken zu...

    Nir Eyal, Julie Li

    • 0
    • 0
    • 0
    Noch nie war die Welt so voller Ablenkungen: Kollegen, Lärm, Tweets und E-Mails sind einige der häufigsten externen Konzentrationskiller im Alltag. Schlimmer ist nur noch der selbstverschuldete Dauergebrauch von Tabletts oder Smartphones, der sein übriges dazu beiträgt, dass wir uns kaum noch längere Zeit auf etwas konzentrieren können.In seinem neuen Hörbuch Die Kunst, sich nicht ablenken zu lassen zeigt der Bestsellerautor Nir Eyal, wie Ablenkung in unseren Köpfen entsteht – und wie man ihr widerstehen kann. Es ist längst nicht ausreichend, sich kurze Auszeiten von seinem Smartphone oder Social Media zu verordnen. Die entscheidenden Punkte sind die richtige Einstellung, die passenden Gewohnheiten und der entsprechende Gebrauch von Technik. Dieses Hörbuch ist ein Muss für alle, die über ihre Aufmerksamkeit wieder selbst bestimmen und die ihre Zeit wieder in den Griff bekommen möchten – im Alltag und vor allen Dingen im Berufsleben.
    Show book
  • 7 Erfolgsschritte im Chef-Gespräch - Wie du deine Kommunikation mit Chefs verbesserst Einwände entkräftest und punktgenau argumentierst - cover

    7 Erfolgsschritte im...

    Alexander Hecht

    • 0
    • 0
    • 0
    Hast du Angst vor deinem Vorstellungsgespräch? Bist du unsicher, nervös und stammelst unter Stress nur komisch herum? Denkst du, dass es eh nicht klappen kann und du sowieso nicht überzeugen wirst?
    Gib' nicht auf! Mit Chefs, Führungskräften und Vorgesetzten zu sprechen ist gar nicht so schwer wie du meinst!
    
    "7 Erfolgsschritte im Chef-Gespräch" zeigt dir Tipps und Tricks, die dir garantiert dabei helfen deine Kommunikation zu verbessern und dich klarer auszudrücken:
    
    • Wie wirke ich sympathisch?
    • Wie komme ich auf den Punkt?
    • Wie verstehe ich meinen Chef?
    • Wie argumentiere ich unter Stress?
    • Wie erzeuge ich sprachliche Bilder und entkräfte Einwände direkt und eindrucksvoll?
    Überzeuge deinen Chef von deiner hervorragenden Chef-Kommunikation, deiner Persönlichkeit und deiner Individualität!
    Show book
  • ERFOLG Magazin 6 2020 - Das hören Erfolgreiche - cover

    ERFOLG Magazin 6 2020 - Das...

    Backhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    ERFOLG Magazin 6/2020Im ERFOLG Magazin versammeln sich die erfolgreichsten Menschen der Welt, um Ihnen zu zeigen, wie Sie noch erfolgreicher werden. Interviews, Gastbeiträge und Reportagen ... Inhalt der aktuellen Ausgabe: Ja, wir können. Wenn wir auf die richtigen Punkte schauen. Denn Sportler sind extreme Charaktere. Besonders Spitzensportler tendieren zu einseitigem Verhalten und tragen oft große Scheuklappen. Das müssen sie auch, denn sie müssen zu 100 Prozent auf ihr Ziel fokussiert sein. Dafür bezahlen sie in der Regel einen sehr hohen Preis. Nicht nur die Gesundheit wird enorm strapaziert, sondern auch Beziehungen. Nicht selten bleibt auch Bildung auf der Strecke, wenn man nur ein einziges Ziel vor Augen hat. Im Erfolg Magazin wollen wir die Ganzheitlichkeit von Erfolg betrachten, müssen dafür aber auch Einzelbereiche analysieren. In dieser Audio-Ausgabe kommen folgende Personen in Form von Artikeln, Buchauszügen und Interviews aus den Bereichen Erfolg, Leben, Story, Wissen und Einstellung "zu Wort": Julien Backhaus, Ludwig van Beethoven, Dr. Dr. Rainer Zitelmann, Franz Beckenbauer, Michael Jagersbacher, Senna Gammour, Dennis Roloff, Tobias Lütke, Savas Yalcin, Irina Yalcin, Robert Iger, Will Smith, Gwen Stefani, Norman Gräter, David Epstein, Phil Ritter und Oliver Pott.
    Show book