Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Transit 45 Europäische Revue - Maidan: Die unerwartete Revolution - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Transit 45 Europäische Revue - Maidan: Die unerwartete Revolution

Timothy Snyder, Kateryna Mishchenko, Mykola Riabchuk

Publisher: Verlag Neue Kritik

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Ihre Unabhängigkeit war den Ukrainern 1991 zugefallen, erkämpft haben sie sie erst auf dem Maidan. Sie stürzten ihr korruptes Regime, doch nur, um sich mit einem weitaus mächtigeren Gegner konfrontiert zu sehen, der mit allen Mitteln versucht, ihnen die neu gewonnene Chance zu nehmen.
Im Moment der tiefsten Krise der Europäischen Union werden wir Zeugen einer Bewegung, die Werte einfordert, die wir selbst mehr und mehr aus den Augen verloren haben.
Available since: 03/10/2015.
Print length: 180 pages.

Other books that might interest you

  • Archetypische Dimensionen der Seele (Ausgewählte Schriften Band 4) - cover

    Archetypische Dimensionen der...

    Marie-Louise von Franz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegenden Texte, die über mehrere Jahrzehnte analytischer Arbeit der Autorin datieren, kreisen um ein zentrales Anliegen.  
    C.G. Jung hat es als wahrscheinlich erwiesen, daß hinter dem historischen und aktuellen Zeitgeschehen archetypische Inhalte des allgemeinmenschlichen Unbewußten wirksam sind und als neue Ideologien, religiöse Bewegungen und politische Mächte hervortreten.  
    Daraus ergibt sich die Frage:  
    Was sind die Mächte, die im Hintergrund des heutigen Geschehens wirken?  
    Die einzelnen Text sind in diesem Sinn Aufsätze der Zeitgeschichte „von der anderen Seite her gesehen“. Es zeigt sich, daß ein neues Gottesbild und Menschenbild zum Durchbruch gelangen möchte. 
     
    Die vier Bände in dieser Reihe: 
    Band 1:	Träume 
    Band 2:	Psyche und Materie 
    Band 3:	Psychotherapie 
    Band 4:	Archetypische Dimensionen der Seele 
     
    Weitere Publikationen von Marie-Louise von Franz im Daimon Verlag: 
    -	Die Visionen des Niklaus von Flüe 
    -	Im Umkreis des Todes 
    -	Die Passion der Perpetua
    Show book
  • Die AfD und Geflüchtete - Was rechte Ideologie gesellschaftlich bewirkt - cover

    Die AfD und Geflüchtete - Was...

    Juliana Damm, Maren Mlynek

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Alternative für Deutschland (AfD) gewinnt bundesweit steigenden Einfluss auf parlamentarische und öffentliche Debatten – maßgeblich mit ihren rechtspopulistischen Forderungen. Von Bedeutung ist hierbei insbesondere der Fokus der Partei auf die Themen Zuwanderung, Asyl und Islam. Die daraus resultierende Diskursverschiebung in Politik und Gesellschaft wirkt sich auch auf in Deutschland lebende Menschen mit Fluchterfahrungen aus. Diese Auswirkungen stehen im Fokus der Untersuchung von Juliana Damm und Maren Mlynek. 
    
    Die Autorinnen geben dabei zunächst einen Abriss über die Entwicklung der AfD seit 2012 und analysieren ihre Programmatik, parlamentarischen Initiativen und öffentlichen Auftritte. Vor diesem Hintergrund untersuchen sie auf der Basis von explorativen Interviews, die sie mit Fachkräften geführt haben, die in der Arbeit mit Geflüchteten tätig sind, welche Auswirkungen die von der AfD bewirkte Diskusverschiebung auf die Lebenssituation Geflüchteter in Deutschland hat. 
    
    Mithilfe inhaltsanalytischer Analysetechniken arbeiten die Autorinnen fünf Hauptkategorien heraus, welche die Lebenssituation Geflüchteter mit Blick auf den aktuellen rechtsgerichteten Diskurs aufzeigen. Dabei wird deutlich, dass die von der AfD verbreiteten Ideologien sich negativ auf das Ankommen Geflüchteter in Deutschland auswirken und zudem eine Integration erschweren oder gar verhindern.
    
    Abschließend eröffnen die Autorinnen unter Bezugnahme auf Zygmunt Baumans Ambivalenz in der Moderne (2005) einen Ausblick, wie den von ihnen festgestellten Entwicklungen entgegengewirkt werden kann.
    Show book
  • 100 spannende Diktate 2 bis 4 Klasse - Üben mit Piraten Geistern & Co - cover

    100 spannende Diktate 2 bis 4...

    Sandra Schauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach dem Schatz, beim Kettenrasseln zur Spukstunde oder beim feurigen Hexentanz – so lernen Grundschüler mit Spaß und Erfolg eine sichere Rechtschreibung. In dem Band "100 spannende Diktate" werden fünf Diktatformen ausführlich erklärt, mit denen jeder Schüler von der 2. bis zur 4. Klasse auch alleine üben kann. Alle 100 Diktate sind übersichtlich nach Rechtschreibphänomenen und Schwierigkeitsgrad geordnet und enthalten kinderleichte Merksätze mit anschaulichen Beispielen – abgestimmt auf die neuen Bildungspläne.
    Show book
  • Der weiße Mann - Ein Anti-Manifest - cover

    Der weiße Mann - Ein Anti-Manifest

    Luca Di Blasi

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Dominanzverlust weißer Männer, so begrüßenswert er ist, birgt Sprengstoff. Dazu gehört die Versuchung, Dezentrierung mit Marginalisierung und Privilegienabbau mit Diskriminierung zu verwechseln und sich am Ende als »Opfer der Opfer« zu bemitleiden. Die Attentate von Anders Breivik haben Gefahren einer sich bedroht fühlenden Männlichkeit sichtbar gemacht. Die Selbstreflexion weißer Männer ist seither überfällig. Sie ist aber auch heikel. Als Privilegierte können sie sich nicht in gleicher Weise thematisieren wie jene, die sich an die Ränder einer von ihnen beherrschten Welt verwiesen sehen. Die Freilegung des Dilemmas, in dem sich weiße Männer heute befinden, eröffnet einen Ausweg jenseits von Selbstmitleid und Selbstüberhebung.
    Show book
  • Völkerpsychologie und Entwicklungspsychologie - Erweiterte Ausgabe - cover

    Völkerpsychologie und...

    Wilhelm Wundt

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieses Werk aus dem Jahr 1914 beleuchtet ethnopsychologische Hintergründe.
    
    Inhalt:
    
    1. Die Völkerpsychologie: Wort und Begriff.
    2. Der Entwicklungsgedanke und die Entwicklungspsychologie.
    3. Die psychologische Analyse.
    4. Der Begriff des Gesetzes in der Psychologie.
    5. Genetische und kausale Interpretation.
    6. Das Assimilationsproblem und der Fluß des psychischen Geschehens.
    7. Systematische und genetische Betrachtung geistiger Vorgänge und Entwicklungen.
    8. Die Völkerpsychologie als Teil einer allgemeinen Entwicklungspsychologie.
    Show book
  • Die drei chinesischen Weisen Konfuzius Laotse Buddha - Sammlung bester Zitate - cover

    Die drei chinesischen Weisen...

    Multiple Authors

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gedanke des Konfuzius ist so stark, dass er das intellektuelle Leben des alten China jahrhundertelang beherrschte und so weit ging, eine wahre Religion, den Konfuzianismus, zu konstituieren. Lao-tsu (Laozi, Lao-tzu oder Lao Tseu) ist der Autor des Tao Te Ching (Buch des Weges und der Tugend) und war der Gründervater des Taoismus. Ihm verdanken wir das Gefühl des Gleichgewichts von Yin und Yang, das Prinzip des Nichthandelns und die Idee des Tao, des Ursprungs aller Dinge. Siddharta Gautama wurde als Prinz geboren; angewidert von materiellen Illusionen ging er eine Zeitlang den Weg der Askese, bevor er erkannte, dass die Verneinung des Körpers nur eine weitere der Illusionen des Bewusstseins war. In dieser Zeit erlangte er die Erleuchtung, die ihm den Beinamen Buddha, "der Erleuchtete", einbrachte; seine Weisheit sollte er dann in Lehren umsetzen. Zusammen sind sie die drei grundlegenden Figuren des chinesischen Denkens, Land der Weisheit und des Erwachens; ihre Lehren wurden in Form von Zitaten gesammelt, hundert pro Autor, um sie sich auf dem Weg der persönlichen Entwicklung effektiv zu eigen zu machen.
    Show book