Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schwabens Schwarze Seele: 25 Krimis 28 Rezepte - cover

Schwabens Schwarze Seele: 25 Krimis 28 Rezepte

Anita Konstandin, Peter Wark, Christian Sussner, Petra Naundorf, Ursula Schmid-Spreer, Heidi Doll, Toni Feller, Sabrina Hellmann, Jutta Schönberg, Friederike Stein, Michael Wanner, Bernd Storz, Heidemarie Köhler, Tanja Roth, Ingrid Werner, Mareike Werner, Ulrich Wanner, Gudrun Weitbrecht, Regine Schleheck, Gitta Edelmann, Petra Samani, Susanne Kraft, Barbara Saladin

Publisher: Wellhöfer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Von B wie Blutstreiflinge, Breschdlingsgsälz und Buebespitzle bis Z wie Zwiebelrostbraten – 24 Krimiautoren servieren deftige schwäbische Spezialitäten in skurril-heiteren, schwarzhumorigen und mörderisch spannenden Geschichten. Von der Landeshauptstadt Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb und den Nordschwarzwald dampfen Töpfe mit Flädlesupp‘ und Maultaschen, und aus schwäbischen Backöfen zieht ein tödlicher Duft nach Käsespätzle und Nonnenfürzle durchs Land. Mit dabei sind: Dorothea Böhme, Gitta Edelmann, Toni Feller, Bettina Hellwig, Barbara Saladin, Regina Schleheck, Ursula Schmid-Spreer, Christian Sußner, Bernd Storz, Michael und Ulrike Wanner, Peter Wark, Gudrun Weitbrecht, Ingrid Werner. An Guada!
Available since: 10/06/2015.

Other books that might interest you

  • Tagebücher 6 - Etwas Persönliches Etwas vom Lügen - cover

    Tagebücher 6 - Etwas...

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Fjodor Dostojewskis Tagebücher sind von ihrem Titel bzw. ihrer Bezeichnung als Tagebücher
    inhaltlich irreführend, da es sich dabei zum einen um nahezu unbekannte Kurzgeschichten und
    Erzählungen des Literatur-Großmeisters handelt und zum anderen um Reflexionen, Analysen und Berichte im Zusammenhang mit zeitgenössischen gesellschaftlichen, politischen und persönlichen
    Begebenheiten. Ironisch, leicht zynisch, fassungslos, verärgert und persönlich kommentiert und
    beschreibt Dostojewski Russlands Strukturen und dessen Menschen anhand der Geschehnisse und Ereignisse um ihn herum und reflektiert dabei die mysteriöse russische Seele. Ein Kopf- und Ohrenschmaus für alle Dostojewski-Freunde oder solche, die es noch werden.
    Show book
  • Erzählungen 6 - Der gestohlene Körper Die Äpyornisinsel - cover

    Erzählungen 6 - Der gestohlene...

    H. G. Wells

    • 0
    • 0
    • 0
    In „Der gestohlene Körper“ wagen zwei Wissenschaftler ein mutiges Experiment, während dessen sie die Gegenstände Gedankenübertragung und körperunabhängiges Seelenleben empirisch zu beweisen trachten und kommen zu Ergebnissen, die faszinierender und realistischer erscheinen als die plumpen religiösen Baukästen-Antworten. „Die Äpyornisinsel“ berichtet von einem ehemaligen Seemann, der mehrere urzeitliche Eier findet, aus welchen aus einem auch tatsächlich ein Relikt vergangener Ur-Zeiten wiederaufersteht. Zuerst gestaltet sich das Zusammenleben der beiden unterschiedlichen Spezies friedlich, aber der Kampf um Nahrungsresourcen lässt schon bald dunkle Wolken über dem Paradies aufziehen.
    Show book
  • Werke 1 - cover

    Werke 1

    Jean Paul

    • 0
    • 0
    • 0
    Jean Paul war ein Enfant terrible seiner Zeit und zwar nicht nur im gesellschaftlichen sondern auch im literarischen Sinne. Die auf diesem Hörbuch vorgestellte Prosa und Lyrik zeichnet ein literarisches Bild des Querdenkers, Träumers, Sünders, Aufklärers, Spassvogels und Unruhestifters, den die meisten seiner Zeitgenossen für einen Verrückten hielten. Kein Wunder – unglaubliche Horizonte, verworrene Perspektiven und mystisch-lyrische Blickwinkel enthüllen einen Charakter von schier grenzenloser Phantasie.
    Show book
  • Mein Leben 2 - cover

    Mein Leben 2

    Benjamin Franklin

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Besondere an dieser Biografie Benjamin Franklins ist, dass er diese selber geschrieben hat. Dieser Umstand mag den einen oder anderen vorschnellen Kritiker dazu verleiten, den vorliegenden Text als geschönt oder nicht literarisch einzustufen, allerdings ist erstaunlicherweise genau das Gegenteil der Fall. Eine wunderbare Persönlichkeit und Sachlichkeit ist in Franklins Schreibstil gepaart mit einer weit überdurchschnittlichen Eleganz in Wortwahl und Ausdruck. Kein Wunder, denn der Verfasser kam bereits im zartesten Knabenalter mit ansprechender Literatur in Kontakt und bemühte sich seit frühster Kindheit seine Fertigkeiten und Interessen beständig weiterzuentwickeln. Benjamin Franklin war „nicht nur“ an der Ausarbeitung der  amerikanischen Verfassung beteiligt und einer ihrer Unterzeichner, er war darüber hinaus ebenfalls ein amerikanischer Schriftsteller, Drucker, Verleger, Naturwissenschaftler, Erfinder und Politiker. Im letzteren Arbeitsbereich startete er seine Karriere mit 42 Jahren und wurde auch außerhalb Amerikas hoch geschätzt. Durch Konzeption und Realisierung eines Blitzableiters machte er als Erfinder auf sich aufmerksam. Außerdem war er Gründer der ersten Leihbibliothek auf dem neuen Kontinent, heute die  Library Company of Philadelphia mit einem Bestand von mehr als 500.000 Büchern und über 160.000 Handschriften. Sein Lebenslauf galt in den Vereinigten Staaten lange Zeit als Paradebeispiel für einen Menschen, der mit Fleiß, Mut und Ausdauer Außergewöhnliches geleistet hat. In dieser vorliegenden Biografie lässt Franklin sein Leben Revue passieren. Wie wurde dieser einfache Einwandersohn zu einem der berühmtesten und mächtigsten Männer Amerikas? Was trieb ihn an, was machte ihn aus? Wie waren seine familiären und persönlichen Verhältnisse? Eine aufregende Reise durch die Weltgeschichte mit dem Protagonisten Benjamin Franklin nimmt ihren Lauf, angereichert mit allerlei Anekdoten und historischen Zeugnissen einer für alle Demokratien der Welt wegweisende Zeit. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist diese Biografie bis zum heutigen Tage eine der meistverkauften überhaupt – mit Recht! Der zweite Teil der Biografie Benjamin Franklins.
    Show book
  • "Wer rechnet schon mit Lesern?" - Aufsätze zur Literatur - cover

    "Wer rechnet schon mit Lesern?"...

    Ruth Kluger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das literaturwissenschaftliche Erbe der Autorin von "weiter leben".
    
    Ruth Klüger war eine der bedeutendsten Germanistinnen ihrer Generation. Ihr umfangreiches wissenschaftliches Werk umspannt die deutschsprachige Literatur von Mittelalter und Renaissance bis zur Gegenwart, mit Ausblicken auf amerikanische, englische und französische Traditionen. In den 1970er-Jahren gab sie in der amerikanischen Germanistik entscheidende Anstöße zur Entwicklung der feministischen Literaturwissenschaft und zur Erforschung der Darstellung von Juden in der deutschen Literatur. Viele ihrer Aufsätze stehen im Zeichen dieser Doppelperspektive. Die Subtilität ihrer Deutungen kanonischer Texte (von Wolfram von Eschenbach über Lessing, Stifter, Heine, Schnitzler bis hin zu Ingeborg Bachmann) hat nichts von ihrer Anregungskraft eingebüßt. Ohne die Differenz zwischen fiktionalen und faktualen Texten zu verwischen, liest sie Literatur doch stets im Hinblick auf das soziale Verhalten von Menschen, auf Macht und ethische Normen.
    Der Band versammelt bislang unpublizierte oder nur entlegen veröffentlichte Aufsätze. Die englischen Beiträge wurden bewusst in der Originalsprache belassen, um die Zweisprachigkeit ihres Werks zu dokumentieren.
    Show book
  • Till Eulenspiegels Abenteuer 4 - cover

    Till Eulenspiegels Abenteuer 4

    Anna Nym

    • 0
    • 0
    • 0
    Till Eulenspiegel, der Strolch des Mittelalters, durchwandert die Deutschen Landen auf der Suche nach ewigem Spaß. Nichts und niemand ist vor seinem klaren Verstand sicher und so entblößt er die Schwächen seiner Mitmenschen auf höchst drollige und amüsante Weise. Ein Heidenspaß für Kinder und jung gebliebene Erwachsene! Auf diesem Hörbuch finden sich namentlich 11 seiner lustigen Streiche. Till Eulenspiegel auf dem Hungerturme, In seinen vier Pfählen bleibt jeder unangefochten, Das Geschenk des Königs, Stiefel muss sterben, Eulenspiegel als Landbesitzer, Die größte Zunft, Der Doktor der Büberei u.a..
    Show book