Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Ostfront brennt! - Stahlzeit Band 2 - cover

Die Ostfront brennt! - Stahlzeit Band 2

Tom Zola

Publisher: HJB

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der andere Weltkrieg 

Die Schlacht um Kursk ist gewonnen, doch nur Tage später startet die Rote Armee mehrere gewaltige Gegenoffensiven. Auch im Pazifik tobt der Weltkrieg mit äußerster Härte. Dort geraten die mit dem Deutschen Reich verbündeten Japaner mehr und mehr in die Defensive. 
Während in Europa die Alliierten die Landung auf Sizilien vorbereiten, fasst Feldmarschall von Manstein, Oberbefehlshaber der Wehrmacht an der Ostfront, einen waghalsigen Entschluss: Manstein geht davon aus, dass es der Wehrmacht gelingt, die russischen Angriffskräfte zum Stehen zu bringen, und will im Gegenstoß gepanzerte Verbände auf zwei Lücken ansetzen, die er in der russischen Verteidigung zu erkennen glaubt. Sein Ziel: Die Industriemetropole Tula, an der die Heeresgruppe Mitte 1941 noch gescheitert war und die als letzte Bastion auf dem Weg nach Moskau gilt.
Available since: 09/30/2014.

Other books that might interest you

  • Im Gespräch - Wie wir einander begegnen - cover

    Im Gespräch - Wie wir einander...

    Kersten Knipp

    • 0
    • 1
    • 0
    Wenn wir sprechen, tauschen wir nicht nur Worte aus. Wir stellen uns dem anderen, lassen uns durch ihn bestätigen, aber auch herausfordern. Jedes Gespräch ist darum eine Begegnung, in der der Mensch aufs Ganze gefordert ist.
    Show book