Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Österreich mit dem Wohnmobil - Die schönsten Routen der Alpenrepublik von Vorarlberg bis nach Niederösterreich - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Österreich mit dem Wohnmobil - Die schönsten Routen der Alpenrepublik von Vorarlberg bis nach Niederösterreich

Torsten Berning

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Auf individuellen Touren führt unser Wohnmobilexperte Sie durch Österreich. Die Detailkarte zu jeder Tour hilft bei der Orientierung, Streckenleisten und Straßenatlas im Anhang zeigen detailliert die Route zum Nachfahren. Stell- und Campingplätze sind am Ende jeder Tour ausführlich und mit GPS-Koordinaten beschrieben und im Straßenatlas verzeichnet.
Erleben Sie alle Regionen Österreichs mit dem Wohnmobil! Sechs abwechslungsreiche Routen führen Sie durch die wunderschöne Alpenrepublik und all ihre Highlights. Nicht nur die prachtvollen Städte Graz, Linz, Salzburg und Wien liegen auf Ihrem Weg, auch die Berg- und Seeregionen von Kärnten, Tirol und der Steiermark sind in den Routen enthalten. Der Kartenatlas und die praktischen GPS-Koordinaten sorgen für ein entspanntes Reisevergnügen.
Available since: 10/15/2021.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Wild Woman - Die Fremde in mir - cover

    Wild Woman - Die Fremde in mir

    Barbara Imgrund

    • 0
    • 0
    • 0
    Es sind nicht immer die großen Umwälzungen, die dem Leben eine andere Richtung geben. Manchmal reicht eine Reise, um sich völlig neue Horizonte zu erschließen. Barbara Imgrund fährt nach Afrika auf der Suche nach wilden Tieren und unberührter Natur. Mit Staunen und Begeisterung entdeckt sie zugleich ein neues Ich: selbstbewusst und mutig und wild.
    
    Barbara Imgrund hat es gern wohlgeordnet, komfortabel und sicher. Ihr Leben verläuft in ruhigen, aber auch ein bisschen langweiligen Bahnen. Bis plötzlich ihre Begeisterung für Raubkatzen zu neuem Leben erwacht …
    Ihren Urlaub verbringt sie als Volontärin auf einer namibischen Farm, wo sie sich um gefährdete Geparden und Leoparden kümmert. Dort ist das Leben weder wohlgeordnet noch komfortabel noch sicher. Sie zerlegt blutiges Futterfleisch für die Raubtiere, teilt ihr Bett mit einem Pavianbaby und macht Bekanntschaft mit großen Spinnen sowie giftigen Schlangen. Immer wieder ist sie gezwungen, über ihren Schatten zu springen – und stellt mit Verwunderung fest, dass sie es kann. Im Umgang mit den Tieren, in der Begegnung mit dem weiten Land lernt sie ein ganz neues, ihr wahres Ich kennen.
    Die Bereitschaft, Dinge anzupacken, der Mut, Risiken einzugehen, die Kraft, Träume zu verwirklichen: Sie werden Barbara Imgrunds Leben verändern – auch jenseits von Afrika. Ein Buch über die Faszination der Wildnis und die inspirierende Kraft des Reisens.
    Show book
  • Das Schicksal der Sternentochter (Sternentochter Band 3) - cover

    Das Schicksal der Sternentochter...

    Anna Valenti

    • 0
    • 0
    • 0
    Kann das Leben weitergehen, wenn man seine große Liebe verloren hat? Ende des 19. Jahrhunderts ist die junge Caroline gezwungen, eine strapaziöse Reise in die Neue Welt auf sich zu nehmen. Schneller als erwartet baut sie sich hier ein neues Leben auf und findet in dem Hilfsarbeiter Jake MacKay sogar eine neue Liebe. Doch als er nach Kalifornien geht, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung. Soll sie ihm folgen und alles, was sie sich aufgebaut hat, zurücklassen? Ist sie wirklich bereit, ein weiteres Mal alles aufzugeben? Noch dazu gibt es da den starken Pferdepfleger Chris O'Connell, zu dem sie sich auf magische Weise hingezogen fühlt. Caroline muss erneut alles riskieren ...-
    Show book
  • Fremde Mongolei - Die Mongolin - cover

    Fremde Mongolei - Die Mongolin

    Bernhard Wulff

    • 0
    • 0
    • 0
    Nomaden schreiben keine Bücher, aber sie erzählen Geschichten – und pflegen ein sehr spezielles Verhältnis zur Musik. In langen Nächten gaben sie sowohl eigene Erzählungen als auch die Geschichte des Landes zum Besten, berichteten am Feuer von ihren Traditionen und den Bräuchen ihrer Vorväter. Mongolen singen für ihre Tiere, für Bäume, Felsen und den blauen Himmel. Musik ist hier kein Ornament des Alltags, sondern ein Konzept zum Überleben in einer wunderschönen Natur mit harten Gesetzen. 
    Fasziniert von den mongolischen Traditionen gründete Bernhard Wulff 1999 mit einigen Mitstreitern eines der originellsten Musikfestivals der Welt: Roaring Hooves, mit Konzerten traditioneller mongolischer und zeitgenössischer Musik aus aller Welt, für Nomaden in der Wüste Gobi. Durch sein Engagement konnte sich Wulff das Vertrauen vieler mongolischer Schamanen erwerben und wurde ehrenvoll in deren Gemeinschaft aufgenommen. Sie vertrauten ihm ihre Riten an, weihten ihn in Ihre Geheimnisse ein. 
    Bernhard Wulff schildert in dem Buch "Fremde Mongolei" uralte mongolische Bräuche, Schamanenrituale und Gesangstraditionen. Er erzählt von der Suche nach einem bedeutenden Obertonsänger im Altaigebirge, von Wolfsjagden, unerklärlichen Naturwundern und beglückenden Konzerten in der Wüste Gobi – und wie er mit einem Lamm Brüderschaft trank.
    Show book
  • Rom und Latium - Auf vielen Wegen zur Ewigen Stadt - cover

    Rom und Latium - Auf vielen...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir stellen acht Reiseberichte vor, die jeder für sich Rom und das Latium auf gänzlich unterschiedliche Art und Weise erschließen. Wir begleiten einen Neunzehnjährigen auf seiner ersten Reise nach Rom. Vollgestopft mit Wissen über die antike Stadt grübelt er über die richtige und vor allem angemessene Art und Weise, wie man Rom betreten könne - und landet schließlich im prallen Leben. Ein anderer Autor beginnt nach Reiseantritt zu zweifeln, ob Rom römisch geblieben oder doch im europäischen Mainstream angekommen ist.Roms Geschichte als Filmstadt und Stadt der Stars ist das Thema der dritten Geschichte. Danach begleiten wir eine junge Italienerin, die mit ihrer Vespa, dem "römischsten" aller modernen Verkehrsmittel, die Stadt durchquert. Dabei erfahren wir, warum nur römischer Fahrtwind glücklich macht. Die nächste Geschichte erzählt vom seinerzeit reichsten Mann der Welt, der in einer alten römischen Poststation seine zahlreichen Neurosen und Zwangsvorstellungen pflegen konnte. Von teils seltsamen Obsessionen zeugen auch die Überreste der etruskischen Totenstädte im römischen Umland, die wir danach besuchen. Wir gehen der Frage auf den Grund, was das Latium seit jeher für Künstler so anziehend macht. Unsere Reise endet in Palestrina, einem, wie Thomas Mann schrieb, "Landstädtchen der Sabiner Berge", in dem man einen besonders reizvollen Kontrast zur römischen Umtriebigkeit findet.
    Show book
  • Route 66 - Auf der Straße der Träume von Chicago nach LA - cover

    Route 66 - Auf der Straße der...

    Hans-Christian Kirsch, Frederik...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans-Christian Kirsch erzählt hier Geschichten von dem legendären Highway, wie sie in klassischen Reiseführern nicht vor kommen - mit jeder Menge Details und Infos über diese legendäre Straße. Dabei geht der Autor auf das Land, die Leute, ihre Sitten und Bräuche ein. Er schildert kuriose und spannende Dinge welche sich immer auf die Route 66 beziehen. Er berichtet über die Städte, die an der Route 66 liegen. Er schildert historische Begebenheiten - von der Zeit Al Capones in Chicago, über die indianische Vergangenheit in Oklahoma, über das Leben des Folk-Sängers Woodie Guthrie. Das Buch beinhaltet viele Zitate und Auszüge aus anderen Werken und bietet eine gute Grundlage für weitere Recherchen. Eine etwas andere Art Reisebericht, das, was in den neuesten Reiseführern nicht steht, lesenswert und spannend.
    
    Eine unterhaltsame Anregung für eine gedankliche Traumreise, aber natürlich auch unentbehrlich zur Vorbereitung auf die große Tour.
    Show book
  • Das Norwegen-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Fjorde - cover

    Das Norwegen-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Norwegen – endlose Küsten, jäh aufstürmende Gebirgsgiganten, in bodenlose Tiefen abstürzende Schluchten, eine wahrhaft majestätische Natur, vor der wir Menschen so klein und unbedeutend sind. Tiefblau strahlendes Wasser, gleißender Schnee, die unermessliche Weite unberührter Wälder und windgepeitschter Ebenen – in Norwegen zeigt sich die erhabene Schönheit des Nordens. Mitternachtssonne taucht die geheimnisvolle Anderswelt in märchenhafte Farben, Polarlichter funkeln in der ewigen Nacht. Es ist ein magisches Reich, beseelt von rätselhaften Mythenwesen.
    Begleiten Sie Almut Irmscher auf ihrer faszinierenden Reise durch Norwegen. Jahrtausendelang haben Menschen mit dieser wilden Natur im Einklang gelebt und eine erstaunliche Kultur erschaffen. Dieses "Norwegen-Lesebuch" erzählt von nordischen Landschaften und Städten, von Künstlern, Königen und Trollen. Der fantastische Weg der Hurtigrutenschiffe rahmt den bunten Reigen, fein abgeschmeckt mit mehr als 20 Rezepten aus der eigenwilligen norwegischen Küche zum Nachkochen und verfeinert mit beeindruckenden Bildern.
    Show book